Cover-Bild Dunkelfeuer
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Silvia Vanda

Dunkelfeuer

Du gehörst mir
Aurelius war aus ihrem Leben genauso schnell verschwunden, wie er aufgetaucht war.
Seit Marie ihn mit 17 geheiratet hatte waren 4 Jahre ins Land gezogen und eigentlich war für sie dieses Kapitel längst abgeschlossen.
Als sie jedoch eines Tages vom Reittraining kam, war ihr Zuhause von Reportern und Fernsehteams belagert. Alle hatten nur ein Thema: Sie wollten etwas über ihre Ehe mit Aurelius erfahren ...
Ein spannender und tiefgreifender New-Adult-Romance-Roman um Liebe, Sex und Rockmusik.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Geheimnisse und Regeln

Ich konnte gut und schnell in die Geschichte starten, auch wenn der Start etwas plötzlich kam. Die Storyidee gefiel mir sehr gut und ich war vom ersten Moment begeistert. Nach den ersten Kapiteln waren in meinem Kopf viele Fragezeichen. Und immer wenn ich eine Antwort bekam, ergaben sich aus dieser zwei neuen Fragen, ein Teufelskreis, der Spannung verspricht!

Die beiden Protagonisten fand ich persönlich etwas oberflächlich. Marie war mir zu naiv. Sie heiratet einen Mann, der am Tag der Hochzeit verschwindet, und will 4 Jahre nicht wissen, wer er ist? Mädchen, dafür wurde Google erfunden! Schließlich kannte sie sogar seinen richtigen Namen. Er hätte auch ein Serienkiller sein können, auf der Flucht vor dem Gesetz. Da hat sie es mit einem Rockstar doch noch ganz gut getroffen.

Dann lernen wir Aurelius kennen. Und ich muss leider sagen, ich kenne ihn nach Ende des Buches immer noch nicht. Meistens ist er in seinem Rockstar-Image, manchmal lässt er seine Maske fallen und zeigt echt Sorge um Marie und dann benimmt er sich wie ein völliger Idiot und entschuldigt dies quasi damit, dass Beziehungen für ihn Neuland sind. Ahja. Mhm. Ich bin nicht überzeugt. Dazu kommen die Regeln, die er selbst aufstellt, aber sich nicht an sie hält. Er fordert immer wieder Vertrauen von Marie ein, ohne wirklich zu beweisen, dass er dieses Vertrauen verdient hat.

Trotzdem hat sich bei mir sehr viel Spannung aufgebaut und ich habe mit den beiden mitgefiebert. Gegen Ende des Buches habe ich darauf gewartet, dass nochmal ein Knaller kommt. Doch leider musste ich umsonst warten. Meine Fragen wurden nicht wirklich beantwortet. Ich verstehe immer noch nicht, warum die beiden damals geheiratet haben, natürlich wurden Gründe genannt, aber mir waren sie irgendwie... zu wenig um solch einen Schritt zu gehen.

Positiv herausgestochen sind allerdings die Nebencharaktere. Sowohl die beste Freundin von Marie, als auch die Bandmitglieder von Dunkelfeuer fand ich sehr unterhaltsam! Sie haben das Buch nochmal aufgewertet.

Ein Fazit ist bei diesem Hin und Her sehr schwierig. Die Storyidee ist innovativ und hat mir gut gefallen. Auch die Nebencharaktere waren durchdacht. Doch die beiden Hauptcharaktere wirken auf mich widersprüchlich. Da hätte man aus der Geschichte mehr machen können. Vielleicht werden aber auch noch einige Fragen im nächsten Teil der Reihe beantwortet, darauf hoffe ich!

Daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Es ist nicht alles Gold, was glänzt, oder doch?

Marie hat mit siebzehn Jahren den Rockstar Aurelius geheiratet, aber er hat sich wie eine Ratte aus dem Aquädukt aus ihrer Ehe abgeseilt.

Vier Jahre sind mittlerweile abgenippelt und die Vergangenheit ...

Vier Jahre sind mittlerweile abgenippelt und die Vergangenheit kommt mit der Wucht eines Dampfhammers zurück.

Nichtsahnend kommt Marie vom Reittraining zurück. Alle Sektionen der Presse suchen sie unverhofft heim. Sie möchten von ihr Auskünfte über ihre Ehe mit Aurelius. Warum jetzt? Kommt er etwa zu ihr zurück?

Der einzige Makel dieses Buches besteht darin, dass es etwas zu kurz ist. Fünfzig Seiten mehr und dann hätte man noch mehr Facetten der Charaktere einbringen können.

Das heißt jetzt keinesfalls, dass es dem Werk an Tiefgründigkeit mangelt — au contraire. Die beiden Protagonisten sind überzeugend und profunde dargestellt.

Sie sind wie zwei Hurricanes, die gewaltig miteinander kollidieren und auch daraus ihre gegenseitige law of attraction erfüllen.

Aurelius führt sich durchaus wie ein A .... auf, kann aber auch ganz andere, sanfte, positive Seiten zeigen. Man fragt sich natürlich, welche Defizite er kompensieren will.

Zu Anfang werden Fragen aufgeworfen, die aber nach und nach geklärt werden. So bleibt kein schales Gefühl zurück, wie bei manch anderem Buch, wo am Ende die Frage aufkommt: WTF? Deswegen chapeau! Das gelingt nicht jeder und jedem Autor/in.

Der Aufbau des Plots ist ungewöhnlich, weil mit den Erzählschemata gebrochen wird, weil eben nicht am Ende die Hochzeit steht, sondern vom Danach berichtet wird.

Ich mag beide Charaktere sehr, habe sie ins Herz geschlossen. Danke, Silvia Vanda!

Veröffentlicht am 30.10.2022

Dunkelfeuer ein perfekter Name

Kurzmeinung:

Rezi

Kurzmeinung:

Rezi

Zu Beginn möchte ich direkt den Titel dieser Rezension aufgreifen. Ich finde den Titel des Buches wirklich sehr gut getroffen. Feurige Geschichten mit Dunkelheit gemischt. ... einfach perfekt!

Nun zum Inhalt:

Die ersten paar Seiten schlichen sich einfach so an mir vorbei und ich habe tatsächlich einen Film vor meinen Augen gesehen, als ich gelesen habe.

Ich finde den Start wirklich gelungen und auch die darauf aufbauende Geschichte. Was man im einzelnen davon ist ja jedem selbst überlassen,...

Das Buch hat es geschafft, mir positive Fragezeichen in den Kopf zu setzen, so dass ich am liebsten gar nicht aufgehört habe zu lesen um die Fragen beantwortet zubekommen.

Zudem haben mir auch die Figuren allen in einem sehr gefallen, auch wenn der ein oder andere Charakter ein wenig Unfug gemacht, wie ich finde.

Stil:

Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr und lässt sich super flüssig lesen. Außerdem mag ich die Kapitelteilung.

Ein wundervolles Buch für das ich dankbar bin, dass ich es lesen durfte!