Profilbild von claida

claida

Lesejury Profi
offline

claida ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit claida über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2022

Wenn die Vergangenheit dich nicht loslässt und die Einsamkeit droht! Emotional und nachvollziehbar ;-)

Wenn es kein Zurück mehr gibt
0

In dem Roman „Wenn es kein Zurück mehr gibt„ schreibt Pia Wunder über das Leben von Annie, einer Mutter von zwei Söhnen die das Nest verlassen.

Durch Glück, Zufall und das Wissen, Heiligabend sonst alleine ...

In dem Roman „Wenn es kein Zurück mehr gibt„ schreibt Pia Wunder über das Leben von Annie, einer Mutter von zwei Söhnen die das Nest verlassen.

Durch Glück, Zufall und das Wissen, Heiligabend sonst alleine zu verbringen, fliegt Annie nach New York. Dort wird sie über die Feiertage bis ins neue Jahr die Gesellschafterin der 88 jährigen Mary-Ann sein. Diese Begegnung und eine Zeit wie sie sie nie erwartet hätte verändert ihr Leben. Wieder zu Hause verlässt auch der jüngere Sohn so langsam das Nest und sie bemüht sich offen für neues, auch in Sachen Liebe, zu sein. Doch gar nicht so einfach, denn ihr Sohn verunglückt und ihre Kindheit hat sie bis heute auch nicht losgelassen.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es lässt sich flüssig lesen, auch wenn mich Zeitsprünge etwas überrascht haben. Für mich wurde manchen Abschnitten etwas zu wenig Zeit gelassen und Probleme teilweise zu schnell gelöst. Doch die emotionalen Gefühle sowohl von Annie als auch Mary-Ann haben mich überzeugt. Es ist nachvollziehbar, dass es hart ist wenn die Kinder das Nest verlassen und man sich allein fühlt. Das Ende war überraschend, ganz anders als erwartet und doch versöhnlich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2022

Gut und Böse vermischt sich hier und überrascht!

Diabolisches Herz
0

In dem Romantasy Roman „Diabolisches Herz“ von Nikita Nolan geht es um Samantha die ein Engel ist, das behauptet zumindest ein mysteriöser, attraktiver Fremder.

Sam rettet auf dem Heimweg einem Jungen ...

In dem Romantasy Roman „Diabolisches Herz“ von Nikita Nolan geht es um Samantha die ein Engel ist, das behauptet zumindest ein mysteriöser, attraktiver Fremder.

Sam rettet auf dem Heimweg einem Jungen das Leben. Dort sieht sie zum ersten Mal den Fremden, den eine dunkle Aura umgibt. Er behauptet sie sei ein Engel und lässt sie so leicht nicht mehr gehen, sondern stellt ihr nach. Sie bemerkt schnell die Gefahr die von ihm ausgeht, kann ihm aber nicht widerstehen. Ein Machtspiel der besonderen Art beginnt in dem Sam eigentlich nur verlieren kann, oder?

Die Geschichte war anders als ich sie mir vorgestellt habe. Sie hat mich allerdings gefesselt und unterhalten. Trotzdem haben mich ein paar Kleinigkeiten gestört. Für mich waren die Handlungsweisen von ein paar Charakteren etwas schwierig nachzuvollziehen. Nichts desto trotz gab es interessante Wendungen und viel Spannung. Eine Hass-Liebe und viele die dabei zurück bleiben. Gegen Ende wird es nochmal überraschend.

Fazit: Hat Potential, ich bin auf den nächsten Teil gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2022

Liebe geht mit Keksen und Weihnachtsstimmung durch den Magen 😁

Ein Keks zum Verlieben
0

In dem Liebesroman „Ein Keks zum Verlieben“ von Lucy Storm geht es um die Studentin Sarah und den Sohn, aus einer wohlhabenden Familie, Jonas.

Jonas steht voll im Leben das sein Vater für ihn arrangiert ...

In dem Liebesroman „Ein Keks zum Verlieben“ von Lucy Storm geht es um die Studentin Sarah und den Sohn, aus einer wohlhabenden Familie, Jonas.

Jonas steht voll im Leben das sein Vater für ihn arrangiert hat. Doch glücklich macht ihn etwas ganz anderes und zwar das Backen von Keksen. Das wird ihm erst wieder richtig bewusst als er auf Sarah trifft. Die arbeitet auf dem Weihnachtsmarkt für seinen, auf Gewinn fixierten, unfreundlichen Vater. Doch kann er haben was er wirklich will und wird aus der Liebe auf den ersten Blick mehr?!

Die Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn sie sehr schnell vorbei war. Sie ist flüssig und aus abwechselnder Perspektive geschrieben. Jonas und Sarah waren mir sehr sympathisch, sie haben sich vielleicht etwas zu fix verliebt. Doch an sich war die Story süß gemacht und ich habe mich schon auf dem Weihnachtsmarkt und beim Kekse backen gesehen. 😋

Fazit: Ein gutes Buch für zwischendurch, das für Weihnachtsstimmung sorgt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2022

Manchmal sind Träume ganz anders als wir sie erwarten ;-))

Unsere Träume in deinen Augen
0

Der Second Chance Roman "Unsere Träume in deinen Augen" von Marina Paunovic, ist der dritte Teil einer Reihe kann aber absolut unabhängig gelesen werden. Es geht um die Geschichte von Bloggerin Chloe und ...

Der Second Chance Roman "Unsere Träume in deinen Augen" von Marina Paunovic, ist der dritte Teil einer Reihe kann aber absolut unabhängig gelesen werden. Es geht um die Geschichte von Bloggerin Chloe und dem Künstler Max.

Sie kennen sich seit ihrer Kindheit. Aus besten Freunden wurde die Jugendliebe, doch die Träume haben sie auseinander getrieben. Beide haben ein dunkles Geheimnis das sie verbindet und von dem niemand außer ihnen weiß. Als sie sich nach Jahren in London wiedertreffen kommt alles wieder hoch. Die Anziehung ist noch da, doch werden sie es schaffen die Vergangenheit hinter sich zu lassen und eine Zweite Chance bekommen?!

Am Anfang hat mir das Buch nicht so gut gefallen, doch sehr schnell hat sich das geändert und die Geschichte hat mich richtig mitgenommen. Alles ist sehr flüssig und mit verschiedenen Rückblenden geschrieben. Das gibt dem ganzen Tiefe. Die Charaktere sind sehr authentisch, mit Träumen, Problemen und dem Leben. Die Emotionen kommen super rüber und haben einen fulminanten Höhepunkt.

Fazit: Das Buch hat mich positiv überrascht und zeigt, dass man die Liebe niemals aufgeben sollte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2022

Überraschend außergewöhnlich!

Mile High Club – Leidenschaft über den Wolken
0

In dem Liebesroman von J.H.Petra geht es um Angelina, die als Flugbegleiterin dem Mile High Club angehört und dort einiges an Leidenschaft abbekommt. Dort lernt sie während einem Flug Maxim kennen zu dem ...

In dem Liebesroman von J.H.Petra geht es um Angelina, die als Flugbegleiterin dem Mile High Club angehört und dort einiges an Leidenschaft abbekommt. Dort lernt sie während einem Flug Maxim kennen zu dem sie von Anfang an eine gewissen Anziehung verspürt.

Was sie nicht weiß ist, dass alles ganz anders ist als sie denkt. Ihre Eltern sind nicht mehr das glückliche Paar, das sie mal waren und Maxim wird ihr bald auch wieder begegnen.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und die Geschichte ist auf jeden Fall fesselnd. Teilweise hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht. Die Beziehungen der Charaktere zueinander sind komplett das Gegenteil von dem was man erwartet, was mir aber super gefallen hat. Viel hin und her, überraschende Dreiecksbeziehungen, für jeden etwas dabei, wenn man offen ist! Gerne hätte ich noch etwas mehr über den Mile High Club erfahren, doch was nicht ist kommt vielleicht im nächsten Teil.

Fazit: Außergewöhnliche Beziehungskonstellationen die nicht für jeden Geschmack etwas sind, mich aber positiv überrascht haben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere