Zeigt, wie es geht
Mama kocht breifreiEs gibt eigentlich keinen Grund, sein Kind nicht breifrei zu ernähren; im Gegenteil, es gibt viele Gründe, breifrei zu kochen. "Mama kocht breifrei" von Maria Serdarusic zeigt, wie es geht. Das Buch vermittelt ...
Es gibt eigentlich keinen Grund, sein Kind nicht breifrei zu ernähren; im Gegenteil, es gibt viele Gründe, breifrei zu kochen. "Mama kocht breifrei" von Maria Serdarusic zeigt, wie es geht. Das Buch vermittelt Basiswissen zum 'baby-led weaning' und gute Rezepte, die die ganze Familie essen kann. Nach dem Studieren dieses ansprechenden Buches kommt man dann auch allein weiter, kann andere Mahlzeiten kochen und experimentieren.
Das Buch ist logisch eingeteilt in einen Theorieteil und einen Rezeptteil. Es gibt Listen für den Basiseinkauf und die Ausstattung. Es gibt aber auch Auflistungen für Lebensmittel, die auf keinen Fall gegeben werden sollten. Dabei hat die Autorin an alles gedacht: Nach dem Lesen des übersichtlichen Theorieteils fühlt man sich gut informiert, jedoch nicht überfrachtet mit Informationen. Dabei spielt auch das abwechlunsgreiche Layout des Buches eine entscheidende Rolle.
Der Rezeptteil ist lecker und ansprechend und dürfte der ganzen Familie schmecken. Hier kann man gleich loskochen, und der Vorteil ist klar, dass man nur einmal kocht, wenn alle gern mitessen. Dass die Ernährung so auch gesund für's Kind ist, zeigen die Rezepte, die z.B. komplett ohne Salz auskommen.
Ich denke, nach dem Lesen dieses Buches kann man richtig loslegen mit dem breifreien Kochen und der ganzen Familie etwas Gutes tun. Hier ist mal ein Buch entstanden, dass ich als genau richtig empfinde von Inhalt und Menge der Informationen. Ein weiteres Buch zum Thema ist nicht notwendig, zumal die Autorin auch einen Blog hat.