Cover-Bild Das Mindzed Potenzial
Zsolt Kucska

Das Mindzed Potenzial

In 88 Tagen zur besten Version deiner Selbst
"Become the best version you can be."
Diesen und viele weitere Motivationssprüche kennen wir zur Genüge. Doch nur die Wenigsten von uns wissen, welche Aktivitäten wir in unserem Alltag gezielt umsetzen können, um diesen Spruch Realität werden zu lassen.

Das MINDZED POTENZIAL zeigt dir, wie du innerhalb von 88 Tagen mit nur acht simplen, aber lebensverändernden Gewohnheiten zu genau dieser "besten Version von dir selbst" heranreifst. Du lernst, wie du aufbauende Routinen endlich langfristig in dein Leben integrierst. Wie du mehr Willenskraft entwickelst. Wie du dein Leben mit mehr Dankbarkeit und Achtsamkeit verbringst. Wie du den frühen Morgen für dich und deine Lebensträume nutzt und wie du endlich deinen inneren Schweinehund überwindest. Es zeigt dir zudem auf, welcher Zusammenhang zwischen deiner inneren Welt der Gedanken und Emotionen und deiner äußeren Realität besteht und wie du dieses Wissen für dich und deine Ziele einsetzen kannst.

Dieses Buch ist für all jene Menschen, die lernen möchten, wie man mit dem richtigen Mindset und den richtigen Gewohnheiten, zu dem Menschen werden kann, der in der Lage ist, seine Träume und Ziele Wirklichkeit werden zu lassen!

ENTFALTE DEIN MINDZED POTENZIAL!

Veröffentlicht am 16.01.2023

Interessant

Es sind zwar noch keine 88 Tage vergangen seitdem ich das Buch habe aber ich merke aufjedenfall schon eine Veränderung. Dieses Buch ist wirklich hilfreich sich weiterzuentwickeln.

Der Inhalt gefällt mir ...

Der Inhalt gefällt mir wirklich gut. Es ist sehr motivierend! Das Cover ist ebenfalls wirklich schön und passend zum Buch.

Ich werde wenn die 88 Tage vorbei sind berichten.:)

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Klappentext: Das MINDZED POTENZIAL „Become the best version you can be.“ Diesen und viele weitere Motivationssprüche kennen wir zur Genüge. Doch nur die Wenigsten von uns wissen welche Aktivitäten wir in unserem Alltag gezielt umsetzen können, um diesen Spruch Realität werden zu lassen. Das MINDZED POTENZIAL zeigt dir, wie du innerhalb von 88 Tagen mit nur acht simplen aber lebensverändernden Gewohnheiten zu genau dieser „besten Version von dir selbst“ heranreifst. Du lernst, wie du aufbauende Routinen endlich langfristig in dein Leben integrierst. Wie du mehr Willenskraft entwickelst. Wie du dein Leben mit mehr Dankbarkeit und Achtsamkeit verbringst. Wie du den frühen Morgen für dich und deine Lebensträume nutzt und wie du endlich deinen inneren Schweinehund überwindest. Es zeigt dir zudem auf, welcher Zusammenhang zwischen deiner inneren Welt der Gedanken und Emotionen und deiner äußeren Realität besteht und wie du dieses Wissen für dich und deine Ziele einsetzen kannst. Dieses Buch ist für all jene Menschen, die lernen wollen, wie man mit dem richtigen Mindset und den richtigen Gewohnheiten zu dem Menschen werden kann, der in der Lage ist seine Träume und Ziele Wirklichkeit werden zu lassen! ENTFALTE DEIN MINDZED POTENZIAL!

Veröffentlicht am 14.06.2022

Das Mindset muss stimmen

Vorerst muss ich wohl anmerken, dass mich besonders der Titel des Buches gecatcht hat. Ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem Thema "Selbstoptimierung"/Persönlichkeitsentwicklung und habe hierzu auch schon einiges gelesen.
Besonders das Wort "Potenzial" hat mich aufmerken lassen, denn ich finde, hier liegt ein großer Unterschied zu einer Großzahl an anderen Büchern die immer wieder von einer Art kosmischen Anziehungskraft reden. Hier geht es aber darum sein Potenzial zu erkennen und dieses anzuzapfen. Die Einstellung im Kopf muss sich ändern um seine Potenziale ausschöpfen und nutzen zu können.
Sehr positiv empfand ich auch, dass der Autor klar anmerkt, dass man die Veränderung auch wollen muss! Es passiert nichts automatisch, die Umstellung ist ein aktiver Prozess.

Der Schreibstil ist meiner Meinung nach eher einfach gehalten, was es für meinen Geschmack auch einfacher macht sich auf die Infos einzulassen. Es findet keine Belehrung von oben statt, sondern eher ein einseitiger Austausch von guten Ratschlägen. Ein sehr positives Coaching so zu sagen.
Lassen sich in diesem Buch komplett neue Ansätze finden? Meiner Meinung nach leider nicht. Wird oft etwas wiederholt...ja. Dies hat natürlich Vor- und Nachteile. Wer neu in die Materie einsteigt bekommt hier ein super Rundumpaket das einen gut versorgt. Wer schon tiefer in der Materie steckt, hätte gerne etwas mehr.

Würde ich das Buch weiterempfehlen? Ja, an Themen-Neulinge auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Beste Version seiner selbst

Achtung Spoilerwarnung!

Achtung Spoilerwarnung!

"Become the best version you can be."

Ich finde das Cover hat irgendwas interessantes an sich. Es ist sehr dunkel in schwarz gehalten, sodass die Schrift und das Bild sehr hervorstechen. Mich hat es auf jeden Fall neugierig gemacht. Das Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt. Zuerst erklärt der Autor, wie er dazu kam, etwas zu verändern und das Mindzed Potential wird erklärt. Dann wird man quasi Schritt für Schritt begleitet. Nach jedem Kapitel findet man hilfreiche Tipps, um das Ziel des Kapitels besser zu erreichen. Daneben kann man sich einige Notizen machen. Dann werden 8 Erfolgsgewohnheiten genannt, die man langsam in seinen Alltag integrieren soll. So geht man dann auf die Reise zu dem Besseren Ich. Man liest immer nach und nach die Kapitel und setzt diese um. Es ist alles sehr einfach geschrieben, sodass man es gut verstehen und somit auch umsetzen kann.

Fazit: Ich finde es ist ein sehr interessantes Buch, was man auf jeden Fall ausprobieren kann! Ich finde allerdings, das die 8 Gewohnheiten für manche nicht so einfach umsetzbar sind und generell sollten diese eher individuell sein. Ansonsten kann es, wenn man es zulässt, große Veränderungen mit sich bringen

Veröffentlicht am 26.09.2022

Interessante Tipps, leider nichts bahnbrechend neues

Wer möchte nicht die beste Version seiner selbst sein. Wer kennt sie nicht, die vielen Motivationssprüche und -versprechen, die man überall hört? Auch der Autor dieses Werks verspricht uns, dass wir uns zu der besten Version unserer selbst entwickeln können in dem wir nur acht kleine alltägliche Dinge in einem Zeitrahmen von 88 Tagen ändern.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Gut finde ich, dass der Autor einen immer direkt anspricht. Die Texte sind nicht hochwissenschaftlich und geben auch ein wenig was der eigenen Geschichte des Autors preis. Das Buch ist angenehm und strukturiert aufgebaut, bietet Platz für eigene Notizen und ist für jedermann verständlich und angenehm zu lesen.

Zu Beginn einmal muss ich sagen, ist es schwierig ein Buch in 4 Wochen zu lesen und zu bewerten, welches auf eine Anwendung in 88 Tagen ausgelegt ist. Ich hatte aufgrund meiner Coronaerkrankung jetzt schon mehr Zeit. Habe aber nicht den Zeitrahmen durchlaufen. Ich habe es gelesen und kann etwas zum Buch und den Dingen sagen, die hier umgesetzt werden sollen. Jedoch kann ich die Methode und die Anwendung nicht beurteilen oder bewerten. Ich werde das Buch also noch einmal so lesen, dass ich es auf die 88 Tage anwenden kann und kann dann im Nachgang noch weitere Informationen auf meinem Blog hochladen. Was ich aber schon sagen kann, ist, dass mir vieles nicht neu ist und so, oder in abgewandelter Version auch bereits in anderen Büchern vorkam. Von den 8 Stufen bzw. Erfolgsgewohnheiten, die der Autor hier beschreibt, habe ich mir das ein oder andere aufgrund anderer Bücher oder Coachings schon angewöhnt. Beispiele hierfür sind z.B. frühes ins Bett gehen und frühes Aufstehen. Bei ihm ist es ein Dankbarkeitsgebet, bei mir ein Dankbarkeitstagebuch. Was bedeutet, dass einiges auch wirklich zu funktionieren scheint und durchaus Sinn ergibt. Bei anderen Dingen im Buch bin ich mir da noch nicht so sicher wie Sinnhaft und Zielführend das für mich ist.

Fazit

Ich denke, wenn man öfter Bücher in diese Richtung liest, ist es schwierig neues zu erfahren. Auch wenn der Autor durchaus neue und interessante Denkansätze hat. Was man aber nie vergessen darf, ist, dass für den einen gewisse Dinge besser funktionieren als für den anderen und somit ist vielleicht das, was mir komplett komisch vorkommt für jemand anderen sinnvoll. Ich kann das Buch in jedem Fall empfehlen. Allerdings sollte man sich die Zeit nehmen und es während man die 88 Tage durchläuft lesen und nicht vorab alles auf einmal und dann das Programm durchlaufen.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Mindset ist das Wichtigste

Wie oft ich sowas schon gelesen habe, kann ich gar nicht zählen. Allerdings gefällt mir der Ansatz in diesem Buch hier deutlich besser. Die 8 „Aufgaben“ sind wirklich hilfreich, doch die Umsetzung sollte man mit sich selbst ausmachen. Eine gute Übung ist es allemal und es gibt gute Vorschläge und Anregungen.
Es sind unfassbar viele Seiten, die es komplizierter machen als es ist. Die Kernaussage „Mindset ist das Wichtigste“ wird in einer Tour durchgekaut und irgendwann ist es wirklich anstrengend.
Sachbücher sind ja allgemein immer etwas anders, aber irgendwie gleichen sich alle, die sich um Mindset drehen, um ein vielfaches.