Profilbild von chhotabhaaloo

chhotabhaaloo

Lesejury Profi
offline

chhotabhaaloo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chhotabhaaloo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2022

Coole Challenge mit genialen Rätseln

Escape-Buch für Grundschulkinder: Escape Challenge: Jagd durchs Museum
0

Nachts im Museum, das alleine ist schon cool, aber dann noch einem Langfinger auf der Spur zu sein…..welche kleine Spürnase könnte da denn widerstehen? Alleine diese Eckpunkte versprechen schon viel Spass ...

Nachts im Museum, das alleine ist schon cool, aber dann noch einem Langfinger auf der Spur zu sein…..welche kleine Spürnase könnte da denn widerstehen? Alleine diese Eckpunkte versprechen schon viel Spass und auch Spannung, aber die Hauptfrage ist und bleibt doch: sind wir schlau und gewitzt genug? Können wir den Langfinger überführen?

Das schöne Cover, passend zur Nacht in Grautönen gehalten, und die superspannenden Rätsel in der Leseprobe machen nur eines: Lust darauf ausprobieren zu dürfen, ob wir die Rätsel knacken können und ob wir smarter sind als der Dieb.

Dieses Buch hat nicht nur mir, sondern auch meiner 8-jährigen Tochter sehr viel Spaß gemacht. Sehr schön fand ich auch, dass es mehrere Wege durch das Museum gibt. Es spricht also nichts dagegen, dieses Buch (mindestens) ein weiteres Mal in die Hand zu nehmen und mit dem rätseln und rechnen zu beginnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2022

Fabelwesen in Gefahr! – Jannik, Pola, Lulu und Peggory ermitteln….

Detektei für magisches Unwesen – Drei Helden für ein Honigbrot
0

Jannik, Pola und Lulu sind beste Freunde und wohnen in einem kleinen beschaulichen Dorf. Jannik wäre gerne ein erfolgreicher Detektiv und hat deswegen mit seinen beiden Freundinnen eine Detektivbande gegründet. ...

Jannik, Pola und Lulu sind beste Freunde und wohnen in einem kleinen beschaulichen Dorf. Jannik wäre gerne ein erfolgreicher Detektiv und hat deswegen mit seinen beiden Freundinnen eine Detektivbande gegründet. Leider passiert in diesem kleinen Dorf aber sehr wenig…….oder trügt die Stille? In der Nähe gibt es nämlich einen Fabelwald und die Fabelwesen, die dort leben sind in großer Gefahr! Ob die drei kleinen Detektive dem Geheimagenten Peggory helfen können?

Das wunderschöne, grüne Cover macht genauso Lust darauf, dieses Buch in die Hand zu nehmen, wie die vielen schönen Zeichnungen und der ansprechende Schreibstil. Dieses Buch klingt nach einem tollen Abenteuer für kleine (und größere) Detektive mit etwas Hang zur Magie…..und macht beim Lesen einfach nur Spass!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2022

Ein Ort – eine Geschichte - ein Geheimnis – ein Schlüssel

Agnes und der Traumschlüssel
0

Agnes ist 11 und zieht in den Sommerferien mit ihrer Mutter in das Örtchen Harmala. Als sie dort ihre neue Heimat erkundet, findet sie einen Grabstein, auf dem der Name Agnes steht. Dieses Kind ist allerdings ...

Agnes ist 11 und zieht in den Sommerferien mit ihrer Mutter in das Örtchen Harmala. Als sie dort ihre neue Heimat erkundet, findet sie einen Grabstein, auf dem der Name Agnes steht. Dieses Kind ist allerdings nur 1 Tag alt geworden und Agnes möchte mehr über sie erfahren.

Was für ein Leben hätte die kleine Agnes wohl geführt, wenn sie älter geworden wäre? Wer war sie? Wer waren ihre Eltern? Und was haben diese zwei Kinder mit der Agnes aus dem Prolog gemeinsam?

Sehr viele interessante Fragen, die einfach nur beantwortet werden wollen. Hat die Agnes vielleicht doch etwas mit der heutigen Agnes zu tun? Und wem gehört die schöne Villa?

Der schöne Schreibstil und die hübschen Zeichnungen sorgen aber dafür, dass man unbedingt mehr über Agnes, den Schlüssel und die Geheimisse der Orte und der Geschichte erfahren möchte. Auch das Cover ist ein toller „Hingucker“ und macht neugierig….. und großen Spaß beim Lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2022

Und plötzlich ist alles anders….

Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit
0

Man ist an einem bekannten Ort - in diesem Fall in London – aber trotzdem ist alles nicht so, wie es sein soll. London in Frankreich? Und dann noch die Postkarte vom Leuchtturm an der Schwelle der Zeit? ...

Man ist an einem bekannten Ort - in diesem Fall in London – aber trotzdem ist alles nicht so, wie es sein soll. London in Frankreich? Und dann noch die Postkarte vom Leuchtturm an der Schwelle der Zeit? Wie kann das alles stimmen? Was ist passiert? Oder ist Joe doch einfach nur verrückt?

Ein schönes Cover, der ungewöhnliche Plot der Geschichte und der schöne Schreibstil, entführen den Leser sofort in eine so gleiche und doch so andere Welt. Beim lesen stellt man sich so viele Fragen; ob sie alle auch noch beantwortet werden?

Mich hat dieses Buch auf jeden Fall von der ersten Seite an fasziniert. Wie wird sich die Geschichte weiter entwickeln? Was wird mit Joe passieren und wird er das Rätsel lösen können? Und wer hat ihm die Postkarte geschrieben? Eine Postkarte, die fast 100 Jahre lang auf einem Postamt auf ihre Auslieferung gewartet hat? Wo ist denn überhaupt diese Schwelle der Zeit?

Ganz viele Fragen, auf die ich bei einer schön geschriebenen Geschichte antworten gesucht habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2022

Mörder – Bauernopfer oder war es doch ganz anders?

Sturmrot
0

Nach vielen Jahren kommt Olof zufällig in die Nähe seines Heimatortes. Die Erinnerungen überkommen ihn und er fährt zu seinem Elternhaus. Dort findet er seinen Vater – tot in der Badewanne.

Die Kommissarin ...

Nach vielen Jahren kommt Olof zufällig in die Nähe seines Heimatortes. Die Erinnerungen überkommen ihn und er fährt zu seinem Elternhaus. Dort findet er seinen Vater – tot in der Badewanne.

Die Kommissarin Eira soll den Fall untersuchen. Auf dem Weg zum Tatort, erfährt sie, wer der Tote ist und wer ihn gefunden hat. Eira erinnert sich sofort an Olof. Olof hatte vor vielen Jahren zugegeben, ein Mädchen vergewaltigt und ermordet zu haben, allerdings wurde er damals nicht verurteilt – er war erst 14 Jahre alt und damit nicht strafmündig. Deswegen musste er „nur“ das Dorf verlassen. Da Eira im selben Dorf aufgewachsen ist, war Olof seit dieser Tat eine Art Attraktion für sie: auf der einen Seite der Grund für Albträume, auf der anderen Seite etwas, das beobachtet werden muss……. oder war damals doch alles ganz anders?

Das tolle rote Cover, die vielen kleinen unausgesprochenen Ungereimtheiten und der tolle Schreibstil machen sehr große Lust darauf, zusammen mit Eira herauszufinden, was damals wirklich passiert ist und welche weiteren Geheimnisse sich hier und dort verstecken werden. Ein Buch, dass neugierig und einfach Spaß macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere