Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2022

Ein tolles Buch zum Spielen und Entdecken.

Klänge der Natur: Was hörst du bei den Haustieren?

Zehn echte Naturklänge machen Kinder mit den Geräuschen verschiedener Haustiere vertraut. Die Kätzchen schnurren, der Hund bellt und die Meerschweinchen quieken vergnügt. Mit einem integrierten Soundchip auf jeder Seite und praktischer Ein- und Ausschaltfunktion.

Das Soundbuch beinhaltet schöne, bunte und kindgerechte Illustrationen. Die Tiergeräusche klingen sehr real (bis auf die Katzen) und auch die Lautstärke ist völlig in Ordnung. Der An-/Aus-Schalter ist sehr praktisch!

Die Tiere bewegen sich im Garten, auf der Wiese oder im Haus. Die Auswahl der Tiere habe ich persönlich als etwas einfallslos empfunden, da nur Katzen, Hunde, ein paar Meerschweinchen und ein Pferd abgebildet waren. Vor allem haben die Katzen mehrere Seiten bekommen. Ich denke, da hätte man auch ein paar andere Tiere zur Auswahl gehabt (wie z. B. Kaninchen, Hamster, Fische etc.).

Nichtsdestotrotz sind die Bilder sehr schön, die Klänge weitestgehend authentisch und die Pappseiten robust. Ein süßes Kinderbuch, das nicht nur auf Grund der Sounds, sondern auch durch die Gucklöcher und Einkerbungen das Interesse der Kinder weckt. Ein tolles Buch zum Spielen und Entdecken.

Veröffentlicht am 29.10.2022

niedliches Buggybuch

Babys erstes Buggybuch: Meine Welt

„Babys erstes Buggybuch - Meine Welt“ ist ein süßes, farbenfrohes Buch für die ganz Kleinen.

Mit Hilfe des Plastikrings kann das Büchlein am Kinderwagen, Maxi-Cosi oder am Bettchen befestigt werden.

Die ...

Die bunten Bilder beinhalten bereits für Kinder bekannte Motive, wie z. B. Blumen, Wolken, Fahrzeuge und Häuser. Auf jeder der acht Seiten findet man kleine Gucklöcher, Fingerspuren und Einkerbungen, die für kleine Babyhände interessant sind.

Die Altersempfehlung ab einem Monat finde ich allerdings etwas unpassend, da die Kleinen sich in dem Alter dafür noch nicht interessieren.

Veröffentlicht am 25.10.2022

tolles Buch mit Wohlfühlcharakter

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Die Weltenbummlerin May liebt es, frei und unabhängig zu sein. Doch dann stirbt ihre Schwester, und nichts ist mehr wie zuvor: May soll plötzlich die Vormundschaft für ihre beiden kleinen Nichten übernehmen. Als sie in Colorado ankommt, nimmt sie die Idylle der Kleinstadt Goodville kaum wahr, denn von den Bewohnern schlagen ihr nur Ablehnung und Misstrauen entgegen. Ihre Nichten schließt sie jedoch schnell ins Herz, auch wenn sich Cathy und Lilly ihr nur langsam öffnen. Es schmerzt May zu sehen, wie vertraut die beiden dagegen mit Cole, einem guten Freund der Familie, umgehen. Cole möchte unbedingt selbst für die Mädchen sorgen und ihm scheint jedes Mittel recht, um sein Ziel zu erreichen – während es May immer schwerer fällt, gegen seinen Charme und die spürbare Anziehungskraft zwischen ihnen anzukämpfen …

Ich war angenehm überrascht von diesem Buch. Der Schreibstil war sehr schön - flüssig, gefühlvoll und detailreich. Die schöne, wohlige Atmosphäre in dem Buch konnte man förmlich spüren.

Die Charaktere Cole und May waren wunderbar ausgearbeitet. May hat mir SO gut gefallen. Ihre Persönlichkeit, ihre Gedanken und Gefühle, waren authentisch und greifbar. Ihre schmerzliche Vergangenheit hat mich sehr bewegt und ich wollte immer mehr über sie erfahren. Mit Cole wurde ich anfangs nicht warm, doch im Verlauf der Geschichte konnte ich ihn dann etwas besser verstehen.

Der Handlungsort Goodville war so toll beschrieben, ich habe mich dort sehr wohlgefühlt.

Die aufgegriffenen Themen waren realistisch und sehr schön mit der Handlung verknüpft. Besonders das Trauma der beiden Mädchen Lily und Cathy ist die Autorin vorsichtig und doch authentisch angegangen, was ich sehr gelungen fand.

Eine wunderbare Geschichte mit Wohlfühlcharakter, einem tollen Setting und interessanten und liebevoll ausgearbeiteten Charakteren. Die Handlung war etwas vorhersehbar und hätte hin und wieder mehr Tiefgang gebraucht. Ich kann es dennoch weiterempfehlen, da ich damit einige schöne Lesestunden verbracht habe und es mich insgesamt gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 09.10.2022

leider ein wenig enttäuschend

Gegen den bittersten Sturm

Inhalt: Als Aaliyah nach einer schlimmen Trennung auf einer Halloween-Party in New York einen attraktiven Fremden im Captain-America-Kostüm kennenlernte, konnte sie nicht ahnen, dass diese Begegnung ihr Leben verändern würde. Denn für eine Nacht ließen sie gemeinsam die Realität hinter sich und vergaßen ihre gebrochenen Herzen.

Zwei Jahre später führt das Schicksal die beiden zusammen. Der Mann, dem Aaliyah all ihre Träume und Wünsche anvertraut hat, ist niemand Geringeres als Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. All die Jahre konnten beide die Gefühle füreinander und die eine gemeinsame Nacht auf dem Dach nicht vergessen, doch der Zeitpunkt ihres Wiedersehens hätte schlechter nicht sein können. Denn Aaliyah ist bereits einem anderen versprochen: nämlich Connors neuem Geschäftspartner!

Meinung: Auf Connors Geschichte habe ich mich schon sehr lange gefreut, doch der Einstieg ins Buch war ernüchternd. Das Aufeinandertreffen der Charaktere hat mir gar nicht gefallen, es war einfach seltsam.

Brittainys Schreibstil war wie gewohnt berührend, emotional und fesselnd. Ich konnte das Buch kaum weglegen und kam nicht drum herum viele Zitate zu markieren, da mir einige Aussagen sehr zu Herzen gingen.

Die Geschichte, die in der Gegenwart spielt, hat mir dann besser gefallen. Die Story war wie gewohnt dramatisch, gefühlvoll und emotional.

Connor wirkte in diesem Buch ganz anders als im ersten Teil, was vermutlich an seinem Alter, der Reife und seinem beruflichen Erfolg liegt. Sein Charakter war sehr interessant. Seine liebenswerte, humorvolle und rücksichtsvolle Art macht ihn zum perfekten Bookboyfriend. Aaliyah war mir mit ihrer charmanten, ehrlichen und bodenständigen Art auch sympathisch. Die Protagonisten waren perfekt füreinander und ich habe darauf hingefiebert, dass sie endlich zueinander finden.

Trotz der erdrückenden Dramatik und tiefgründiger Themen gab es viele humorvolle und unterhaltsame Szenen.

Obwohl ich Brittainys Bücher bisher immer liebte und ihre Geschichten mir nicht aus dem Kopf gingen, war es dieses Mal anders. Dieses Buch war voller überspitzter Dramatik und Trigger. Es wirkte stellenweise einfach überladen und zu konstruiert. Ich weiß gerade gar nicht, wie ich es bewerten soll, weil mich diese Geschichte mit gemischten Gefühlen zurücklässt. Connor ist ein herzensguter Mensch, doch auch er wirkte oft eher gestellt und unrealistisch. Aber es gab trotz der Kritik auch schöne Szenen und viele Emotionen und Gefühle.

Veröffentlicht am 27.09.2022

emotional, mitreißend und ein schöner Abschluss

Dare to Stay

Verwüstete Hotelzimmer, Frauen und Partys sind das Leben von Rockstar Ian Millard – bis seine Band ihm ein Ultimatum stellt: Entweder er bekommt sein Leben in den Griff oder er fliegt aus der Band! Doch erst als seine Nachbarin Brooke ihn eines Abends betrunken im Treppenhaus findet und bei sich aufnimmt, ändert sich sein Leben schlagartig. Die alleinerziehende Mutter hat eigentlich ganz andere Sorgen als den schlafenden Rockstar in ihrem Bett. Aber mit ihrer liebevollen Art weckt Brooke Gefühle in Ian, die er noch nie zuvor gespürt hat. Und plötzlich sehnt er sich nach mehr als nur einem Kuss oder einer kurzen Affäre, doch eine Frau an seiner Seite ist das Letzte, was Ians Fans jetzt von ihm wollen …

Aprils Schreibstil hat mir wieder gut gefallen. Er war sehr locker und hat sich schnell und flüssig lesen lassen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ian und Brooke erzählt, was ich super fand, da man so die Charaktere ein bisschen besser kennenlernen kann.

Der Einstieg ins Buch hatte es wirklich in sich. Es war dramatisch, fesselnd und sehr spannend. Ich konnte nach den ersten Seiten das Buch gar nicht mehr weglegen.

Die Protagonisten waren sehr sympathisch und interessant. Die Charaktere waren sehr vielschichtig und fantastisch ausgearbeitet. Brooke, mit ihrer bodenständigen, ruhigen und herzlichen Art, hat mir sehr gut gefallen. Im Kontrast dazu stand Ian, ein zutiefst gebrochener und kaputter Mann, der ständig auffällt und dessen Vergangenheit wie ein Schatten über ihm ruht. Seine Entwicklung und Veränderung wurden sehr glaubwürdig dargestellt.

Die Harmonie zwischen den Charakteren konnte man beim Lesen spüren. Die Beziehung zwischen den beiden wurde schön aufgebaut und die Emotionen sehr authentisch an den Leser herangetragen.

Was ich mir an der ein oder anderen Stelle gewünscht habe, war etwas mehr Tiefe. Zum Beispiel in Bezug auf Brookes Vergangenheit und ihre Entwicklung. Auch, dass es Ian nach jahrelangem Alkoholkonsum scheinbar nicht allzu schwer fiel davon wegzukommen… Das war meiner Meinung nach doch ein wenig zu schnell vom Tisch.

Was ich an dieser Stelle noch anmerken möchte: an einigen Stellen waren die einzelnen Kapitel sehr chaotisch aufgebaut. Innerhalb einiger Kapitel gab es plötzliche Perspektivwechsel, teilweise nach nur wenigen Sätzen bzw. Absätzen. Das hat zwischendurch meinen Lesefluss erheblich gestört.

Insgesamt ist „Dare to stay“ ein gelungener Reihenabschluss, der vor allem mit seinen vielschichtigen und authentischen Charakteren punktet. Die Story selbst war auch super durchdacht, allerdings wirkte der Schluss ein wenig übereilt. Trotzdem gibt es hier von mir eine Leseempfehlung für dieses Buch.