Profilbild von Lena1808

Lena1808

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2023

empfehlenswerter Auftakt, der mich absolut berühren konnte

Lonely Heart

Das Cover ist einfach toll. Es ist eher schlicht, passt aber dadurch perfekt zum Buch und macht sich gut im Regal. Ich persönlich finde auch den Titel sehr gut gewählt.

Von Mona Kasten habe ich schon ...

Von Mona Kasten habe ich schon viel gelesen. Der Schreibstil ist auch hier wieder super angenehm und lässt einen nur so durch die Geschichte schweben. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Rosie und Adam/Beast erzählt. Rosie hat eine Webradio-Show und Adam ist der Schlagzeuger ihrer Lieblingsband Scarlet Luck. Beide haben mich auf ihre Weise für sich eingenommen. Sie sind sehr unterschiedlich, aber auf eine bestimmte Art und Weise miteinander verbunden.

Das Setting und generell das Thema Musik haben mir super gefallen. Bei Rockstargeschichten kann ich selten nein sagen. Die Autorin hat die Schattenseiten dieses Lebens wunderbar zu Papier gebracht. Das Buch hat ein eher gemächliches Tempo, das aber sehr gut zur Handlung und den Charakteren passt. Es wirkte einfach authentisch und konnte mich tief berühren. Es ist definitiv keine leichte Lektüre und man sollte die Triggerwarnung beachten. Lässt man sie, dann kann einen die Handlung durch ihre emotionale Tiefe fesseln.

Fazit
Ein sehr empfehlenswerter Einstieg in eine Dilogie, die einem das Herz brechen kann.

Veröffentlicht am 14.07.2023

genau mein Geschmack, sodass ich nicht wollte, dass es endet

Fourth Wing – Flammengeküsst

Das Cover trifft genau meinen Geschmack und passt auch sehr gut zum Buch, da man sofort weiß, dass es in der Geschichte um Drachen geht. Im Nachhinein finde ich es sogar noch passender. Auch ohne Schutzumschlag ist es ein echter Hingucker. Im Buch findet man auch eine Karte der Welt und des Basgiath War College, sodass man während der Geschichte leichter den Überblick behält.

Bisher kannte ich die Autorin nicht, aber ich werde sie auf jeden Fall im Auge behalten. Der Schreibstil ist super angenehm und hat es mir leicht gemacht, durch die Seiten zu fliegen. Wobei die Sogwirkung der spannenden Geschichte auch ihren Teil dazu beigetragen hat. Das Buch ist aus der Sicht der Hauptprotagonistin Violet geschrieben. So ist es typisch für Fantasywelten, dass man mit ihr in eine unbekannte Welt eintauchen kann. Am Anfang jedes Kapitels findet man außerdem einen kleinen Auszug aus einem Kodex, einem Leitfaden oder ähnlichem. Auch dieses kleine Detail hat mir geholfen, die Welt noch ein bisschen besser zu verstehen.

Man wird direkt in die Handlung hineingeworfen, da das Buch am Tag von Violets Einberufung beginnt. Das fand ich super, denn so kommt sofort Spannung auf. Auch wenn es zwischendurch ruhigere Passagen gibt, ist mir beim Lesen der Geschichte eigentlich nie langweilig geworden. Vor allem die Welt mit den majestätischen Drachen hat es mir wirklich angetan, sodass ich immer wieder Neues entdecken wollte. Dabei wurde ich auch mehr als einmal richtig überrascht, obwohl einiges auch vorhersehbar war. Die Autorin hat es geschafft, mich viele Emotionen durchleben zu lassen, so dass auch Tränen geflossen sind. Mit am besten hat mir der Humor gefallen, den ich so nicht erwartet hätte. Das Maß an Liebesgeschichte war für mich auch genau richtig, da der Fokus eindeutig nicht darauf lag, aber es hat sich trotzdem super in die Geschichte eingefügt. Viel mehr möchte ich auch dazu auch nicht sagen, es war zwar teilweise klischeehaft, aber das muss ja nichts Schlechtes sein.
Fazit:
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, denn ich liebe es. Die Welt mit den majestätischen Drachen, dem Magiesystem und der spannenden Handlung hat es mir wirklich angetan und ich kann es kaum erwarten, im Dezember wieder in diese Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Großartiger Auftakt einer Dilogie

Dark Ivy – Wenn ich falle

In Optik des Buches kann man sich nur verlieben. Es ist eher schlicht gehalten, aber kann damit 100 % überzeugen. Die Efeuranken passen super zum Titel und auch der Geschichte und vor allem das Sie 3 - dimensional sind, machen sie perfekt. Klar, auch der Farbschnitt ist großartig, aber auch ohne ihn ist es ein wunderschönes Äußeres. Auch die Gestaltung innen ist bezaubernd, da einige Seiten durch Blackout Poetry echte Kunstwerke sind, die sich atemberaubend in die Geschichte einfügen.

Ich kenne schon mehr Bücher der Autorin und bin ein richtiger Fan. Besonders der wunderbare Schreibstil macht es ein klasse Leseerlebnis. Die Autorin schafft es immer wieder, dass ich das Buch in einem Rutsch lesen könnte, da man nur so durch die Seiten fliegt. Darüber hinaus lösen ihre Worte die passenden Emotionen in mir aus.
Das Buch wird aus der Sicht von Eden erzählt. Diese macht sich Vorwürfe aufgrund der Vergangenheit und möchte an der Woodford Academy einen Neuanfang starten. Sie war mir schnell sympathisch, da ich mich in einigen Gedanken wiedergefunden habe. William ist etwas ganz Besonderes und konnte mir schnell ans Herz wachsen, da er reich ist allerdings kein Fan dieses Privilegs ist, sondern durch sein Handeln etwas erreichen möchte.

Die Story baut sich langsam auf, denn man kann mit Eden zusammen ihr neues Leben entdecken. Die Beziehungen der Charaktere werden langsam und so glaubhaft dargestellt. Es gibt großartige Momente der Freundschaft und Szenen, die Bauchkribbeln auslösen. Zudem gibt es auch Gastauftritte von Charakteren aus anderen ihrer Bücher und ich bin immer total dafür zu haben! Für eine New Adult Geschichte typisch 0kommt es natürlich auch zu Drama, das allerdings komplett nachvollziehbar und authentisch dargestellt wurde. Das Ende hat dafür gesorgt, dass ich gespannt auf Band 2 warte.

Fazit:
Großartiger Auftakt einer Dilogie mit vielschichtigen Charakteren und authentischer Handlung. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Sports Romance at its best

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören

Das Cover des Buches passt hervorragend zu den vorangegangenen Bänden, sodass man perfekt erkennt, dass sie alle zusammengehören. Das goldgelb dieses Bandes ist eine ideale Ergänzung zu den bisherigen Farben der Bücher. Das minimalistische Design ist optisch optimal für das Bücherregal.

Der locker leichte Schreibstil ist einer der Gründe, weshalb ich die Bücher der Autorin über alles liebe und immer in wenigen Tage verschlinge. Ich habe mittlerweile schon mehr als 20 ihrer Bücher gelesen, das sollte für sich selbst sprechen.
Diese Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von der Sängerin Delilah und dem Eishockey Spieler Silas erzählt. So lernt man beide individuell kenne und kann ihr Handeln optimal nachvollziehen. Die Beiden wachsen einem durch ihre gutherzige Art schnell ans Herz. Dadurch das man auch die Charaktere der vorangegangenen Bände wiedersieht, fühlt man sich direkt wieder wohl und als würde man nach Hause kommen.

Bei der Handlung handelt sich um so viel mehr als eine Sportsromance Geschichte, denn es ist auch eine Celebrity Romance mit einem Second Chance Trope integriert. Dadurch gibt es einige fantastische Rückblicke, die die Vergangenheit der Protagonistin beleuchten. Diesmal spielt Eishockey jedoch nur sehr geringfügig eine Rolle. Mich hat das persönlich gar nicht gestört. Es gibt viele humorvolle, aber auch spannende, sowie romantische Szenen. Die Autorin besitzt die Gabe tiefgründige Themen aufzugreifen, ohne einen runterzuziehen. So vereinigt das Buch viele großartige Dinge und sorgt für hervorragende Lesestunden.

Fazit:
Ich kann die gesamte Reihe nur empfehlen, denn es ist Sports Romance at its best.

Veröffentlicht am 26.09.2022

gelungener Auftakt zu einer Fantasyreihe mit etwas Romantik

Zwillingskrone

Das Cover des Buches mag ich richtig gerne. Die Farben passen großartig zusammen und vor allem die schöne Krone sticht einfach heraus. Im Buch befindet sich noch eine Karte, die perfekt ist, um das Geschehen optimal nachzuverfolgen.

Ich kannte bisher noch kein Buch von einer den Autorinnen, aber werden nun mal einen genaueren Blick auf die Bücher legen. Die Geschichte lässt sich extrem angenehm lesen und am liebsten hätte ich es gar nicht mehr aus der Hand gelegt.
Die Geschichte wird in der dritten Person abwechselnd aus der Sicht von den beiden Zwillingsschwestern Rose und Wren erzählt. Das macht sich unfassbar gut, da man so die Ereignisse von mehreren Orten verfolgen kann. Beide Protagonistinnen sind mir auch schnell ans Herz gewachsen, da sie mit einem großen Elan dafür kämpfen, was ihnen wichtig ist. Für alle die das Buch gelesen haben: Elske gehört mein Herz.

Die Geschichte ist vom ersten Moment an spannend, da man direkt in die Geschehnisse hineingeworfen wird. Ich hatte durchgehend den Drang weiterlesen zu wollen, da ich kaum erwarten konnte was als nächstes passiert. In Sachen Liebesgeschichte ist das Buch zwar relativ vorhersehbar, aber dennoch habe ich sie geliebt! Dadurch das sie sich langsam anbahnt, freut man sich wie sie voranschreitet. Die sonstige Handlung konnte mich immer wieder überraschen und in ihren Bann ziehen. Es ist eine wundervolle Welt, über die ich gerne noch mehr erfahren möchte. Dadurch das am Ende auch noch offene Fragen da sind, ist die Vorfreude auf den Folgeband sehr groß.

Fazit:
Ein brillanter und nur empfehlenswerter Auftakt in eine spannende neue Fantasywelt mit liebenswerten Charakteren. Ich kann es gar nicht erwarten Band 2 lesen zu können.