alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2022

Puh schwierig

Herbstfreundinnen

Ich hab die Fools Gold und auch die Happily Reihe der Autorin geliebt und weggesuchtet, weil sie etwas anders und witzig waren, vielleicht ist das der Grund, warum ich mit diesem Buch nicht so ganz warm geworden wurde.

Hier gibt es quasi 3 Handlungsstränge, die alle absolut erzählenswert sind.
Das Buch hat leider für mich keine Leichtigkeit. Keine Frage es ist ein tolles Buch und wenn das der neue Stil der Autorin ist, muss ich mich noch daran gewöhnen.

Die Geschichte wirkt wie aus dem Leben gegriffen und die Protagonisten sind für mich sehr authentisch auch wenn ich einige Entwicklungen nicht so ganz verstanden hab.

Tolles Buch aber anders als erwartet.

vegetarisch für die ganze Familie

Casa Zarrella

Ich mag Jana Ina ja sehr wenn ich sie im Fernsehen sehe, deswegen war ich auf das Kochbuch ziemlich neugierig.

Die Fotos und die Aufbereitung des Buches haben mir sehr gut gefallen, auch die enthaltenen Tipps sind verständlich und sowohl Jana Inas als auch Johann Lafers liebste Zutaten und was sie immer daheim haben waren sehr interessant.

Ein paar der Rezpete hab ich schon ausprobiert, einige werden noch folgen. Die Rezepte sind nicht unbedingt neu, aber durch kleine Variatinen doch etwas anders.

Vorallem nachdem das Buch gleich drei bzw vier Küchen miteinander verbindet.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

schwierige Thematik

Punk 57

Misha und Ryen schreiben sich seit 7 Jahren, sie mehr als er. Getrennt werden sie nur durch 30 Minuten Autofahrt, aber bisher sind sie sich nie begegnet bis Misha plötzlich vor ihrer Tür steht und sich alles ändert.

Ich will nicht zuviel verraten aber es ist definitiv kein Zufall dass Misha vor Ryens Tür steht sondern den Umständen geschuldet. Wobei ich diese Thematik sehr schwierig finde, denn manches entspricht der Vorspiegelung falscher Tatsachen, dann geht es um Mobbing, Schaden an fremdem Eigentum usw. Lauter scheinbar kleine Dinge, die aber in Summe für mich dann doch problematisch sind.

Ich konnte das Buch zwar kaum weglegen beim Lesen, bin mir aber sehr unsicher ob mir das Buch wirklich gefallen hat. Es hat was von einer Fernsehserie, die man zwar nicht wirklich mag, aber trotzdem nicht umschaltet.
Vielleicht liegt es daran, dass die Charaktere eigentlich so gar nicht sind wie man es von einem Jugendroman erwarten würde.

was willst du?

Angel Falls - Wie du mich liebst

Gabby ist eine die alles kann und für alles einen Kurs besucht um besser darin zu werden. Im ersten Teil hat sie auf dem Dachboden ihrer Oma einen Karton mit Schreibsachen ihrer Mutter gefunden. Schon lange hegt sie den Wunsch Autorin zu werden und endlich geht sie ihn an. Doch der Kurs wird von jemand anderem geleitet als angenommen einem gefallenen Autor der in Verruf geraten ist.

Für Caden steht seine kleine Tochter an erster Stelle aber immer wieder läuft ihm Gabby über den Weg und wer an die Legende von Angel Falls glaubt glaubt auch an Schicksal und nicht an Zufall.

Eine sehr stürmische und auch etwas bedrückende Liebesgeschichte mit starken Charakteren, die zwar wissen was sie wollen aber nicht wirklich wie sie es bekommen können und auch immer wieder für andere zurückstecken.

Wie schon der erste Teil hat mir auch dieser hier ziemlich gut gefallen und ich hoffe wir müssen auf den dritten Teil nicht allzu lange warten.

große WG-Liebe

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Mulberry Mansion ist ein Wohnprojekt für das verschieden Personen zusammengewürfelt wurden und die neben dem Studium ein Haus renovieren sollen.
Avery hat es versucht und wurde genommen. Sie nutzt die ...

Avery hat es versucht und wurde genommen. Sie nutzt die Möglichkeit zur Flucht vor ihrer Familie und landet ausgerechnet in der WG ihres Ex-Freundes.

Eine Geschichte mit viel Herzschmerz und viel Drama und vielen kleinen und großen Triggerpunkten. Die Geschichte selbst hätte etwas kürzer sein können, vorallem weil man sehr spät erfährt warum Avery eigentlich geflüchtet ist und auch Edens Gründe kommen erst spät raus.

In die WG selbst hab ich mich aber ein bisschen verliebt, denn so unterschiedlich alle Charaktere auch sind, so gut ergänzen sie sich dann doch und helfen einander.

Ich bin schon auf die anderen beiden Teile gespannt.