Cover-Bild Herr Schneemann
Band der Reihe "classic-minedition"
  • Verlag: minedition
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 09.2022
Kate Westerlund

Herr Schneemann

Eve Tharlet (Illustrator)

Das Mädchen und die Schneekatze haben einen Wunsch...
Mit dem Schnee, der an Weihnachten fällt, hat es immer etwas Zauberhaftes auf sich... aber wenn Herr Schneemann sich an seinen Hut tippt, dann erst beginnt der richtige Zauber.
Eine Weihnachts- und herzerwärmende Wintergeschichte.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Schön geschrieben und gezeichnet

Diese kleine Weihnachtsgeschichte steckte voller Liebe und Zuversicht, sie eroberte mein Herz im Sturm. Wie sie mich so verzauberte konnte, beschreibe ich nachfolgend im Text.

Meine Meinung zum Cover ...

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen:
Das Cover ist ein richtiger Blickfang, der mit liebevollen Details versehen ist. Allein diese Illustration weckte meine Neugier auf das, was sich dahinter verbarg. Die Seiten im Inneren sind durchgehend farbig illustriert. Eve Tharlet illustrierte jede Einzelne davon. Mich begeisterten die vielen Details und die Liebe, die in die Zeichnungen gesteckt wurde. Für mich war es, als würde ich die Magie in den Bildern sehen.

Meine Meinung zum Inhalt:
Wer hätte gedacht, dass in einer kurzen Geschichte so viel Zauber und Herz zu finden sein würden? Ich hatte es durch das wunderschöne Cover geahnt und freute mich deshalb sehr darauf sie zu lesen. Kate Westerlund wählte einen einfachen und direkten Erzählstil.

Während dem Lesen konnten die klaren Worte zusammen mit den schönen Illustrationen eine wunderbare Stimmung schaffen. In den Sätzen lag trotz der Kürze viel Tiefe. Ich bin der Meinung, dass sich die Geschichte wunderbar zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren eignet. Während sie zuhören, können die Kleinen die Bilder betrachten und sehen dabei, was geschah.

In meinen Gedanken wurden die Illustrationen lebendig. Ich sah, wie sich Herr Schneemann mit seinen Freunden unterhielt und wie der Wunsch in Erfüllung ging. Der Verlauf berührte mich und ließ mich das Buch durch das stimmungsvolle Ende mit einem Gefühl der Freude schließen. In meinem Gesicht stand ein Lächeln, das noch eine Weile anhielt.

Man könnte sagen, dass in der Geschichte durch den Weihnachtszauber und Herrn Schneemann ein kleines Winterwunder geschah. Es bereitete den Tieren und Menschen in ihr, sowie mir selbst ein gutes Gefühl. Ich freue mich schon sehr darauf, das Buch mit meiner Nichte zu lesen. Ich bin mir sicher, dass auch sie ganz gebannt der Geschichte lauschen wird und sich hineinträumen kann.

Diese wunderbare Geschichte kann man zu Weihnachten und auch über den ganzen Winter lesen. Kate Westerlund beschrieb in wenigen Sätzen ein kleines Weihnachtswunder, das mit Gefühl erzählt wurde. Eve Tharlet lieferte dazu wunderschöne Illustrationen, mit denen sich Groß und Klein in das Geschehen träumen können. Mich selbst berührte es und ließ mich das Buch nach dem Beenden mit einem Lächeln schließen.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Veröffentlicht am 21.12.2022

Eine richtig schöne Geschichte

Ein Kinderbuch was ich euch empfehlen kann. perfekt zum Vorlesen . .Eine Warmherzig Geschichte,für groß und klein

So schön zum Vorlesen und anschauen

Wenn am Heilig Abend Schneeflocken fallen,liegt ...

So schön zum Vorlesen und anschauen

Wenn am Heilig Abend Schneeflocken fallen,liegt ein besondere Zauber in der Luft.

Liest selbst was es mit dem Schneemann ist was ganz besonderes,gerade dann wenn zu heilig abend die Flocken fallen und er sein Hut schüttelt.  .
So eine schöne magische Geschichte mit einem kleinen Mädchen,einer Katze und dem Schneemann

Das Cover ist richtig schön und auch die Illustrationen  sind richtig toll
Auch der schreibstil und die Absätze sind super. .
Leicht verständlich und die Worte verzaubern uns mit der Weihnachts Magie

Veröffentlicht am 25.09.2022

Eine magische Weihnachtsgeschichte

Die ganze Welt scheint unter einer glitzernd weißen Schneedecke zu schlafen es liegt etwas Magisches in der Luft. Nora und ihre Schwester Lizzie haben, wie jedes Jahr, einen Schneemann gebaut. Schön sieht er aus mit seinem roten Schal, seinen roten Handschuhen und dem roten Hut. Damit Herr Schneemann nicht alleine ist, haben die beiden Schwestern ihm eine Schneekatze an die Seite gestellt. Emily, das Mädchen aus dem Nachbarhaus, steht staunend vor dem Schneemann und wünscht sich nichts sehnlicher, als eine kleine Katze, damit sie nicht mehr so alleine ist. Dann fängt es wieder an zu schneien und es ist Zeit, um Wünsche wahr werden zu lassen..

"Herr Schneemann" ist ein herzerwärmendes Weihnachtsmärchen, das den Wunderfunkelglitzerzauber wie kleine Schneeflocken aus den Seiten rieseln lässt. Es ist eine Zeit der Wünsche und Träume und genau diese ganz besondere Stimmung wird durch die einfühlsamen Worte und die liebevollen Zeichnungen transportiert. Der rote Schal des Schneemanns fühlt sich wie eine wärmende Umarmung an, in der sich die Kinder wohl fühlen.

Wenn die Jungen und Mädchen genau hinhören, ist die tiefe dunkle Stimme des Schneemannes zu verstehen und das sanfte Herabrieseln der Schneeflocken auf die Erde zu vernehmen. Gespannt und mit verwunderten Augen lauschen sie der Geschichte, die von Freundschaft, Wünschen und einem kleinen Weihnachtswunder erzählt.

Ein wunderschönes Buch zum Vorlesen für die ganze Familie und alle, die Weihnachten im Herzen tragen.