Cover-Bild Magical Lights: Die Lichter der Hoffnung
Band 2 der Reihe "Magical Lights"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 17.02.2022
Karen A. Moon

Magical Lights: Die Lichter der Hoffnung

Romantasy-Trilogie, Band 2
Karen A. Moon (Herausgeber)

"Ja, sie hatte mir meine Unbeschwertheit, mein Glück genommen und mir dafür Mut und die Kraft zum Widerstand gegeben. Das Gegebene würde ich behalten und das Genommene, das würde ich mir zurückholen."

Aus der menschlichen in eine unbekannte Welt entführt,
erwacht sie in den dunklen Kerkern des Palasts von Undgar.
Alleine, ohne ihre Freunde, trotzt sie den Grausamkeiten der Königin
und den Intrigen am Hofe.
Dort trifft sie nicht nur auf ihren Entführer, sondern auch auf ihre große Liebe Lucian. Doch ist er wirklich nach Brysalia gekommen, um sie zu retten?

Wird Elena sich aus der Gefangenschaft befreien können? Schafft sie es, einen Weg zurück in die Welt der Menschen zu finden? Und wird Lucian sie begleiten?

Taucht ein in die spannungsgeladene Fortsetzung der Romantasy-Trilogie Magical Lights.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Richtig starker Mittelband einer gelungenen Fantasy-Reihe

Was soll man zu diesem Buch bzw. dieser Reihe sagen außer „GRANDIOS“.

Was soll man zu diesem Buch bzw. dieser Reihe sagen außer „GRANDIOS“.
Vor allem nachdem Band 1 ja wirklich einen richtig gemeinen Cliffhanger hatte, war ich umso gespannter auf Band 2. Und die Autorin hat es nicht nur geschafft mit Band 1 mitzuhalten, ich finde sie hat sogar noch einen draufgesetzt.
Ich fand die beginnende Perspektive aus der Menschenwelt wirklich cool. Im gesamten hat es das Buch einfach einzigartig und mega spannend gemacht. Was ich außerdem sehr mag, ist das die Story einen etwas düsteren Touch hat, das ist genau nach meinem Geschmack.
Im Laufe der Geschichte ist einiges passiert, was mich wirklich überrascht hat – auch was die Charaktere angeht. Gleich wie das ganze Buch haben auch alle Charaktere eine gewisse Tiefe und man kann sich wirklich in alle gut hineinversetzen.
-- Macht auf jeden Fall mega Lust auf Band 3. Einfach empfehlenswert!

Veröffentlicht am 10.11.2022

Spannende Romantasy Reihe

Die Lichter der Hoffnung ist Band 2 der Romantasy Trilogie von Karen A. Moon und ich habe nach dem Cliffhanger in Band 1 direkt die Fortsetzung gelesen, weil es so spannend war und ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht.

Das Buch hat mich definitiv überrascht, aber im positiven Sinne.
Es ist viel düsterer und dunkler als sein Vorgänger und es gab viele überraschende Szenen bei denen ich eine Gänsehaut bekam.

Die Protagonisten aus Band 1 lernt man hier nochmal von einer ganz anderen Seite kennen und es gibt viele neue Charakter die eine wichtige Rolle spielen.
Die Geschichte ist definitiv eine Achterbahn der Gefühle und ich habe viel mit Elena mitgelitten.

Die Autorin hat die Fantasywelt im Buch mit viel Liebe zum Detail entworfen und wir lernen viel über die Traditionen und Gewohnheiten der Bewohner.

Band 2 endet wieder sehr spannend und ich kann das große Finale kaum erwarten um zu erfahren wie es mit Elena endet.

Die Magical-Lights-Trilogie ist ein spannendes, fantasievolles und düsteres Romantasy Highlight, dass ich jedem empfehlen kann der gerne in magische Welten eintaucht.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Magical Lights

Meine Meinung und Inhalt

Meine Meinung und Inhalt

Teil 2 der Romantasy-Trilogie Magical Lights

Mich konnte der erste Teil - Die Lichter der Hüter bereits überzeugen. Das farbenkräftige Cover ist ähnlich wie das des ersten Bandes und gefällt mir aufgrund der strahlenden Farbkraft sehr.

Das Leseerlebnis ist magisch und ebenso spannend und fesselnd geht es im zweiten Teil weiter.

Gewaltsam vom Sommerball fortgerissen, erwartet Elena ein grauenhafter Albtraum. Aus der menschlichen in eine unbekannte Welt entführt,
erwacht sie in den dunklen Kerkern des Palasts von Undgar.
Alleine, ohne ihre Freunde, trotzt sie den Grausamkeiten der Königin
und den Intrigen am Hofe.

Es empfiehlt sich, das zweite Band direkt nach dem ersten zu lesen, da es wirklich aufeinander aufbaut.

Einige Fragen werden in diesem zweiten Teil beantwortet. Andere bleiben offen und werden hoffentlich im dritten und letzten Teil geklärt.

Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung an alle, die etwas Magie in ihrem Leben gebrauchen können und in eine andere Welt eintauchen möchten.

Karen A. Moon wurde 1980 geboren. Beruflich hat sich die Autorin zunächst für die Fotografie entschieden und einen Bachelor- und einen Masterabschluss im Fach Fotografie gemacht. Heute ist sie außerdem Mutter von drei Kindern. Nach vielen Streifzügen im kulturellen, künstlerischen und auch geschäftlichen Bereich, hat sich Karen A. Moon mit der Magical Lights Trilogie einen langersehnten Herzens- wunsch erfüllt und ihr erstes Buch geschrieben. Das Reich der Fantasie ist für die Autorin unendlich groß und so werden sicher noch viele magische Geschichten folgen.

Veröffentlicht am 26.09.2022

💜💜💜

Das Cover des Buches ist mit eines der schönsten, die ich je gesehen habe.

Es ist real, liebevoll und tiefgehend gestaltet.

Am liebsten mochte ich die Farben und die Ausgestaltung des Himmels mit den ...

Das Cover des Buches ist mit eines der schönsten, die ich je gesehen habe.

Es ist real, liebevoll und tiefgehend gestaltet.

Am liebsten mochte ich die Farben und die Ausgestaltung des Himmels mit den Sternen.

Zu dem ist es sehr passend zum Titel .

Der Schreibstil des Buches ist durchweg angenehm, ehrlich und voller Gefühl.

Auch lässt sich das Buch gut lesen und war für mich ab der ersten Seite leicht verständlich.

Die Dialoge waren für mich glaubhaft, nicht zu lange und logisch aufgebaut.

In diesem zweiten Teil der Reihe, geht es wieder um Elena.

Eine wirklich außerordentliche Person.

Ihr Charakter erfreut mich immer wieder.

Ich mochte ihre Art und ihren Umgang mit den anderen und ihren Umständen.

Auch die Nebencharaktere waren so toll!

Ganze Buch war einfach magisch und unfassbar schön.

Einfach toll!

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎Nova MD 💫🤍

Veröffentlicht am 13.02.2022

Was für ein gigantischer Mittelband

War ich froh, dass ich endlich weiterlesen konnte, denn Band 1 hat ja mit diesem fiesen Cliffhanger geendet und ich wollte natürlich unbedingt wissen, wie es mit Elena und Lucien weitergeht. ...

Aber ich war ehrlich gesagt sehr überrascht über diesen zweiten Teil, denn es war, als hätte ich ein ganz anderes Buch vor mir. Im Auftakt fanden wir uns ja in der Menschenwelt wider und es hat lange gedauert, bis überhaupt der Fantasyanteil Einzug ins Buch hielt. Wir lernten die Charaktere genau kennen und ich habe vor allem Elenas Freundinnen liebgewonnen. Doch plötzlich finden wir uns in Brysalia wieder und schon die Atmosphäre des Buches ist ganz anders, düsterer, grausamer, dunkler, kälter. Das soll jedoch keine Kritik sein, im Gegenteil, ich fand es toll, dass es Karen A. Moon gelang, die Atmosphäre ihrer Geschichte an den Leser*in weiterzugeben. Mich hat richtig Gänsehaut überkommen und ich habe sehr gehofft, dass es Elena bald gelingen würde, dieser schrecklichen Situation zu entfliehen.

Allerdings sieht es anfangs sehr aussichtslos aus und ich fand es wirklich etwas schade, dass die Freundinnen in dieser Fortsetzung so gar keinen Platz hatten. Ich habe immer damit gerechnet, dass sie in Brysalia auftauchen und Elena retten würden. Doch Rettung wartet aus anderer Richtung, was mich sehr überrascht hat, ehrlich gesagt, denn in diesem Teil lernt man die Charaktere noch einmal aus einer anderen Seite kennen und lernt auch neue kennen, die man wieder ins Herz schließen kann. Überhaupt finde ich, dass der Autorin die Figuren sehr gut gelungen sind. Sie haben Tiefgang, haben ihre Stärken und Schwächen und sogar Fehler. Es gibt nicht den strahlenden Ritter, den perfekten Helden, jeder hat sein Päckchen zu tragen, seine Vergangenheit und muss sich jedes Mal aufs Neue entscheiden, auf welcher Seiter er in diesem Krieg stehen will. Denn dass ein Krieg in Brysalia droht, ist von Anfang an spürbar. Doch was nicht sofort klar ist, wer auf welcher Seite steht und welche Ziele verfolgt und das muss auch Elena an eigener Haut spüren. Ich fand es jedenfalls sehr spannend und interessant die Motive der einzelnen Figuren zu hinterfragen und zu überlegen, ob sie Freund oder Feind sind.

Auch die Gefühle der einzelnen Charaktere konnten mich jederzeit erreichen. Vor allem Elena erlebt eine wahre Achterbahnfahrt und man leidet geradezu mit ihr, jedenfalls ging es mir so. Ich konnte so gut verstehen, wie sie sich fühlt und dass sie in ihrer Situation auch nicht immer ihren Emotionen freien Lauf lassen kann. Dabei hat es mir auch die Liebesgeschichte richtig angetan. Sie ist so tragisch schön und genau das mochte ich in diesem Band sehr gerne. Wobei ich gestehen muss, dass ich auch etwas hin- und hergerissen war, da ein anderer Protagonist mein Herz erobert hat und ich eigentlich möchte, dass er sein Glück findet. Aber wer weiß, was im großen Finale noch alles passiert … .

Fazit:

Dieser zweite Band hat es wirklich in sich. Anders, als bei anderen Reihen merkt man hier nicht, dass der Mittelteil schwächer ist. Im Gegenteil, ich würde sagen, die Autorin hat hier noch einmal eine Schippe draufgelegt. Die Handlung ist durchgehend spannend, wir bekommen jede Menge Gefühl und man kann sich kaum losreißen. Ich bin jedenfalls absolut begeistert und freue mich sehr auf das große Finale.

Von mir bekommt das Buch 5 Punkte von 5.