Cover-Bild Rückkehr nach Sunset Cove
Band 1 der Reihe "Die Lighthouse-Saga"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.01.2019
Ella Thompson

Rückkehr nach Sunset Cove

Roman -
Wenn der Horizont weit ist und der Ozean rau, ist es Zeit, Geheimnisse zu lüften!

Wie aus dem Nichts bricht Niclas Hunters Welt zusammen. Gerade noch war er ein erfolgreicher Staatsanwalt, doch seine Konkurrentin Gillian Mulhare brachte ihn mit einer sorgsam eingefädelten Intrige zu Fall. Um der Belagerung durch die Presse zu entkommen, flüchtet Niclas nach Cape Cod, wo er im Familiensitz Sunset Cove zur Ruhe kommen will. Doch statt das Haus wie erwartet leerstehend vorzufinden, ertappt er eine mysteriöse Einbrecherin – unter der Dusche. Von der ersten Sekunde an fühlt sich Niclas zu der jungen Frau hingezogen, wie er es noch nie zuvor erlebt hat. Doch wer ist die schöne Unbekannte und was führt sie im Schilde?

Aufwändig und liebevoll gestaltete Ausgabe mit farbigen Karten und Innenklappen!

Veröffentlicht am 03.02.2019

Grandioser Auftakt der Lighthouse Saga!

Auf den Start der Lighthouse Saga von Ella Thompson, war ich wirklich sehr gespannt. Hier hat mich natürlich als Erstes das Traumhafte Cover angesprochen, dass einen regelrecht zum Träumen an die malerische Küstenlandschaft einlädt.

Doch eins vorweg, wer denkt, dass dies einen schnulzigen Liebesroman ist, liegt von Grund auf Falsch. In diesem Roman wird es zwar auch Romantisch, jedoch kommt hier mehr Dramatik und Spannung hinzu, weshalb es eben nicht so Romantisch ist, wie viele eventuell hoffen. Doch mich hat es absolut nicht gestört.

Durch den tollen Schreibstil von Ella, hatte ich, einen wunderbaren einstieg in die Geschichte und bin regelrecht in ihr versunken, wodurch ich es doch tatsächlich in einem rutsch durchgelesen habe.

Durch die tolle Mischung aus Liebesgeschichte, Drama, Krimi, konnte mich die Autorin an Ort und Stelle fesseln. Sie hat eine wundervolle Art die Umgebung und auch diese unglaublich tollen Charaktere zu beschreiben, das ich oft das Gefühl hatte, mitten drin zu sein. Und das ist beeindruckend.

Man wird durch zwei Handlungsstränge geführt, was alles noch Spannender machte.

Hier lernen wir Marie kennen und ihre Geschichte ist keine leichte, wodurch ich es sehr gut verstehen konnte, wieso sie ist, wie sie ist und sich sehr schwer damit tut, vertrauen zu anderen zuzulassen. Sie kämpft sich durch jeden Tag und versucht, sich und ihren Hund Sam über Wasser zu halten.

Und dann lernen wir noch Niclas kennen, der als Staatsanwalt eine steile Karriere hingelegt hat, bis er durch eine Intrige zu Fall gebracht wird. Um den Kopf wieder freizubekommen, flüchtet er nach Cape Cod in das Sommerdomizil seiner Familie.

Je besser sie sich kennenlernen, desto mehr fühlen sie sich zueinander hingezogen. Doch kann diese Liebe eine Chance haben und sind sie bereit für ihr Glück zu Kämpfen?

Fazit:
Mich konnte die Autorin von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Lighthouse Saga.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Der weite Horizont

Nach einem verlorenen spektakulären Fall zieht sich der Staatsanwalt Niclas Hunter nach Cape Cod auf den Familiensitz Sunset Cove zurück, um seine Wunden zu lecken. Er wurde reingelegt und deshalb wurde ein Mörder freigesprochen. Er überrascht eine Einbrecherin im Haus, die sich als Marie McMillan herausstellt, eine verurteile Betrügerin, die gerade erst auf Bewährung entlassen wurde. Schnell fühlt sich Niclas zu der jungen Frau hingezogen, die behauptet, unschuldig verurteilt worden zu sein. Doch kann er ihr wirklich trauen – und sie ihm?

Das Buch hat mich vom Cover und Klappentext sofort angesprochen und konnte mich über weite Strecken auch gut unterhalten. Obwohl mich die Geschichte um Nic und Marie gefesselt hat, fehlte mir irgendwas, das ich auch nach Beenden des Buches nicht richtig beschreiben kann. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mich nicht recht überzeugt und auch der Kampf Nics um Maries Rehabilitation kam bei mir nicht so richtig an, alles lief mir irgendwie zu glatt. Trotzdem würde ich dem zweiten Teil, in dem es um Nics Bruder Andrew geht, noch eine Chance geben.

Das Ambiente rund um den Familiensitz Sunset Cove hat mich überzeugt, wobei ich mich frage, warum die Reihe als „Lighthouse Saga“ betitelt wird, denn der Leuchtturm spielt in diesem Buch nur eine Nebenrolle. Na ja, wie auch immer. Ich wurde gut unterhalten und fühlte mit Nic und Marie, freue mich auf die Geschichte rund um Andrew und denke, dass der dritte Teil um deren Freund Jake gehen wird. Auch hier bin ich dann sicher wieder dabei.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Unterhaltsame Geschichte

3.5

Durch das wunderschöne Cover bin ich schon lange vor Erscheinungstermin auf das Buch aufmerksam geworden und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Ich muss sagen, dass das Buch nicht ganz so ...

3.5

Ich muss sagen, dass das Buch nicht ganz so war wie ich erwartet hatte. Es war weniger romantischer und auch die erwartet Wohlfühl-Atmosphäre wollte sich nicht so ganz einstellen.
Sunset Cove ist ein zauberhafter Ort, aber so ganz konnte mich die Atmosphäre nicht überzeugen und ich hatte mir von der Geschichte noch ein wenig anderes erwartet.
Die Romantik kam ebenfalls etwas kurz und stellenweise konzentrierte sich die Geschichte stark auf die Anwaltstätigkeiten von Nic.

Zum Ende hin kam mir die ganze Auflösung und die Klärungen etwas überhastet vor, da hätte man vorab eher was kürzen und das Ende ein wenig mehr ausarbeiten können.

Generell konnte mich die Geschichte aber gut unterhalten, aber leider hat mir sowohl vom Gefühl her als auch bei den Charakteren bzw. deren Beziehung etwas gefehlt. Ich werde die Reihe aber weiter verfolgen und bin schon gespannt auf die anderen Geschichten.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Ella Thompson - Rückkehr nach Sunset Cove

Um vor einem Skandal zu fliehen der seine Karriere ruiniert hat, kehrt Niclas nach Jahren zurück ins Ferienhaus Sunset Cove. Doch er ist dort nicht allein, denn er erwischt Marie, die sich dort häuslich eingerichtet hat. Die beiden kommen sich näher, wobei Niclas entdeckt, dass die beiden mehr Gemeinsamkeiten haben als gedacht.
Ich mochte das Setting des Buches sehr. Meer, Strand und dann auch noch der Herbst, das hat für ein paar gemütliche Lesestunden gesorgt.
Ich mochte Marie und Niclas eigentlich sehr, nur empfand ich Niclas in seiner Funktion als Anwalt als unglaublich naiv. Er hat sich einmal verarschen lassen, aber das er dann so gutgläubig gegen die gleiche Person noch einmal antritt und das was dann passiert, nicht kommen sieht, war schon erschreckend.
Die Zufälle haben mich hier gerade am Anfang gestört. Okay, das Marie in das Ferienhaus von Niclas' Familie einbricht und die beiden sich dann näher kommen, stelle ich mir schon als möglich vor. Aber das dann ausgerechnet Marie den Schlüssel zu Niclas Rehabilitation in Händen hält, war dann doch zu viel des Guten.
Zum Ende hin ging mir das alles zu schnell. Das Problem mit Niclas Karriere wurde auf beinahe Märchenhafteweise gelöst und auch der Rest ging so schnell, das kaum Spannung aufkam.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Leider nichts für mich

Meinung

Ich mochte den Schreibstil von Ella Thompson wirklich sehr gerne. Er ist schön leicht und man kann sich einfach in das Buch fallen lassen.
Die Charaktere fand ich an für sich schön - hier hat ...

Meinung

Die Charaktere fand ich an für sich schön - hier hat es mir aber leider an Tiefgang gefehlt und ich konnte nie wirklich eine Bindung zu Ihnen aufbauen.
Die Handlung war auf der einen Seite gut aufgebaut, aber mir hat ständig irgendwas gefehlt - ich hatte leider nie wirklich Motivation weiterzulesen. Ich hätte mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht, nicht im Sinne von Action, sondern im Sinn von Geheimnissen. Einfach irgendwas, was meine Neugierde geweckt/angestachelt hätte.

An sich denke ich, dass das Buch die vielen positiven Leserstimmen mehr als verdient, für mich war es aber leider nichts.
Vielleicht bin ich auch einfach zu jung für diese Art von Romanen, auch wenn ich das eher weniger denke.

Fazit

Ich möchte das Buch an dieser Stelle nicht bewerten, aber aufgrund von der "Bewertungs-Skala" kann ich dem Buch nur 2 von 5 Sterne geben.
Ich denke, dass dieses Buch für andere definitiv geeignet sein wird - für mich war es aber leider gar nichts.