Cover-Bild Nur eine Fellnase vom Glück entfernt
Band 6 der Reihe "Lichterhaven"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 22.03.2022
Petra Schier

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt

Mit Vollgas ins Glück

Rüde Duke versteht die Welt nicht mehr. Sein Herrchen hat ihn einfach nicht wieder abgeholt aus der Hundepension. Jetzt soll er mit zwei fremden Menschen spazieren gehen, zwischen denen eine komische Spannung herrscht. Das macht ihm Angst – wie so vieles andere auch. Doch je besser Duke Henning und Caroline kennenlernt, desto spannender findet er, was da zwischen ihnen brodelt, und er wünscht sich mit jedem Spaziergang mehr, dass sie drei ein unzertrennliches Team werden.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Ein Hund zum Verlieben

Wer hätte gedacht, dass ich mich in einen Rottweiler verlieben könnte?

Wer hätte gedacht, dass ich mich in einen Rottweiler verlieben könnte?
Aber Duke ist so wunderbar, mit seiner so untypischen Art und trotz seiner großen, tollpatschigen Art muss man ihn einfach ins Herz schließen. So ergeht es auch Caro und Henning. Und obwohl Caro die Macho-Sprüche des berühmtesten Sohnes von Lichterhaven tierisch auf den Geist gehen, versucht Henning alles, Caro von sich zu überzeugen.

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt spielt im fiktiven Örtchen Lichterhaven, direkt an der Nordsee und war bereits Schauplatz von 5 weiteren Liebesromanen, bei denen vierbeinige Lieblinge ebenfalls eine Rolle spielen. Nicht umsonst wird ja Singles geraten, sich einen Hund zuzulegen, weil man dann so gut mit dem anderen Geschlecht ins Gespräch kommt. 😉

Mir hat „Nur eine Fellnase vom Glück entfernt“ sehr gut gefallen, ich fühle mich wohl in Lichterhaven, die Protagonisten sind sympathisch und es gibt noch mehr Singles, wir können uns also noch auf weitere Bände freuen.

Schade, dass das Meer zu weit weg ist von mir, das wäre natürlich perfekt gewesen, wenn ich das Buch in einem Strandkorb mit Blick auf die Nordsee hätte lesen können. 😍

Locker leichter Lesespaß, den ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Ein ängstlicher Rottweiler

Als sein Herrchen den Rottweiler-Rüden Duke eines Tages nicht mehr in der Hundepension abholt, versteht er die Welt nicht mehr. Jetzt soll er mit fremden Menschen spazieren gehen, obwohl zwischen denen dicke Luft ist. Dies macht ihm, wie vieles andere, Angst. Doch Duke lernt Henning und Caroline näher kennen und findet es spannend, was es da zwischen den beiden zu erkunden gibt. Mit der Zeit wünscht er sich, dass sie zusammen sein Herrchen und sein Frauchen, und damit unzertrennlich werden

Dies ist der sechste Hunderoman der Lichterhaven-Reihe der Autorin. Und wie in jedem ihrer Bücher (nicht nur die Lichterhaven-Bücher auch alle anderen) konnte ich dieses Buch, dank des unkomplizierten Schreibstils der Autorin, leicht und flüssig lesen, denn keine Unklarheit im Text störte meinen Lesefluss. Ich war wieder schnell in der Geschichte drinnen, konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. In diesem Buch geht es um Caroline, die mit zwei Freundinnen ein Catering-Service betreibt und um Henning, der einst ein Formel-1-Ass war und sich zurückgezogen hat. Caroline kann nicht glauben, dass er nicht so ist, wie er als Rennfahrer immer auftrat. Und Henning gibt sich alle Mühe mit ihr. Mehr dazu natürlich nicht, das muss der geneigte Leser selbst herausfinden. Ich habe dieses Buch genossen, begeistert gelesen. Wie immer gefallen mir die Gedanken der Hunde super. Das ist nämlich oft richtig lustig zu lesen, was der Hund über eine Situation gerade denkt. Man erfährt auch, wovor der Hund eine Heidenangst hat. Und Duke ist ein ängstlicher Hund, was man bei einem Rottweiler eigentlich nicht erwartet. Ich fand dieses Buch, wie alle Lichterhaven-Romane wieder richtig spannend und es hat mich auch oft köstlich amüsiert, ich musste lachen und Lachen soll ja gesund sein. Das Buch hat mich auch gefesselt und ich habe es in einem Rutsch gelesen und vor allen Dingen auch sehr gut unterhalten, Eine Leseempfehlung und die volle Bewertungszahl von mir.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Ein neues Zuhause für Duke

Ich kenne schon mehrere Bücher aus dieser Reihe und so war es wie ein Nachhausekommen zu bekannten und liebgewordenen Menschen.

Diesmal stehen Caroline und Henning im Mittelpunkt. Nach seiner Karriere ...

Diesmal stehen Caroline und Henning im Mittelpunkt. Nach seiner Karriere als Formel 1 Rennfahrer ist er wieder zurück in seinem Heimatort und lebt dort ein bürgerliches Leben. Jedoch haftet ihm immer noch sein Image,was durch sein früheres Management aufgebaut wurde,an. Das macht es ihm schwer, das Herz von Caroline zu gewinnen,in die er schon seit frühester Jugend verliebt war.Er verliert sein Ziel jedoch nie aus den Augen und zieht alle Register, um zum Erfolg zu kommen.

Der heimliche Star der Geschichte ist jedoch der Rüde Duke ,der gerade sein Herrchen durch einen Unfall verloren hat und völlig verzweifelt ist. durch die Bekanntschaft mit Caroline und Henning gewinnt er wieder neue Lebensfreude.Er ist zwar ein riesengroßer Rottweiler, entspricht aber ansonsten so gar nicht der Vorstellung von einem gefährlichen Hund, sondern ist im Gegenteil ein ziemlicher Angsthase. Ob Henning und Caroline es schaffen,ihm einen Teil seiner Ängste zu nehmen.

Die Überlegungen und Gedanken aus der Sicht des Hundes, waren wieder das Salz in der Suppe und haben mich ein ums andere Mal zum schmunzeln und teilweise zum lauten Lachen gebracht.

Auf eine gefühlvolle Weise versteht es die Autorin die kleinen und großen Probleme gekonnt in Szene zu setzen. Dabei gestaltet sie die einzelnen Personen lebensnah und sehr authentisch.

Auch ein gewisses Nordseefeeling wird gekonnt vermittelt. Ich hatte teilweise beim Lesen das Gefühl, das Meer rauschen zu hören und den Wellen zu lauschen.

Gerne empfehle ich diesen absoluten Wohlfühlroman weiter und freue mich schon auf das nächste Buch.

Veröffentlicht am 23.03.2022

tolles Buch

Caroline Maierbach war eine von den Foodsisters. ...

Caroline Maierbach war eine von den Foodsisters. Sie haben gerade erfahren, dass sie aus ihren Räumlichkeiten rausmüssen, da ihre Vermieterin Frau Hanke Insolvenz gegangen ist und Verhoigen sie raus haben wollte. Sie wussten nicht, was sie jetzt machen sollten. Dann traf Caroline als sie sich den Hund ansehen wollte, der in der Hundepension festsaß. Da sein Herrchen bei seinem Urlaub tödlich verunglückt war. Dort traf sie zu ihrem Entsetzen das auch Henning Magnusson, der sich auch für Duke interessierte. Sie konnte ihn schon als Kind nicht ausstehen, da er auch als Jugendlicher sein machohaftes Verhalten sie auf die Palme gebracht hat, und jetzt wollte er auch Duke. Dass er ein Formel-1- Rennfahrer gewesen ist und jetzt wieder zurückgekommen ist und eine Werkstadt eröffnet hat. Henning versuchte ihr zu erklären, dass sein Ruf vertraglich festgesetzt wurde und er aber nicht so war, sie solle ihm eine Chance geben. Duke freute sich sehr die Beiden zu sehen. Als Henning erfuhr, dass die Foodsisters ihre Bleibe verloren haben, bot er ihr an als stiller Investor die Mittel für das alte Bootshaus aufzubringen, die dann die neue Bleibe der Foodsisters sein könnte. Ginge es nach ihren Eltern, sollte sie sich Henning schnappen heiraten Kinder bekommen und den Haushalt führen. Sie bemerkte jedoch bei jeden Treffen und wenn sie mit Duke unterwegs waren, dass sie Schmetterlinge im Bauch hatte. Henning drängte sie zu nichts wo sie sich nicht wohlfühlte. Wie wird sie sich entscheiden? Wer wird Duke bekommen? Werden sie vielleicht doch noch ein Paar?
Wenn ihr all das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da ich ein riesen Fan von der Autorin bin, hat mir natürlich das Buch sehr gut gefallen. Es ist ganz viel Liebe geschrieben worden. Wenn Duke spricht, hat es ein anders Schriftbild was wirklich eine tolle Idee ist. Duke mit seinen Eigenheiten ist einfach süß, einfach zum knuddeln. Es wird aufgezeigt, dass egal wie groß oder klein Hunde sind, sie genauso Ängste haben wie wir Menschen. Ich habe gleich am Anfang in Duke verliebt. Henning finde ich sehr sympathisch, denn er lässt sich nicht von Caroline abschrecken. Er versucht auf sanfte Art ihr näher zu kommen und kann die verdrehten Ansichten ihrer Eltern nicht verstehen, bis er auf ihren Vater traf, der ein Auto restaurieren lassen wollte. Das Kopfkino hat sich sofort eingeschaltet und hat mir tolle Bilder gezeigt. Ich kann euch das Buch wirklich sehr empfehlen. Ihr werdet eure Freude daran haben. Holt euch das Buch und bildet euch eure Meinung darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Romantische und humorvolle Auszeit an der Nordsee

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Verlust

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Verlust

Das ist der 6. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme.
Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Caroline und Henning geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem kommt der Hund Duke in der Ich-Perspektive zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Carolines beste Freundinnen Ella und Hannah.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Geschichte versunken und habe mich in Lichterhaven und mit seinen Einwohner:innen, besonders Caroline, Henning und Duke, einfach nur wohlgefühlt. Die Anziehung zwischen Caroline und Henning ist spürbar, auch wenn sie ihm und seiner Vergangenheit gegenüber einige Vorurteile hat. Schwierig und anstrengend zu lesen waren die wenigen Szenen mit (bzw. über) Carolines mehr als konservativen Eltern, die auch zu Carolines Vorurteilen beitragen. Doch diese kann Henning Stück für Stück abbauen, auch wenn ich Caroline so manches Mal gerne geschüttelt hätte. Interessant fand ich den Einblick in das Training von Duke, der ängstlich auf Unbekanntes reagiert. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab und aufgrund der bisherigen Andeutungen bin ich sehr neugierig auf Hannahs Geschichte, aber auch auf die vorherigen Bände. Dank der bildhaften Beschreibungen hatte ich die Landschaft förmlich vor Augen.

Romantische und humorvolle Auszeit an der Nordsee, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für Fans von Wohlfühl-Liebesromanen mit Herz, Humor und Hund.

Fazit:
Romantische und humorvolle Auszeit an der Nordsee. Leseempfehlung für Fans von Wohlfühl-Liebesromanen mit Herz, Humor und Hund.