Cover-Bild Liebeserwachen in Virgin River
Band 12 der Reihe "Virgin River"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
Robyn Carr

Liebeserwachen in Virgin River

Die Buchvorlage zur erfolgreichen Netflix-Serie | Band zwölf der Virgin-River-Reihe
Barbara Alberter (Übersetzer)

Die Erfolgsromane zu der herzerwärmenden Netflix-Serie »Virgin River«

Als Jillian beruflich wie privat übel mitgespielt wird, beschließt sie, einfach ins Blaue draufloszufahren. Doch dann erinnert sie sich an das ruhige und abgeschiedene Städtchen Virgin River, in dem sie einen traumhaften Urlaub mit ihrer Schwester verbracht hat. Spontan entscheidet Jillian, dass der kleine Ort der perfekte Platz ist, um Abstand von ihren Sorgen im Silicon Valley zu gewinnen. Womit sie nicht gerechnet hat, ist, dass sie auf Colin Riordan trifft und plötzlich Romantik in der Luft liegt. Aber ist sie bereit, wieder jemanden in ihr Herz zu lassen?

»Robyn Carr ist eine bemerkenswerte Geschichtenerzählerin.« Library Journal

»Die Virgin-River-Romane sind so mitreißend, dass ich mich auf Anhieb mit den Charakteren verbunden gefühlt habe.« SPIEGEL- Bestsellerautorin Debbie Macomber

Veröffentlicht am 24.09.2022

Lesen und wohlfühlen

Auch beim 12.Band Der Reihe gefällt mir das Cover sehr gut.
Es so schön und sprüht einfach gute Laune aus ,es ist so schön und passt den sehr gut zu den Vorgängern

Ein schreibstil der mir sehr gut gefällt,der ...

Auch beim 12.Band Der Reihe gefällt mir das Cover sehr gut.

Ein schreibstil der mir sehr gut gefällt,der die Leser mit nimmt während des lesen und mitfühlen lässt
Der schreibstil ist locker und zum wohlfühlen.
Es war schön in Virgin River und ein Ort und ein Buch zum wohlfühlen
Es ist toll die charaktere kennen zu lernen und auch die Handlungen sind toll.

Jillian und Collin sind zwei ganz tolle Personen in dem Buch die mir ans Herz gewachsen sind
Liebe liegt in der Luft und das spürt man als leser,ich mag es wenn man beim lesen mit fühlen darf und noch vor Ort sein kann

Veröffentlicht am 18.09.2022

Wohlfühlbuch

Da mir die Netflix Serie „Virgin River“ sehr gut gefallen hat war ich gespannt auf die Bücher und ich wurde nicht enttäuscht.

Den kleinen Ort „Virgin River“ kann man einfach nur lieben.
Die Autorin beschreibt ...

Den kleinen Ort „Virgin River“ kann man einfach nur lieben.
Die Autorin beschreibt alle Charakter authentisch, sympathisch und humorvoll.
Einige der Bewohner sind mir schon sehr ans Herz gewachsen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm und alles wird sehr liebevoll beschrieben.
Man kann die Liebe zu ihren Protagonisten förmlich spüren.

Die Geschichte rund um Jillian und Collin war ein Feuerwerk der Gefühle, man konnte direkt fühlen wie die Funken sprühen.
Es gab einige Höhen und Tiefen die Beide bewältigen mussten.

Bei jedem Virgin River Buch das ich lese fühlt es sich an wie ein nachhause kommen.
„Liebeserwachen“ ist Band 12 der Reihe und ich hoffe es werden noch viele Teile folgen.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Erwachsene Beziehungen

Mir gefällt es sehr gut, wie die Cover der komplette Reihe zusammen passen und auch hier verströmt es eine wohlige Atmosphäre.

Allgemein habe ich Virgin River und all seine Bewohner sehr ins Herz geschlossen. Ich fühle mich dort fast heimisch, wobei in dem Dorf das Leben oft noch ursprünglicher ist, sodass ich beim Lesen die Realität ausblenden kann. Außerdem liebe die ganzen Wiedersehen mit vorherigen Protagonisten, deren Leben man immer wieder mitverfolgen kann. Schon längst lasse ich mich deshalb auch in jede einzelne Geschichte gefallen, ohne vorher den Klappentext durchzulesen.

In diesem Band folgen wir Colin, einem weiteren Riordan-Bruder, und Jillian, die im Teil zuvor Virgin River bereits einmal einen kurzen Besuch abgestattet hat. Zu Beginn hat besonders er mich interessiert, weil ich zu ihm einfach schon eine engere Bindung hat. Man hat mit ihm bereits seinen Flugunfall und seine schwierige Erholung inklusive einer kurzzeitigen Suchterkrankung erlebt und jetzt in seinem Buch kann er endlich wieder nach vorne schauen. Er hat mich positiv überrascht, in dem er inzwischen wieder ausgeglichener und zufriedener ist. Er hat das Ende seine Flugkarriere bei der Armee verkraftet, aber hat trotzdem nicht seine Leidenschaft fürs Fliegen verloren und gleichzeitig findet er wieder Spaß am Zeichen. Insgesamt ist Colin einfach ein leidenschaftlicher Mann. Diese Eigenschaft teilt er sich mit seinem Love Interest Jillian. Jahrelang hat sie all ihre Kraft und Zeit in ihre Arbeit investiert, wo sie geholfen, ein sehr erfolgreiches Unternehmen aus dem Nichts aufzubauen. Als sie aufgrund eines Fehlers kurzzeitig freigestellt wird, steckt sie aber ihren Kopf in den Sand, sondern sucht sich einen neuen Weg. Durch sie habe ich fast selbst Lust bekommen, im Garten zu arbeiten und außergewöhnliche Pflanzen zu züchten. Darin geht Jillian vollkommen auch und ihre Wandelbarkeit hat mir sehr imponiert.

Bereits beim ersten Aufeinandertreffen von ihr und Colin spürt man die körperliche Anziehung zwischen ihnen, die auch nie nachgelassen hat. Ich war dann auch sehr gespannt darauf, wie die beiden Charaktere, die jeweils über eine Neustrukturierung in ihrem Leben nachdenken müssen, zusammen interagieren. Die Umsetzung konnte mich dann auch überzeugen, weil die zwei von Anfang bis Ende ehrlich zueinander sind. Jillian und insbesondere Colin reden um ihre Pläne, die für eine mögliche Beziehung nicht unbedingt von Vorteil sind, und unterstützen sich gegenseitig dabei. Ihren erwachsenen Umgang miteinander und vielem anderen habe ich geliebt, weil es in Liebesromanen meist nicht so ist und so unnötiges Drama vermieden konnte. Trotzdem war die Romance nie langweilig, weil die Protagonisten jeweils eine tolle Entwicklung durchmachten und man sich ständig überlegt, wie die beiden ein gemeinsames Leben aufbauen und gleichzeitig ihre Träume verwirklichen können. Die Auflösung am Ende war jetzt allerdings nicht so überraschend.

Aber in diesem Buch verfolgen wir nicht nur die Liebesgeschichte der beiden, sondern auch andere Beziehungen werden thematisiert. Der wilde Haufen der Riordan-Brüder macht einfach immer wieder Spaß, weil bei ihnen immer was los ist. Die Brüder lieben und nerven einander gleichermaßen, was mich oft zum Schmunzeln gebracht hat. Da agieren Jillian und ihre Schwester schon etwas harmonischer zusammen, aber beide Familien habe ich ins Herz geschlossen. Das Thema Familie spielt auch in einer anderen Nebenhandlung eine große Rolle und ich mochte es, wie vielfältig Familie gezeigt wurde. Auf jeden Fall ist Jack wieder involviert und er ist nach wie vor einer meiner Favoriten.

Fazit: 4/5⭐️
Solider Band