Cover-Bild Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück
  • Verlag: ROWOHLT E-Book
  • Ersterscheinung: 13.09.2022
Manuela Inusa

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

Die neue Bestsellerserie von Manuela Inusa: Lake Paradise – der Ort, an dem Herzen sich begegnen.
Lexi Dawson will endlich diese schmerzhafte Leere hinter sich lassen. Die Hochzeit war bereits geplant – als ihre Jugendliebe Keith vor zwei Jahren beim Wandern tödlich verunglückte. Und Lexi blieb nichts als ein Traum, der nie wahr werden würde. Mittlerweile schafft sie es, ihren Alltag wieder zu meistern und nach vorne zu blicken. Auch wenn sie noch immer nicht glaubt, dass sie je einen anderen Mann als Keith lieben wird. Zumal es in dem kleinen, idyllischen Ort, in dem sie aufgewachsen ist, auch überhaupt keine Männer gibt, für die sie sich interessieren würde. Doch Lexi hat nicht damit gerechnet, dass eines Tages ein gut aussehender Fremder in Lake Paradise auftaucht. Und noch viel weniger damit, dass dieser eigentlich gar nicht so fremd ist …

Veröffentlicht am 24.10.2022

Ich bin verliebt....

Ich bin ja tatsächlich so ein Opfer von hübschen Covern. Wenn ich ein Buch sehe, greif ich tatsächlich oft erstmal wegen dem Cover zu und auch hier hat mich das Cover zum Klappentext gelockt.

Es ...

Es ist wunderschön, romantisch umd hat eine tolle Atmosphäre, die einfach zum verweilen einlädt. Das Einzige was mich persönlich stört ist, dass dieser Sticker so prominent auf dem Cover prankt.

Es ist persönlich mein erstes Buch der Autorin, weshalb ich auch gespannt war, ob es mir wirklich so gefallen würde, wie der Klappentext.

Eigentlich bin ich ja auch der Typ Leserin, der Büchern mit Tod und Verlust aus dem Weg geht, aber es schafft auch immer mal ein Buch, dass ich trotzdem zugreifen will.
So war es zumindest bei Lexis Geschichte.

Die Story hat mich wirklich berührt und mein Herz zerfließen lassen. Ich hatte immer wieder Tränen in den Augen und konnte ihre Gefühle komplett nachvollziehen.
Es ist immer schwer, eine Person die man liebt zu verlieren.
Das ganze Setting und die Figuren haben eine solche Wärme, Ausstrahlung und ein Wohlfühlgefühl, dass man immer weiter lesen muss und mit Lexi mit bangt, dass sie nochmal richtig glücklich wird.

Für mich eine aussergewöhnliche umd gefühlvolle Story um Verlust, Neuanfang und Liebe.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück / emotions-& spannungsreiche feel good Story

In " Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück (Lake Paradise-Reihe 1) " möchte Lexi einfach nur nach vorne schauen und endlich mit ihrem tragischen Verlust abschließen. Denn schließlich ist ihr Verlobter Keith schon vor über zwei Jahre tödlich verunglückt und hat ihre Träume mitgenommen.
So lebt Lexi für die kleinen Momente mit ihrem Großvater Murphy, der ihr schon immer der liebste war und nimmt sonst am regen Leben in Lake Paradise teil.
Ein neuer Mann ist dabei in weiter Ferne. Bis der Sohn der reichsten Familie wieder einen Fuß nach Lake Paradise setzt und der Lexi aus ihrer Lethargie herauslockt.
Aaron verließ seine Heimat Lake Paradise als Teenager und kam nie zurück, ist das Verhältnis mit seiner Familie doch zerrüttet. Als nun sein Großvater stirbt kehrt Aaron nach Hause zurück und ist entsetzt, dass die kleine Stadt noch immer ganz im Zeichen des Maises steht. Ein Grund für das Zerwürfnis mit der Familie.
Doch als Aaron auf Lexi, eine frühere Schulkameradin trifft, ist diese ein Lichtblick in all dem Maiswahnsinn für ihn. Auch wenn Lexi so ganz anders ist als die Frauen, mit denen Aaron sich im fernen New York vergnügt. Dennoch hat das Kleinstadtmädchen etwas an sich, dass Aaron gefährlich werden kann.
Kann Lexi durch Aaron wieder anfangen zu leben sowie zu lieben und gibt Aaron sich und Lexi eine Chance zu sehen, was aus ihren Gefühlen zueinander werden kann?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Lexi und Aaron mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende sowie tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab und wie das aussehen konnte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Einfach zum Träumen schön

In ihrer neuen Buchreiche entführt uns die Spiegel Bestsellerautorin Manuela Inusa – die bereits mit ihrer Valerie Lane-Reihe und ihren Kalifornischen Träumen mein Herz erobert hat – nach Lake Paradise. Und hier in dieser zauberhaften Kleinstadt lerne ich wunderbare Menschen und ihre Geschichten kennen.
Der Inhalt: Lexi Dawson will endlich diese schmerzhafte Leere hinter sich lassen. Die Hochzeit war bereits geplant – als ihre Jugendliebe Keith vor zwei Jahren beim Wandern tödlich verunglückte. Und Lexi blieb nichts als ein Trau, der nie wahr werden würde. Mittlerweile schafft sie es, ihren Alltag wieder zu meistern und nach vorne zu blicken. Auch wenn sie noch immer nicht glaubt, dass sie je einen anderen Mann als Keith lieben wird. Zumal es in dem kleinen, idyllischen Ort, in dem sie aufgewachsen ist, auch überhaupt keine Männer gibt, für die sie sich interessieren würde. Doch Lexi hat nicht damit gerechnet, dass eines Tages ein gut aussehender Fremder in Lake Paradise auftaucht. Und noch viel weniger damit, dass dieser eigentlich gar nicht so fremd ist.
Ach, war das wunderschön! Dieser gelungene Auftakt einer neuen – hoffentlich lang andauernden Buchreihe – ist wie eine herzliche Umarmung. Man fühlt sich von der ersten Sekunde an pudelwohl und taucht in diese Traumlektüre, die uns an einen zauberhaften Ort entführt, ein. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich das geschäftige Treiben in Lake Paradise und sehe all die wunderbaren Menschen vor mir, die eine Einheit bilden. Und mittendrin unsere Protagonistin Lexi, die mein Herz im Sturm erobert hat. Für sie, die einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen musste, gibt es keinen schöneren Ort. Hier in Lake Paradise dreht sich ja alles um Mais, Maisfelder, Maisfeste und es gibt tatsächlich ein Maismuseum. Und hier habe ich ein Grinsen im Gesicht, wenn ich mir bestimmte Szenen vorstelle. Und dann taucht plötzlich ein Fremder auf, zu dem sich Lexi hingezogen fühlt. Aber Aaron eilt ein besonderer Ruf voraus und Aaron hat auch noch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Es war total interessant zu beobachten wie sich alles entwickelt. Ich konnte diese voller Emotionen und Herzenswärme steckende Lektüre einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Für mich war dieser Wohlfühlroman ein echtes Lesehighlight, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Und das traumhafte Cover ist ein echter Hingucker. Wenn man es betrachtet, erwacht der kleine Ort zum Leben. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Paradiesisch schön!

Mit >>Lake Paradise - Ein Zuhause für das Glück>Lake Paradiese - Wo Herzen sich begegnen

Mit >>Lake Paradise - Ein Zuhause für das Glück<< hat die Spiegelbestseller-Autorin Manuela Inusa den Auftakt zu ihrer neuen Reihe geschafft. Alleine das Cover ist schon eine Augenweide! Typisch amerikanische Häuser an einem See im rosa Sonnenuntergangslicht. Super idyllisch! Und auch das Innere hat etwas zu bieten! So sind z.B. die Nummern der einzelnen Kapitel immer in einen hübschen Rahmen gesetzt.
In dieser neuen Reihe geht es um die Bewohner der zauberhaften Kleinstadt "Lake Paradise" in Nebraska. In Folge Eins ist die Hauptfigur Lexi. Die junge Frau musste vor gut zwei Jahren den Verlust ihres Verlobten Keith hinnehmen. Ihr langjähriger Freund kam bei einem Unglück kurz vor der Hochzeit ums Leben. Lexi kann sich nicht vorstellen, jemals wieder eine neue Liebe zu finden ... bis Aaron Highmore, ihr Schwarm aus Kindertagen, erneut in ihr Leben tritt. Aaron ist nach Jahren das erste Mal wieder in seiner Heimat, um die Beerdigung seines Großvaters zu besuchen. Zwischen Lexi und ihm funkt es sofort ganz heftig, aber Aarons Lebensmittelpunkt ist inzwischen in New York und ihre beiden Leben könnten unterschiedlicher kaum sein. Werden die Beiden trotzdem eine gemeinsame Zukunft haben?
Diese zauberhafte Geschichte spielt an einem fast magischen Ort. "Lake Paradiese" erinnert doch ein wenig an Inusas "Valerie Lane". Dieser Ort ist wie ein eigener kleiner Kosmos, wie eine Blase, in der sich alles abspielt. Alle Bewohner arbeiten im selben Ort, alles dreht sich nur um den Mais, der dort angebaut wird und alle Straßen, Plätze und Geschäfte haben das -Paradise- im Namen. Die Einwohner/Protagonisten sind alle sympathisch und Lexi wächst einem sofort ans Herz. Selbst die Tratschtanten sind nicht bösartig, sondern nur äußerst neugierig und mitteilungsbedürftig. Wie überall gibt es auch hier kleine Streitereien, aber insgesamt halten alle zusammen und feiern eine Menge Feste.
Am Ende des Buches finden sich noch einige Rezepte des Buches zum Nachkochen und Backen. Und es gibt eine Leseprobe von >>Lake Paradiese - Wo Herzen sich begegnen<<
Dieser großartige Auftakt lässt mich schon ganz ungeduldig auf den nächsten Teil warten!

Veröffentlicht am 18.09.2022

Ein wunderschöner Wohlfühlroman

Bereits das Cover ist so einladend, das man das Buch nicht ignorieren kann. Die Farben sind so wunderschön aufeinander abgestimmt, ich würde gerne in eines der Häuser im Hintergrund einziehen! Der Titel absolut passend dazu in Einklang gebracht, man darf in LAKE PARADISE ein schönes Zuhause finden. Der Klappentext lässt den Leser schon wehmütig werden und was traurig beginnt, darf vielleicht gut enden?

Manuela Inusa schafft es auch hier wieder mit Bravour den Leser auf eine Reise in ein kleines, sehr besonderes Dorf oder auch Kleinstadt "Lake Paradise" mit zu nehmen, und liebevolle und sehr einfühlsame Protagonisten zu beschreiben. Ich liebe ihren Schreibstil, der leicht und flüssig ist und die Personen so gut beschreibt, das man sie vor sich sieht! Ich war vollkommen in eine andere Welt abgetaucht und mitten im Geschehen drin, habe mit Lexi gelitten und mit Aaron und den beiden ein Happy End gewünscht. Ob es eines gibt? Na, das lest bitte selber
Ich liebe diese Geschichte, sie ist so voller Liebe & mit Herz geschrieben, das man selber in eine Glücks Stimmung kommt und am liebsten vor Ort dabei sein möchte
Jeder kennt jeden und es sind alle Generationen von Protagonisten vertreten. Persönlichkeiten, Unstimmigkeiten und Wut, vieles aufgestaut und ungeklärte Situationen, wie im wahren Leben.
Die Autorin hat mich mit diesem Roman so sehr in den Bann gezogen, das ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe, da die Spannung mit jedem Kapitel steigt und ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht Das ist genau das, was für mich ein gutes Buch und ein Roman ausmacht, ich habe mich absolut aufgehoben gefühlt, in eine Decke
gekuschelt mit Tee auf der Couch Es ist so spannend, das ich kaum erwarten kann den Folgeband zu lesen, der ja leider noch ein wenig auf sich warten lässt, doch ich freue mich heute schon darauf!

5 von 5 mehr als verdienten Sternen vergebe ich hier gerne, ein sehr empfehlenswertes Buch, für Manuela Inusa Fans ein Muss und für alle anderen "unbedingt lesen"
Cover, Geschichte, Protagonisten und Landschaft sehr gut dem Leser Natur getreu ins Herz gebracht. Perfekt!