wunderschöner Familienroman
Im Sommer treffen wir uns wiederHandlung:
Catherine Swift, eine gefeierte Autorin von Liebesromanen und Mutter zweier Töchter hat beschlossen, nach 3 gescheiterten Ehen ein viertes Mal zu heiraten. Sie hofft, auf Korfu zusammen mit Ihren ...
Handlung:
Catherine Swift, eine gefeierte Autorin von Liebesromanen und Mutter zweier Töchter hat beschlossen, nach 3 gescheiterten Ehen ein viertes Mal zu heiraten. Sie hofft, auf Korfu zusammen mit Ihren Töchtern ihre Hochzeit feiern zu können und dadurch die angespannte und belastete Beziehung zu den beiden kitten zu können und die Familie wieder zu vereinen. Doch als Cassie und Adeline vor Ort erfahren, wen ihre Mutter heiraten wird, steht alles Kopf. Nach und nach kommen Wahrheiten aus der Vergangenheit auf den Tisch und drohen alles zu zerstören…
Sarah Morgan schreibt leichte und erfrischende Liebesromane aber auch, wie in diesem Fall sehr tiefgründige und emotionale Bücher.
Die drei Hauptprotagonisten Catherine und ihre beiden Töchter Cassie und Adeline tragen alle ihre eigenen Probleme und Geheimnisse mit sich und jede von Ihnen versucht, auf eigene Art und Weise damit fertig zu werden. Hier kann man auch schon sehr gut erkennen, wie zerrüttet die Familie eigentlich ist. Mit Catherine und Adeline bin ich anfangs gar nicht warm geworden, Cassie hingegen fand ich von Beginn an sehr liebenswert und sympathisch . Im Laufe der Geschichte sind mir allerdings alle drei sehr ans Herz gewachsen, weil man nach und nach tiefer in die Vergangenheit eintaucht und auch versteht, warum jeder so handelt wie er handelt. Da die Kapitel immer im Wechsel aus der Sicht der drei Charaktere geschrieben sind, findet man leicht Zugang zu ihnen.
Auch wenn es natürlich in der Hauptsache um die Familie geht, hat die Autorin auch einiges an Spannung erzeugt. Natürlich will man als Leser wissen, was denn tatsächlich alles passiert ist und ob die Familie am Schluss wieder zusammenfindet oder ob sie endgültig zerbricht.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und auch die ein oder andere Träne verdrückt. Der Autorin ist es absolut gelungen, mich in die Geschichte hineinzuziehen und mit jeder der Protagonisten mit zu leiden. Die Charaktere sind alle sehr gut und liebevoll gezeichnet.
Für das Gesamtpaket vergebe ich daher 5 von 5 Sternen.