Cover-Bild How to Travel
  • ISBN: 9783347620759
TinaSusanne

How to Travel

eine Romanze auf hoher See & darüber hinaus
Herz über Bord… Eine passionierte Weltretterin in der Bredouille und ein harter Elitesoldat am Rande eines Nervenzusammenbruchs.

Ally Moss könnte sich auf einer Kreuzfahrt für Singles nicht fehler am Platz fühlen. Sie hat kein Interesse an der Vergrößerung ihres CO2-Fußabdrucks und erst recht nicht an einem Mann.

Harris Thomas stellt dagegen an Bord fest, dass er sich ohne Instruktionen, Handbuch und Strategie seinen bisher größten Feinden stellen muss: Zivilpersonen und Singlefrauen.

Da Ally nicht sein Typ ist und sich diese nicht von seiner schroffen Art und seinem übellaunigen Blick abschrecken lässt, kommt es, wie es kommen muss: zu einer Romanze auf hoher See.

Ist es aber wirklich Meer als eine Urlaubsromanze?

Pfiffige, tiefgründige Urlaubslektüre über zwei Menschen, die im wortwörtlichen Gepäck mitbringen und zusammen einen Neuanfang wagen - mit viel Humor, Esprit und Empathie erzählt. Turbulente Lovestory, die bereits als YouTube-Verfilmung begeisterte.
Geht am besten noch heute mit Ally & Harris auf turbulente Kreuzfahrt!

»How to Travel« ist TinaSusannes Romandebüt, das seit 2020 in der Rohfassung als Fortsetzungshörfilm auf YouTube begeistert. Weitere 42 Romane warten auf ihre Veröffentlichung.
Ihre Protagonistinnen sind wehrhafte, clevere und warmherzige Frauen, die ihren Weg verfolgen und sich nicht retten lassen müssen. Sie haben nicht auf die große Liebe gewartet, aber wenn sie ihnen begegnet, geben sie sich mit nichts anderem als einem würdigen Helden zufrieden. Diesem wird genauso einfühlsam mit seinen Sorgen und Nöten Platz eingeräumt, dass sich auch Männer angesprochen fühlen dürfen.

Seit Jahren berührt TinaSusanne als Singer/Songwriterin mit ihren persönlichen Texten, dass es nur folgerichtig war, dass ihre Romane genauso ins Herz treffen.

Leserinnenstimmen:
„Ich finde TinaSusannes Bücher - jedes für sich - ein Meisterwerk.“

„Die Geschichten sprühen vor Kreativität und Einzigartigkeit!“

„How to travel ist wirklich eine wunderbare Geschichte.“

„mit Tiefe, Liebe und Herzblut verfasst… die Figuren wirken authentisch, berühren und bewegen, die Geschichten sind bild- und detailreich.“

"Holt euch diesen wunderbaren Roman nach Hause, lest ihn in Ruhe und genießt jede Zeile."

"Eine Geschichte die ich wirklich nur empfehlen kann . Weil sie einfach so echt ist, so Menschlich. Ein toller Debütroman."

Veröffentlicht am 26.09.2022

Außergewöhnliche Lovestory

Eine Kreuzfahrt für Singles, eine schüchterne Frau mit Problemen und ein traumatisierter Elitesoldat. Unterschiedlicher könnten die beiden kaum sein, aber auf dem Schiff verstehen sie sich blendend und langsam flammen die Gefühle auf. Eine turbulente Reise beginnt.

Ich habe Ally und Harris schon vor dem Buch gekannt, denn die Autorin hat sie in liebevollen YouTube Filmchen vorgestellt. Genau deswegen war ich umso neugieriger auf das Buch und habe mich riesig gefreut es in den Händen zu halten.

Liebesgeschichten gehören nicht unbedingt zu meinem favorisiertem Beuteschema, aber How to Travel ist auch keine typische Lovestory. Sie ist viel mehr und etwas ganz besonderes. Mich hat das Buch jedenfalls gefangen genommen.

Besonders begeistert bin ich von dem Schreibstil der Autorin. Dieser ist so gefühlsbetont und wortgewandt, dass man einfach nur in der Geschichte versinken kann. Es ist sehr emotional, aber auch mit einer Prise Humor, die wunderbar zu den Charakteren passt. Ein purer Genuss zu lesen. Einzigartig und wunderschön erzählt Tina Susanne die Geschichte ihrer wundervollen Protagonisten, die das Herz berühren.

Natürlich wird in einem Liebesroman die Liebe nicht klein geschrieben, aber es geht um so viel mehr. So werdet ihr auf psychische Erkrankungen, Traumata, Freundschaft, Ängste, Vertrauen, und einiges mehr treffen. Mit Fingerspitzengefühl werden hier sehr wichtige Themen angeschnitten, die die Autorin großartig mit einbringt.

Ich liebe Ally. Sie ist ein Schatz und ich würde mich am liebsten mit ihr zusammen setzen und über Gott und die Welt plaudern. Sie ist zurückhaltend und schleppt ein hartes Päckchen auf ihren Rücken mit sich. Aber sie ist auch stark, eine Kämpferin und so tapfer, auch wenn sie selbst es oft gar nicht sieht. Selten habe ich eine so warmherzige Protagonistin erlebt.

Aber auch Harris ist toll. Der mürrische, erschlossene Soldat, der gar nicht weiß, was „leben“ bedeutet, da er sich seinem Beruf verschrieben hat. Unter so vielen Menschen ist er verunsichert, was es aber nie freiwillig zugeben würde. Raue Schale, weicher Kern trifft es bei ihm ziemlich gut würde ich sagen.

Trotz vieler ernster Themen schafft es Tina Susanne dem Ganzen mit ihrem charmanten Humor die Schwere zu nehmen, aber ohne den Ernst zu vergessen. Feinfühlig schreibt sie über die verschiedenen Probleme und gibt der Geschichte einen Tiefgang, der einen nur berühren kann.

Die anbahnenden Gefühle zwischen Ally und Harris sind so warmherzig beschrieben, dass es mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

Fazit:

Ein beeindruckendes Debüt einer großartigen Autorin. Mit Tiefgang, Gefühl, Humor und zwei fantastischen Protagonisten hat mich die Autorin komplett überzeugt. Ich hoffe, dass wir noch viel von Tina Susanne lesen werden. Von mir eine klare Leseempfehlung für alle, die außergewöhnliche Liebesgeschichten mögen.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Romanze mit Tiefgang ...

Klappentext / Inhalt:

Ally Moss könnte sich auf einer Kreuzfahrt für Singles ...

Klappentext / Inhalt:

Ist es aber wirklich Meer als eine Urlaubsromanze?

Cover:

Das Cover zeigt einen smarten jungen Mann und eine noch recht zweifelnde junge Frau, beide mit Gepäck und im Hintergrund mit einem riesigen (Traum)Schiff. Optisch ist das Cover sehr schön gestaltet und die Fotooptik macht es sehr authentisch und interessant.

Ich begleite den Hörfilm von HowToTravel auf YouTube schon seit einer geraumen Zeit und war daher sehr gespannt, auf die Umsetzung des Buches.

Man benötigt für das Buch jedoch keine Vorkenntnisse und kann beides ganz unabhängig voneinander genießen. Auch den Hörfilm kann ich an dieser Stelle wärmstens empfehlen.

Nun aber zum Buch:

Die Geschichte handelt von Ally, die unter Depressionen leidet und von ihrer Freundin Jo zu einer Kreuzfahrt überredet wird. Auf der Kreuzfahrt trifft sie auf den traumatisierten Elitesoldaten Harris, dieser ist ebenfalls eher unfreiwillig an Bord.

Eine ganz besondere und etwas andere Lovestory, mit sehr viel Tiefe und ganz eigenen Charakteren.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück. Empfehle aber gern, hier an Bord zu gehen.

Der Schreibstil ist locker und lässt sich gut und flüssig lesen. Die Geschichte ist sehr gefühlvoll und herzerwärmend aufgebaut. Man kann sich sehr gut in die Charaktere und Handlungen hineinversetzen und auch die Emotionen und Gefühle werden sehr gut transportiert. In die Sicht von Harris und Ally findet man sich sehr gut hinein und die verschiedenen Sichtweisen kommen hier sehr gut zum Tragen.

Die einzelnen Kapitel habe eine angenehme Länge und besonders gut hat mir hier auch die optische Gestaltung gefallen. Die kleinen Zeichnungen des Schiffes am Kapitelanfang finde ich einen tollen Hingucker und eine wirklich schöne Idee. So stechen die Kapitelanfänge deutlich hervor.

Eine wunderschöne Romanze mit viel Tiefgang und Emotionen, toll und mit viel Fingerspitzengefühl geschrieben. Das Lesen macht hier viel Freude und man taucht hier in eine etwas andere Romanze ein, die für wechselnde Gefühle und gute Unterhaltung sorgt, aber auch zum Nachdenken. Mir hat dies sehr gut gefallen.

Fazit:

Veröffentlicht am 06.09.2022

ganz außergewöhnlicher und wunderbarer Liebesroman

„How to travel“ ist der Debütroman von Tina Susanne.Als Vorlage diente ihr Fortsetzungshörfilm um Ally und Harris, der auf YouTube für Begeisterung gesorgt hat. Ich kannte diesen Hörfilm bisher (leider) nicht.

Die beiden Hauptprotagonisten dieses Romans sind sehr ungewöhnlich. Ally hat mit Depressionen zu kämpfen und wird von ihrer Freundin Jo zu einer gemeinsamen Kreuzfahrt für Singles überredet. Dabei hat Ally keinerlei Interesse an einer Kreuzfahrt. Noch weniger Interesse hat sie daran, einen Mann zu finden. Auf der Kreuzfahrt trifft sie auf den traumatisierten Elitesoldaten Harris, der ebenfalls eher unfreiwillig an Bord ist, und auf keinen Fall eine Partnerin benötigt.

Die Autorin hat hier mit viel Fingerspitzengefühl eine wunderschöne Liebesgeschichte geschrieben, die unheimlich viel Tiefgang enthält. Sie zeigt auf, dass das Leben nicht immer rosarot ist, aber dass man es trotzdem genießen sollte. Und wenn man gar nicht damit rechnet, kann plötzlich ein großes Glück erwachsen.

Der Schreibstil von Tina Susanne ist sehr gefühlvoll und warmherzig. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt. Selten, dass ich bei einem Liebesroman so herzhaft lachen konnte, wie bei diesem Buch. Und dies, obwohl die Autorin Themen wie Krieg, Traumatisierung, Gewalt an Frauen und Depressionen eingebaut hat.

Die beiden Hauptprotagonisten wurden mit ihren Eigenarten, ihren Stärken und Schwächen absolut gut skizziert. Die beiden kamen bei mir sehr authentisch an, und das obwohl sie doch sehr ungewöhnlich sind. Ich hatte beim Lesen regelrecht Bilder vor Augen. Und ich konnte mich gut in ihre jeweilige Situation hineinversetzen.

Fazit: Ein ganz wunderbarer Roman, der sehr unterhaltsam ist, aber zugleich auch zum Nachdenken anregt und dem ein oder anderen sicher auch etwas Zuversicht und Hoffnung geben kann. Eine ganz ungewöhnliche Lovestory, die ich euch sehr empfehlen kann. Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights in diesem Genre!

Veröffentlicht am 29.08.2022

Mit so viel Liebe...

Was für ein tolles Buch. Angefangen beim Cover, über den Klappentext & zu der mega Geschichte. Ally & Harris sind total authentisch & sympathisch. Die beiden wurden gezwungen an einer Single - Kreuzfahrt teilzunehmen. Dieser Umstand verbindet die beiden erstmal. Schnell merken die beiden das Sie ähnlich Probleme haben & sich so ziemlich schnell verstehen. Ally versucht immer alles & jeden zu helfen & zu retten. Sie leidet unter Depressionen, diese können Sie jeden Moment befallen. & stürzen Sie dann in ein schwarzes Loch. Harris ist Elitesoldat der mit Flashbacks zu kämpfen hat. Dadurch taugt er nicht mehr für Kriegseinsätze.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, angenehm & verständlich. Im Buch werden viele Themen wie z.B. Krieg & deren Folgen, Depressionen & noch so vieles mehr behandelt. Ally & Harris sind einfach toll! Kann euch dieses Buch wärmstens ans Herz legen.