Cover-Bild Das Erbe der Lilith
Band 4 der Reihe "Das Erbe der Lilith"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.08.2022
Yvonne Wundersee

Das Erbe der Lilith

Die vierte Dimension
In der vierten Dimension spinnt der brutale Provinzfürst Kadir hinterhältige Intrigen gegen den jungen Pharao Teremun. Sein Ziel ist es, selbst zum gottgleichen Herrscher über Ägypten ausgerufen zu werden. Um das zu erreichen, ist ihm jedes Mittel Recht.
Durch einen Schlag auf den Kopf verliert Lizzy alle Erinnerungen an ihre vorherigen Abenteuer. Sie weiß nicht, wie sie sich vor den Stimmen schützen soll, die ihren Geist foltern. Nur im Drogenrausch kann sie den Qualen für wenige Stunden entfliehen. Das macht sie zu einem leichten Opfer für den Schamanen, dem Oberhaupt der Allianz, der Frauen nur als Handelsware sieht. Und ein Handel mit Kadir steht bereits; die Hüterin gegen eine Armee im Kampf gegen Satan.
Lizzy muss herausfinden, wem sie vertrauen kann, um auch in dieser Dimension als Siegerin hervorzugehen.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Altertümlich sandig

Von dem Spiegel in die vierte Dimension gezogen, versuchen Lizzy und Mathias von Anfang an, Herr der Lage zu sein. Doch dies war leichter gedacht als getan. So verliert Lizzy im antiken Ägypten ihr Gedächtnis und wird von Mathias getrennt. Und ausgerechnet in der frauenfeindlichen Umgebung soll Lizzy mit einem fremden Mann verheiratet werden. Kann Lizzy Irgendjemandem trauen oder ist jeder in ein dubioses Geschäft verwickelt?

Das Buch ist eine gelungene Fortsetzung der Abenteuer von Lizzy und Mathias.

Gerade die neuen und alt bekannten Charaktere machen das Buch unberechenbar und spannend.

Mich hat das Buch in ein spannendes Abenteuer gezogen und mir wirklich schöne Lesestunden bereitet.

Ich bin gespannt, in welche Dimensionen es Lizzy und Mathias noch verschlägt.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Es bleibt spannend….

Auch in der vierten Dimension muss Lizzy wieder viele Abenteuer erleben. Die Autorin hat viel Phantasie und lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen und zieht mich voll in ihren Bann. Ich bin sehr froh das ich über diese Reihe gestolpert bin und freue mich schon auf die nächste Dimension. Vielen Dank für tolle Lesestunden und von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Teil 4

Die Reise geht in eine Dimension, die dem alten Ägypten gleicht, in der neue und alte Protagonisten eine Geschichte erzählen, die Euch atemlos zurücklassen wird.

Das Cover ist echt passend zum Thema ...

Das Cover ist echt passend zum Thema Ägypten. Dieser Anubis, stattlich gebaut, umgeben von Feuer. Gefällt mir gut.

Die Kapitel sind gut gestaltet. Sie sind nicht zu lang, das gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist fließend und spannend. Ich kam sehr gut in die Geschichte hinein.

Die Erzählweise aus mehreren Sichten gefällt mir immer sehr gut. Sie kann man sicher besser in die Protagonisten hineinversetzen.

Lizzy und Mathias, dass sie am Anfang gleich nicht Friede, Freude, Eierkuchen haben, habe ich eigentlich etwartet. Die Spannung muss doch gleich zu Anfang aufgebaut werden, ob sie es schaffen, alles zu überwinden. Fand ich persönlich richtig gut.

Wir finden in den Buch, bekannte Charaktere und lernen natürlich auch neue kennen, was ein weiterer Pluspunkt ist.

Das Lizzy allein ist, fand ich gut, so kann niemand ihr die Tropfen geben. So bleibt der Spannungsbogen erhalten.

Es gab ein Paar Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe, aber die gut nachvollziehbar sind.

Richtig spannend nochmal zum Ende. Der Epolig ist nochmal richtig schön und ich freue mich schon auf Band 5.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Intrigen und überraschendes im alten Ägypten!

Der Schreibstil, der schon in Band 1-3 gefallen hat, ist wieder fesselnd und spannend, man kann sich in die Geschichte fallen lassen und alles miterleben.

Das Cover zeigt einen Mann (Anubis, mit einem ...

Das Cover zeigt einen Mann (Anubis, mit einem Sperr mit zwei Spitzen) in einem Flammenmeer, dadurch wirkt es warm, aber auch bedrohlich. Es passt in Stil und Farbe zur Handlung des Romans.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Fortsetzungsband der Reihe.

Fazit:
Wir begleiten die siebzehnjährige Lizzy, weiter in die nächste (4.) Dimension. Dort begegnet sie nicht nur einem Sohn des Pharao Teremun, sein Ziel ist es sich zum Herrscher über Ägypten zu machen. Richtig geraten wir sind im alten Ägypten gelandet zurzeit als die Pyramiden gebaut wurden. Liz hat durch einen Schlag auf den Kopf alle Erinnerungen an ihre vorherigen Abenteuer verloren. Und dann quälen sie Stimmen im Kopf denen sie nur im Drogenrausch für ein paar Stunden entfliehen kann. Dies macht sie zu einem Opfer und sie wird als Handelsware an Provinzfürst Kadir als 4.Ehefrau verkauft – die Hüterin gegen eine Armee im Kampf gegen Satan.
Aber wir treffen auch auf andere Protagonisten, die wir kennen und Lizzy muss herausfinden, wem sie trauen kann und wem nicht. Sie will auch in dieser Dimension als Siegerin hervorgehen.

Wie schon in den vorherigen Bänden konnte man sich gut in Lizzy und Mathias hineinversetzen, nicht nur in die Handlung, sondern auch in ihre Gefühle füreinander. Und der Roman enthält Spuren von Schmetterlingen (Romantik), Magie, Ablehnung, Verrat und überraschenden Verbündeten / Freunde. Und vor allem spielt es in Ägypten zur Pharaonen Zeit.

Auch der 4.Band der Reihe kann mit einer faszinierenden Handlung, realistischen Protagonisten (nicht nur der beiden Hauptprotagonisten, man trifft auf andere bekannte Namen und Figuren) und wunderbaren Wesen / Kreaturen aus der Anderswelt punkten. Es gibt jede Menge Abenteuer, sagenhafte Geheimnisse und überraschende Wendungen, auch der Spannungsbogen steigt kontinuierlich an – bis zum Finale. Ich vergebe 5 Sterne und bleibe gespannt auf die Reise von Lizzy in die nächste (5.) Dimension.

Veröffentlicht am 30.03.2023

spannender vierter Teil

Von dem Spiegel in die nächste Dimension gezogen, klammert sich Lizzy an Matthias, um ihn nicht zu verlieren. Sie prallt in der vierten Dimension hart auf und wird nicht nur von ihm getrennt, sondern erhält auch einen furchtbaren Schlag auf den Hinterkopf. Als Lizzy erwacht, erinnert sie sich an Bruchstücke, aber nicht an ihre Mission und woher die quälenden Stimmen in ihrem Kopf kommen.
In der vierten Dimension befindet sich die Allianz in Ägypten. Malerischer Prunkt trifft auf unerbittliche Wüste. Frauen sind ohne Vormund vogelfrei und nichts wert, während Männer über sie bestimmen und nach gut dünken auch mißhandeln dürfen.
In dieser Welt läßt Lizzy sich ebenso wenig den Mund verbieten, wie in der unseren. Sie begehrt auf und bekommt die gewalttätigen Konsequenzen sofort zu spüren, nicht nur von Männern. Doch sie schafft es, zu fliehen, und zunächst scheint sich alles dem Guten zu wenden. Aber das wäre ja zu einfach und nicht sehr unterhaltsam.

Ich war froh, daß Lizzy zunächst ein paar gute Mahlzeiten und etwas Erholung erfahren durfte, bevor es wieder unerträglich wurde. Die Welt der vierten Dimension wurde anschaulich dargestellt, ich habe mich direkt in die Wüste zwischen Pyramiden gezogen gefühlt. Als kleines Schmankerl gibt es wieder besondere Wesen und riesige Monster. Die Vermischung von scheinbarer Realität mit Phantastik gefällt mir in jedem Teil gut und gibt der Geschichte das gewisse Etwas.
Lizzys Gedächtnisverlust hat mich zunächst sehr verwirrt, weil sie sich einfach den Gegebenheiten hingegeben und mit keinem Wort erwähnt hat, daß sie ihr Gedächtnis vermisst. Der einzige Hinweis, war ihr Gedanke, warum sie in Ägypten ist und die Annahme, sie wäre noch im 21. Jahrhundert. Der Gedächtnisverlust kam so nicht so ganz zur Geltung. Selbstverständlich hat man gemerkt, daß sie nicht sie selbst ist, aber sie selbst hat sich dazu nicht so recht geäußert. Vielleicht war das ja auch genau so gewollt, und ich habe es nur nicht richtig verstanden.
Ich bin sehr gespannt auf den fünften Teil, den ich bald beginnen werde.