Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2022

Das Lesen hat Spaß gemacht

The Colors of Your Soul

Ich habe schon viel von Kim Leopold gelesen, weshalb ich sofort bei der Reihe California Dreams zugegriffen habe.

Teil 1 handelt von Pax und Holly, die sich entscheiden, ihr Leben zu tauschen. Dieses Experiment war für mich der interessanteste Teil des Buches. Ich bin eher der Holly-Typ mit ganz viel Bastelkrams. Umso erstaunlicher fand ich die Ruhe von Pax, mit der er sogar Perlen sortiert. Mein Mann würde da sehr schnell die Geduld verlieren. (In Pax' Situation wohl auch eher ausrasten.) Die Liebesgeschichte kam mir etwas zu kurz und manchmal waren die Entscheidungen nicht ganz nachvollziehbar für mich. Dennoch hat mir dieses Buch viel Spaß gemacht. Insbesondere die Sache mit dem Minimalismus habe ich mir für mich selbst mitgenommen - einfach bewusster leben. Danke dafür Kim!

Veröffentlicht am 31.08.2022

Eine tolle Fortsetzung

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Teil 1 hatte mich bereits gefesselt und auch Teil 2 hat mich nicht enttäuscht!

Teil 1 hatte mich bereits gefesselt und auch Teil 2 hat mich nicht enttäuscht!

Der Schreibstil gefiel mir von Anfang an sehr gut, ich bin sofort in die Handlung eingestiegen. Und auch bei dem Rätsel möchte ich am liebsten mit machen. Manche Entwicklung erwartet man beim Lesen, manches passiert dann aber doch unerwartet, so dass es spannend bis zum Schluss bleibt und man des Rätsels Lösung wissen möchte.

Die Hauptcharaktere bauen weiter auf den ersten Teil auf. Wer aber eine Liebesgeschichte erwartet, wird hier enttäuscht werden. Ich selbst hätte gerne etwas mehr des Gefühlschaos von Avery und den mittleren Hawthorne-Brüdern erwartet.

Die Nebencharaktere Thea und Rebekka hätten etwas mehr herausgearbeitet werden können, so ganz könnte ich ihrer Motivation nicht folgen.

Ich bin gespannt auf Band 3 und für alle, die Teil 1 und 2 noch nicht kennen: Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.04.2024

Ein Auf und Ab

Infinity Falling - Change My Mind

Infinity Falling - Change my mind dreht sich vorrangig um nichts akzeptierte Grenzen bzw. das Ausnutzen von Macht über anderen.
Das Thema ist sehr wichtig, dennoch hat es für mich leider einen zu großen ...

Das Thema ist sehr wichtig, dennoch hat es für mich leider einen zu großen Raum eingenommen. In Hollywood ist so ziemlich alles toxisch. Für mich war die Beziehung zwischen Ruben und Holly auch sehr anstrengend zu lesen, es fehlte die Leichtigkeit in dem Buch.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Einladung zum Höllentrip

Die Einladung

Tja, ich bin ein bisschen geteilter Meinung.
Anfangs dachte ich woah, endlich mal wieder ein richtiger Fitzek, so wie seine ersten Bücher. Leider enttäuschte mich das Ende total.

Das Buch war spannend ...

Tja, ich bin ein bisschen geteilter Meinung.

Das Buch war spannend zu lesen, hat mich aber nicht so gefesselt wie der Augensammler etc.
Insbesondere das Ende war für mich zu plump.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Nichts für schwache Nerven

Very Bad Kings

Es ist ein Bad Romance Roman, was über den Inhalt eigentlich schon viel aussagt.

Zur Handlung gehört neben den sexuellen Handlungen, Unterwürfigkeit und derbe Sprache (alles erwartbar bei Bad Romance) auch viel Mobbing, was für mich nicht zwangsläufig zu Bad Romances gehört.

Da alles auf dem College spielt, sind die Protagonisten sehr jung und in vielerlei Hinsicht naiv. Was manchmal als lesende Person schwer auszuhalten ist.