Cover-Bild Punk 57
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
  • ISBN: 9783492063876
Penelope Douglas

Punk 57

Roman | Die BookTok-Sensation der SPIEGEL-Bestseller-Autorin endlich auf Deutsch!
Christina Kagerer (Übersetzer)

Wir waren perfekt füreinander – bis wir uns trafen

Das Warten hat ein Ende: Die TikTok-Sensation der New-York-Times-Bestsellerautorin Penelope Douglas endlich auf Deutsch!

Misha und Ryen sind Brieffreunde. Sie haben sich über Jahre hinweg all ihre Geheimnisse, Sorgen und Wünsche anvertraut – und sie haben drei Regeln: kein Kontakt im echten Leben, keine sozialen Medien und keine Bilder. Denn das, was sie miteinander haben, ist perfekt. Warum es also ruinieren? Als Misha sich dennoch über die Abmachung hinwegsetzt und Ryen aufsucht, steht vor ihm nicht die nerdige Außenseiterin mit Brille und Gedichtbänden im Rucksack, für die er sie hielt, sondern eine fiese Cheerleaderin, die den anderen Schülern das Leben zur Hölle macht. Misha ist schockiert, enttäuscht, wütend, und er hasst Ryen sofort – leidenschaftlich!

Veröffentlicht am 04.10.2022

Perfekt

Punk57 ist für mich eine Sensation!

Misha und Ryen kenn sich schon ewig oder ?
naja sie schreiben schon ewig ..

Kennen .. eher weniger ..

Punk57 ist ehrlich und in verblümt es zeigt kein perfektes ...

Punk57 ist für mich eine Sensation!

Misha und Ryen kenn sich schon ewig oder ?
naja sie schreiben schon ewig ..

Kennen .. eher weniger ..

Punk57 ist ehrlich und in verblümt es zeigt kein perfektes Mädchen und nicht den perfekten Badboy der das Mädchen mit links um den Finger wickelt ! Dieses Buch ist so viel mehr ! Weil es so wahr und so real ist !

Es ist der klassische New Adult Roman mit der passenden Spannung und genialen Plottwists !

Soll ich die heute ein Bich empfehlen ? Dann das !
ein Highlight!

Veröffentlicht am 29.09.2022

Von Freundschaft, der ersten großen Liebe und Selbstfindung

Zum Inhalt:
Misha und Ryan sind seit Jahren enge Brieffreunde und haben die Abmachung, sich nicht gegenseitig zu suchen...bis Misha diese bricht und geschockt ist, als er Ryan persönlich kennenlernt ...

Meine ...

Zum Inhalt:

Dieser Roman unterscheidet sich durch unfassbar viele Faktoren von Büchern aus dem ähnlichen Genre...obwohl die Message hinter dem Buch sehr verbreitet ist. Doch kommen wir erst einmal zum Schreibstil: Penelope Douglas hat etwas auf das Papier gepackt, was unfassbar fesselnd ist. Man verspürt von Beginn an einen Sog, der einen immer tiefer in die Gefühlswelt von Misha und Ryen treibt und durch den es kaum möglich ist, sich ihren Lebensgeschichten zu entreißen. Misha war super geheimnisvoll und hat einen extremen Bad Boy Vibe versprüht und das obwohl er schon Dinge erleben musste, die ihn zu Fall brachten. Ryen ist eine super beliebte (und extrem fiese) Cheerleaderin und das, obwohl es in der Brieffreundschaft zwischen Ryen und Misha ganz anders rübergekommen ist...doch hinter jedem Charakter steckt eine Geschichte und Ryen hatte Gründe, warum sie so wurde. Beide zusammen waren wie Feuer und Wasser - oder eher wie Feuer und Feuer?! Beide schenkten sich absolut nichts. Ihre Hassliebe brannte lichterloh zwischen den Seiten und dennoch schaffte es die Autorin hinter diese dominanten, harten Gefühle etwas zu legen, was beinahe zart gewesen war...denn für mich ging es in dieser Geschichte vor allem um eines: Selbstfindung. Manchmal verliert man sich selbst, obwohl man nur seinen Platz im Leben sucht und diesen Prozess durchleben viele. Auch ich konnte mich teilweise zwischen den Seiten wiederfinden, auch wenn einige Situationen sehr verschärft dargestellt wurden. Und dann gibt es da noch etwas, dessen man sich bewusst werden sollte, bevor man dieses Buch liest: es wird richtig, richtig spicy!!

Fazit:
Wenn ihr eine Geschichte mit interessanten Charakteren, vielen (aber auch extremen) Facetten und starken, lodernden Gefühlen lesen möchtet, dann greift zu diesem Buch!

Veröffentlicht am 27.09.2022

Ein absolutes Highlight

Für mich war es das erste Buch der Autorin, da es schon vor Veröffentlichung in Deutschland total gehypte wurde war ich sehr gespannt was mich erwartet.

Ich wurde definitiv nicht enttäuscht, der Schreibstil ...

Ich wurde definitiv nicht enttäuscht, der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und außergewöhnlich.
Mit den Protagonisten Mischa und Ryen hat sie zwei komplett authentische und beeindruckende Charakter entworfen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil die Entwicklung der Beiden zueinander einfach so spannend war.
Die Story wird aus beiden Sichtweise erzählt, so können wir uns gut in Mischa und Ryen hineinversetzen und ihrem Handeln folgen.
Durch die Briefe und Songtexte bekommt man einen tiefen Einblick in die Gefühle der Protagonisten.

Das Buch ist eine Achterbahn der Gefühle traurig und tiefgründig, aber auch humorvoll, leidenschaftlich und man fühlt wie die Funken sprühen.
Ich kann euch das Buch absolut ans Herz legen, es wird euer Herz erst langsam zerbrechen lassen, nur um es dann wieder zusammenzusetzen.

Ich kann den Hype um das Buch sehr gut verstehen und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 24.09.2022

… WENN DIE FASSADE BRICHT, BERAUSCHEND & RASANT…

Ryen und Misa kenne sich seit Jahren, schreiben sich Briefe und haben sich jedoch nie persönlich getroffen. Ein Zufall bringt alles durcheinander, besonders wo noch etwas viel Schreckliches das Leben von Misa überschattet.
Ihr Zusammentreffen scheint explosiv, voller schlagfertiger Sprüche, die unter die Gürtellinie gehen. Sie können nicht mit, aber auch nicht ohne einander.

Was dies alles noch steigert, ist die Tatsache der Oberflächlichkeiten, des Mobben innerhalb der Schulzeit und der auferlegten Rollen.
Lest selbst, taucht in die erdrückende Schulzeit ein, werdet teil der eingegrenzten Leben, dem wie man innerhalb dieser untergeht und unscheinbar hinter fest gesetzten Rollen.
Eine Gesellschaft, die an einem zerrt, bis man sich selbst hinter der Fassade verliert.

Ryen scheint die Königin der Schule, alle ihren Zielen scheinen sich zu erfüllen und doch taucht da ein Dorn in ihrem Auge auf. Masen bringt ihr komplettes Leben durcheinander, zerrt an ihre Fassade und bringt ihre Gefühlswelt ins Wanken.
Herausstechend auch die unglaublichen Briefe, die beide jungen Menschen ganz anders präsentieren. Ryen, die sich viel netter und sympathischer beschreibt, damit sie für ihr aufgesetztes Leben nicht schämen muss. Misha, der durch seine Musik und Entstehung der Texte viel sensibler wirkt, viele Ängste durch die Briefe mitteilt.

Eine überwältigte als auch intensive Geschichte beginnt, die einen vollkommen in den Bann zieht, eindrucksvolle Persönlichkeiten bietet, Drama, Sehnsüchte als auch Liebe.
Besonders der Wechsel zwischen den Inhalten der bittersüßen Briefe, den Gedanken und Gefühlen von Misa und Ryen sowie auch die unglaublichen Sprüche vom geheimnisvollen Punk.
Dieser offenbart Geheimnisse und schockiert mit Aufdeckungen, die einen erschüttern und doch inspirierend.

» Alles, um dich nicht zu brauchen.
Alles, um mich nicht zu verlieben.
Alles, um eine anzuschauen, die nicht du bist.
Aber, Baby, es gibt da nur dich. »

Das Buch hat mich von der tieferen Bedeutung erstaunt, hat verstärkt, wie erdrückend die Rollen innerhalb der Schulzeit sein können. Das Mobbing ein wichtiges Thema ist und dagegen entgegengewirkt werden sollte.

Jedoch am eindrucksvollsten waren die Stufen der Trauer, wie diese bewältigt werden und was einem von der Stärke bleibt, wenn alles verloren zu sein scheint.
Der geniale TikTok Hyphe hat mich vollkommen erwischt. Ich war direkt in dem Buch gefangen, konnte es nicht zur Seite legen und wurde vollkommen eingenommen.

Die Konstellation der Persönlichkeiten scheinen unmöglich, doch die Dynamik und die Chemie spricht für sich. Die Funken sprühen und erzeugen eine Leidenschaft, die explosiver denn je scheint.

Ich kann definitiv behaupten, dass die vorangegangenen Lorbeeren berechtigt sind und ich mich auf mehr von der Autorin freue.
Ins besonders ging mir das Werk emotional sehr nahe, hat mich nervenzehrend am rasante und spannungsgeladen Verlauf involviert.
Ich war mitten drin, habe spekuliert, habe mich über die unglaublichen Entwicklungen der Persönlichkeit gefreut, wurde Teil ihrer Qualen und war über die Schlagabtausche erschreckt als auch erheitert.

» Die Welt ist groß, und wenn wir unsere kleinen Städtchen verlassen, werden wir unseren Stamm finden. Wenn wir uns selbst nicht treu bleiben, wie sollen wir uns da finden? (Uns beide, denn wir gehören zum selben Stamm. Das weißt du, oder) «

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen und bin begeistert, bleibe berührt und nervenaufreibend vollkommen zufrieden zurück.

Punk57

PenelopeDouglas

PiperEverlove

Piper
#Rezension

Veröffentlicht am 24.09.2022

Jahreshighlight!

Als ich dieses Buch das erste Mal gesehen habe, musste ich es sofort haben und habe es auch direkt gelesen. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe alles an diesem Buch geliebt. Die Charaktere, die Handling, einfach alles. Man kennt schon so viele Bücher aus diesem Genre, aber dieses hat mich voll überzeugen können.