Profilbild von Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzschlagbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Ich liebs 😍

For That Moment (Band1)

Eine Meinung
Mir fehlen noch immer ein bisschen die Worte. Ich liebe liebe liebe dieses Buch einfach. 😍

Eine Meinung
Die Protagonistin Emmi trägt ein schwerwiegendes Geheimnis mit sich herum, welches sie um jeden Oreis schützen möchte, um ein halbwegs normales Leben führen zu können. Als ich hinter ihr Geheimnis kam, war ich richtig schockiert. Umso stärker finde ich es von Emmi, das sie trotzdem nicht aufgibt und versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen und den Schatten, die sie zu verschlungen drohen.
Und genau diese Schatten vermag nur einer zu vertreiben: Vince. Zu Beginn war er für mich absolut undurchschaubar und sprunghaft in seinem Verhalten. Doch mit der Zeit kann man hinter seine arrogante Fassade schauen und lernt einen Vince kennen, den man einfach nur in die Arme schließen und nie wieder loslassen möchte. 💜
Die Dynamik zwischen den beiden ist sehr explosiv, im wahrsten Sinne des Wortes 🤭 Vince ist sehr stur und möchte immer seinen Kopf durchsetzen und Emmi muss ihn öfter Paroli bieten, was ich toll fand. Zwischen den beiden fliegen die Fetzen, aber auch ordentlich die Funken! Ich habe jede Szene genossen und hatte auch manchmal richtige "After" Vibes.
Aber so sehr wie manche Szenen zwischen den beiden auch eskalieren, oder so heiß manche auch sind, so unglaublich gefühlvoll und romantisch sind wiederum andere Szenen. Der Titel ist hier Programm, denn ilmein Herz hat für jeden einzelnen Moment geschlagen.

Fazit
Mit Emmi und Vince hat sich fallen wie fliegen angefühlt, in unglaubliche Höhen.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Sehr besonders

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Ein ganz besonderes Buch das die Autorin hier geschrieben hat. Polly habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ihr Humor und Sarkasmus sind einfach göttlich. Ich musste so oft lachen beim lesen. Man merkt aber auch schnell das sie eben diesen Humor als Schutzschild benutzt um sich nicht angreifbar zu machen. Was sie in ihrem Job erleben muss ist einfach nur unterste Schublade, sie tat mir wirklich leid. Wie sie diese Situation dann gelöst hat, fand ich sehr authentisch. Alles andere wäre unrealistisch gewesen.
Das das Buch nur aus Pollys Sicht geschrieben ist, lernt man Jonas nur durch ihre Augen kennen, was der Story aber keinen Abbruch getan hat. Im Gegenteil, dadurch hat man die ganze Zeit mitgefiebert.
Alles in allem war es ein wundervolles Buch, das mir sehr ans Herz ging, mit einer Protagonistin die man einfach nur lieben kann.

Fazit
Hier hat einfach alles gestimmt, absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Together we hope

Together we hope

Die Geschichte von Joana und Elias hat mich von Beginn an gepackt. Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, ich mochte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Joana hätte ich ...

Joana hätte ich zwar manchmal schütteln können, da sie ihre Modelkarriere aufgegeben hat, um dieser oberflächlichen Welt zu entfliehen und dann verhielt sie sich manchmal selbst genauso. Aber im Endeffekt hat sie das Herz auf dem rechten Fleck.
Elias kümmert sich aufopferungsvoll um seine kleine Schwester und möchte eigentlich überhaupt nicht Teil seiner Gang sein. Ich habe ihn von Anfang an sofort gemocht.
Bei den beiden prallen wirklich Welten aufeinander. Ich fand ihre Kennenlernphase sehr schön, da war nichts zu schnell oder zu unrealistisch. Eine wirklich wundervolle Lovestory.

Fazit
Slow Burn College Romance mit leichten Crime Vibes.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Jahreshighlight

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

Lange hat mich mein Buch mehr so emotional mitgenommen wie die Geschichte zwischen Connor und Holly.

Beide Charaktere hatten es in ihrer Kindheit/ Jugend nicht leicht. Holly mit ihrer Ignoranten Familie, der der äußere Schein unglaublich wichtig ist und Connor mit seinen ständig wechselnden Pflegefamilien.
Da immer wieder Kapitel aus der Vergangenheit und des Kennenlernens der beiden eingebaut werden, bekommt man da einen schönen Einblick. Zudem ist der Schreibstil der Autorin lebhaft und flüssig, ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Beide Charaktere sind nicht frei von Fehlern und haben in der Vergangenheit falsche Entscheidungen getroffen. Aber das ist es was uns Menschen ausmacht, niemand ist perfekt und gerade das macht die beiden so authentisch. Ich habe das Buch von der ersten Seite an geliebt und mit Connor und Holly mitgelitten und gefiebert das sie wieder einen Weg zueinander finden.
Das Ende wartet dann mit einem bösen Cliffhanger auf einen, sodass ich nun auf heißen Kohlen sitze bis der zweite Band erscheint.

Fazit
Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe, das Fehler machen und wie wichtig Vergebung ist.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Finde mich

Finde mich

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm. Durch die geringe Seitenanzahl gibt es keine unnötigen Füllkapitel, die Story geht Schlag auf Schlag voran.
Joline habe ich sehr gemocht, ...

Joline habe ich sehr gemocht, sie ist nicht auf den Mund gefallen und Coleehr als ebenbürtig, das fand ich gut.
Cole habe ich geliebt, er ist besitzergreifend, beschützend und trotzdem weiss er wann es besser ist sich zurück zu halten. Er hält Joline fest und gibt ihr trotzdem die Freiheit die sie braucht.
Lovestory und auch die spannungsgeladenen Mafiaszenen konnten mich von sich überzeugen und ich habe das Buch förmlich inhaliert.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil und auf Chris's Geschichte.

Fazit
Ein toller Romance Suspense Roman mit Protagonisten die ich ins Herz geschlossen habe.