Profilbild von Lena87

Lena87

Lesejury Star
offline

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lena87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2022

Elle Kennedy - The Chase

The Chase – Gegensätze ziehen sich an
0

Summer und Colin stehen aufeinander, können sich das aber nicht eingestehen, das ganze wird noch erschwert, da die beiden mit ein zwei anderen Jungs zusammen wohnen und einer dieser Jungs in Summer verliebt ...

Summer und Colin stehen aufeinander, können sich das aber nicht eingestehen, das ganze wird noch erschwert, da die beiden mit ein zwei anderen Jungs zusammen wohnen und einer dieser Jungs in Summer verliebt ist. Doch als die beiden sich gegenseitig fürs College helfen, kommen sie sich näher.
Ich habe mich so auf diese Geschichte gefreut, denn ich war in der "Off Campus" Reieh ein großer Fan von Fitzy, aber ich wurde leider so enttäuscht.
Summer fand ich oft nervig und anstrengend, da hat mir Fitzy deutlich besser gefallen, aber irgendwie hat er seinen Charme aus der anderen Reihe hier eingebüßt.
Hinzu kommt das es eigentlich nicht wirklich eine Handlung gab. Es gab viel angeschmachte und angezicke, aber dazwischen ist nicht wirklich etwas passiert.
Ich hoffe das die anderen drei Bücher dieser Reihe deutlich besser werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2022

Susanne Oswald - Der kleine Strickladen in den Highlands

Der kleine Strickladen in den Highlands
0

Maighreads Welt wird von einem Tag auf den anderen völlig auf den Kopf gestellt. Erst ist der Freund und der Job weg und dann erfährt sie das ihre totgeglaubten Großeltern noch leben. Auf der Suche nach ...

Maighreads Welt wird von einem Tag auf den anderen völlig auf den Kopf gestellt. Erst ist der Freund und der Job weg und dann erfährt sie das ihre totgeglaubten Großeltern noch leben. Auf der Suche nach ihren Wurzeln findet Maighread neben Freunden und einem neuen Job noch einiges mehr.
Zuerst einmal den Schreibstil mochte ich sehr und auch die Landschaftsbeschreibungen waren toll. Die haben mich richtig schön in Herbststimmung gebracht.
Allerdings war die Story so gar nicht meins, besonders zum Ende hin war das so gar nicht mein Fall. Da wurde nur unnötig für Drama gesorgt, was das Buch gar nicht nötig hat.
Hinzu kommt das ich werde die Großmutter, Mutter noch Maighread wirklich mochte, obwohl ich die Mutter noch am schlimmsten fand.
Die Liebesgeschichte zwischen Maighread und Joshua fand ich leider auch nicht authentisch, besonders bei ihr kamen da null Gefühle rüber.
Der Schreibstil und die tollen Landschaftsbeschreibungen wegen möchte ich es aber trotzdem mit dem zweiten Teil versuchen, besonders weil es im Winter bzw. zu Weihnachten spielt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2022

Stephanie Laurens - Wenn ein Gentleman in Liebe entbrennt

Wenn ein Gentleman in Liebe entbrennt
0

Eigentlich wird Montague nur von Violet engagiert um sich die Finanzen ihrer Arbeitgeberin anzusehen, als diese aber ermordet wird, stecken beide plötzlich Hals über Kopf in den Ermittlungen. Als ein weiterer ...

Eigentlich wird Montague nur von Violet engagiert um sich die Finanzen ihrer Arbeitgeberin anzusehen, als diese aber ermordet wird, stecken beide plötzlich Hals über Kopf in den Ermittlungen. Als ein weiterer Mord geschieht, merkt Montague wie viel ihm Violet bedeutet.
Der Klappentext hat hier wirklich nicht das gehalten was er versprochen hat. Denn Violet und Montague sind eigentlich die ersten 300 Seiten nur Nebencharaktere, da es hauptsächlich um Barnaby Adair und seine Frau geht. Das fand ich extrem nervig. Zum Ende hin sind Violet und Montague ein wenig mehr in den Fokus der Geschichte geraten, aber da hat es mich auch nicht mehr wirklich interessiert.
Außerdem hatte ich ein Problem damit wie zäh das Buch an manchen Stellen war, das hat sich besonders in der Mitte sehr gezogen. Das Ende wurde dann zwar etwas spannender, konnte dann aber auch nicht mehr wirklich überzeugen.
Alles in allem konnte mich weder die Story noch die Protagonisten die hier im Fordergrund standen überzeugen. Leider.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2022

Lina Mallon - 30 women

30 Women
0

30 Frauen die das Leben der Autorin mal offensichtlich und mal ganz still und leise geprägt haben.
Ich habe mir da allerdings etwas anderes drunter vorgestellt, denn es handelt sich fast ausschließlich ...

30 Frauen die das Leben der Autorin mal offensichtlich und mal ganz still und leise geprägt haben.
Ich habe mir da allerdings etwas anderes drunter vorgestellt, denn es handelt sich fast ausschließlich (bis auf 5 oder 6) um Frauen, die Lina Mallon aus ihrem privatem Umfeld kennt.
Die ersten paar Kapitel haben mich, nachdem die Überraschung verflogen war, auch echt zum Nachdenken angeregt. Welche Frauen mein Leben bisher beeinflusst haben und ob es da jemanden gibt oder gab, die mir gar nicht so bewusst war.
Aber dieser Moment war dann auch ziemlich schnell vorbei und dann wurde es für mich immer zäher. Ich weiß nicht mal genau woran es lag, denn der Schreibstil der Autorin ist gut, außer das ich das Interesse verloren habe.
Für mich persönlich hätte dieses ganze Thema auch als Artikel oder Blogbeitrag gereicht.
Abeschließend kann ich nur sagen, dass dieses Buch leider nichts für mich war, obwohl die ich die Idee mochte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2022

Samantha Young - All you wish for

All You Wish For
1

Evie möchte dringend etwas in ihrem Leben verändern und so bucht sie kurzerhand Urlaub in einem Buchladen in England. Schon bald fühlt sie sich in dem kleinen Dorf wie zu Hause, was auch an Roane liegen ...

Evie möchte dringend etwas in ihrem Leben verändern und so bucht sie kurzerhand Urlaub in einem Buchladen in England. Schon bald fühlt sie sich in dem kleinen Dorf wie zu Hause, was auch an Roane liegen könnte, für den sie bald mehr als nur Freundschaft empfindet.
Das Buch war eine große Enttäuschung für mich. Leider.
Der Einstieg war noch recht unterhaltsam, aber je länger die Geschichte ging desto mehr hat sie sich gezogen. Es ist kaum was passiert und die Autorin hat sich in endlosen Beschreibungen verloren.
Am meisten haben mich aber die wirkliche plumpen Dialoge entsetzt, das wirkte wie in einem Schulaufsatz. Und ständig haben sich die Protagonisten gegenseitig in teilweise peinlichen Mono- oder Dialogen versichert wie toll sie doch sind. Wäre das ein Debütroman hätte ich das deutlich weniger kritisch gesehen, aber nicht bei einer erfahrenen Autorin wie Frau Young.
Durch diese schrecklichen Dialog war ich ab ca. der Hälfte des Buches auch von den Protagonisten genervt. Evie fand ich am Ende nur noch nervtötend und Roane war so überhaupt nicht greifbar, dem hat es meiner Meinung nach an Charakter gefehlt.
Alles in allem war das Buch echt enttäuschend für mich, besonders da ich weiß das die Autorin auch anders kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere