Cover-Bild Mein Elefant ist traurig – Ein bestärkendes Buch für weniger gute Tage
  • Verlag: cbj
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Melinda Szymanik

Mein Elefant ist traurig – Ein bestärkendes Buch für weniger gute Tage

Bilderbuch ab 4 Jahren
Bettina Obrecht (Übersetzer), Vasanti Unka (Illustrator)

Einfühlsam und bestärkend: Ein Bilderbuch über den positiven Umgang mit düsteren Gefühlen

»Als ich eines Morgens aufwachte, saß ein blauer Elefant auf meiner Brust.«

Manchmal gibt es Tage, an denen alles schwer ist. Dann fühlt es sich so an, als würde einem ein Elefant auf der Brust sitzen. Dieser Elefant heißt Blau. Und klar, wie soll man sprechen oder sich bewegen, wenn Blau, der traurige Elefant, einem die Luft zum Atmen nimmt?

Eine kluge Geschichte voller Herz und Humor. Einfühlsam und anschaulich umgesetzt, bietet dieses Bilderbuch gute Gesprächsanlässe, um Kindern Emotionen wie Traurigkeit oder Angst zu erklären und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

Veröffentlicht am 24.09.2022

Einfühlsame Geschichte für weniger gute Tage

Einfühlsame Geschichte für weniger gute Tage , mit viel Humor, Liebe und Verständnis dargestellt...Das hochwertige , wunderschön illustrierte Kinderbuch ist im cbj Verlag erschienen.

Die zauberhafte Geschichte ...

Die zauberhafte Geschichte ist in der ICH- Form geschrieben und steht für Alle , die auch mal weniger gute Tage haben und wahrscheinlich auch einen großen schweren und blauen Elefanten überall mit sich herumschleppen... sogar beim Spazieren gehen begleitet der traurige Dickhäuter das Kind . Unterwegs treffen sie auf viele nette Menschen , die lächeln und grüßen die Beiden und das Picknick mit der Familie und natürlich dem blauen Elefanten , wird großartig... Alles wird immer leichter um mich herum... und überraschenderweise wechselt mein blauer Elefant seine Farbe in rosa , die Farbe der Fröhlichkeit ...sagt der Elefant !... mein guter Freund...

Ein bestärkendes Buch mit viel Witz und Wärme. Den traurigen ,blauen Elefanten schließt man sofort in sein Herz ...einfühlsam und verständnisvoll nimmt man seine Traurigkeit an und bestärkt ihn & ist für ihn da ! Der zauberhafte Elefant steht als sanfter Protagonist für Alle , die sich antriebslos und traurig fühlen und man kann somit seine Gefühle besser verstehen , einschätzen und ausdrücken . Als der blaue , schwermütige Elefant dann seine Farbe ändert , wünscht sich jeder das er so oft wie möglich munter rosarot bleibt :) Eine sehr liebe , wertvolle und verständnisvolle Geschichte, für Alle mit guten , aber auch mal schlechten Tagen und ganz vielen rosa Elefanten :)