Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2022

Großes Gefühlskino

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Ich liebe diese Geschichte und wenn ich sage, dass ich sie liebe dann gibt es keine Worte, die wirklich im entferntesten dieser Leseliebe gerecht werden könnten.
Es ist ein so unglaublich gut geschriebenes ...

Es ist ein so unglaublich gut geschriebenes Buch, so dass ich wirklich sage, dass es mich fast um den Verstand gebracht hat.

Wie Polly Harper diese Geschichte erzählt, versetzt sie mich von dem einen zum anderen Augenblick nach Goodville und es war vom ersten Satz ein, das Gefühl des „nach Hause Kommens“. Es war so viel von dem Wohlgefühl beim Lesen, dass ich sobald ich aufhörte zu lesen auf den harten Boden der Realität aufgeschlagen bin.
Denn ich schwebte definitiv im siebten Lesehimmel.

Die Charaktere der Autorin sind einfach nur toll und ich kriege wirklich nicht genug von ihnen bekommen.
Da ist May (Violet) deren Leben ein einziges Chaos zu sein scheint, aber man erfährt wie viel Schmerz hinter dem steckt, warum sie zu diesem Menschen geworden ist. Es hat mich zu Tränen gerührt und ich konnte mich mit ihrer burschikosen Art und wie sie sich verhält total identifizieren. May gehört auf jeden Fall damit zu meinen Lieblingscharakteren und sie hat für immer einen Platz in meinem Herzen.
Cole ist vom Schmerz so erfüllt, dass er alles Gute nur negativ sehen möchte.
Sein Schmerz ist wirklich spürbar und man versteht ihn wirklich, denn je weiter ich diese Geschichte las, desto besser verstand ich auch ihn.
Auch Chester ist ein Gewinn für das Buch, denn auch wenn man es nicht gleich merkt, hat er ein großes Herz. Aber auch das muss heilen.
Die Dynamik aller Charaktere untereinander ist einfach unbeschreiblich und ich bekomme davon nicht genug. Ich glaube, dass ich davon nie genug bekommen werde.

Ich musste mich dazu zwingen das Buch aus der Hand zu legen, damit ich etwas länger davon habe.
Denn ich bekam nicht genug von dem Buch, da es einfach ein absoluter Wohlfühlroman ist. Es ist einfach so unglaublich zauberhaft, dass mir einfach die Worte fehlen.
Es ist das große Gefühlskino mit der richtigen Prise Dramatik. Auch wenn die Geschichte vorhersehbar ist, ist das für mich kein Kritikpunkt.

Das Cover ist einfach einzigartig schön.

Fazit

Lovely Hearts ist ein Wohlfühlbuch mit Suchtpotenzial und ich erliege dieser Sucht nur zu gerne. Es ist ein wahrer Pageturner und ich wünschte mir, dass ich in Goodville leben könnte mit all den Charakteren. Als wäre ich einfach Zuhause angekommen.
Mein Herz hab ich bereits in Goodville verloren und nein ich möchte es nicht wieder haben, es soll dort bis in aller Ewigkeit bleiben.
Ich liebe die Geschichte, die die richtige Dosis von Kitsch, Emotionen und Humor hat. Mir brach ein paar Mal das Herz und die Tränen, die ich vergossen habe, kann ich nicht zählen.
Eingerahmt in die Landschaft Colorados mit grandiosen Charakteren ist dieses Buch eines meiner absoluten Lesehighlights dieses Jahres.
Es ist wirklich ein MustRead für die Romance Fans unter euch.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Liebe über den Tod hinaus

Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus

Ich bin verliebt und zwar wahnsinnig doll in die Geschichte von Ash und Poppy. Diese ist einfach so wunderschön geschrieben und man spürt die ganzen Gefühle dieser Geschichte.
Die Emotionen drohten mich ...

Die Emotionen drohten mich zu überrollen, denn sie waren einfach total intensiv.
Dabei sind es nicht nur die Gefühle, die mich begeistert haben.

Ash habe ich wirklich ins Herz geschlossen und natürlich auch Poppy. Es sind wirklich beides Charaktere, die man nur lieben kann.
Auch all die Nebencharaktere kann man einfach nur lieben. Sie machten es mir auch so leicht die zu mögen.

Der Schreibstil von Tanya Byrne ist wirklich einmalig und sie hat das absolute Fingerspitzengefühl dafür, die Balance zwischen den großen Gefühlen und einen wahnsinnig, teilweise etwas makaberen, Humor zu halten.
Ich bin quasi durch die Seiten geflogen und konnte mich nicht zurückhalten beim Lesen. Auch wenn ich es krampfhaft versucht habe, ist es mir nicht gelungen und ich wünschte, dass sich das Buch auf magische Weise um Seite und Seite verlängert während man liest.

Es ist diese Art von Büchern bei denen man sich unheimlich wohlfühlt beim Lesen und das beim Lesen auch an Schönheit gewinnt. Es ist diese innere Schönheit, die auch Menschen mit einem wundervollen Charakter haben, dass sie von innen heraus strahlen.
Genau das habe ich beim Lesen empfunden und dieses Strahlen wurde immer heller.

Ich hoffe wirklich nach diesem Ende der Geschichte, dass es kein Einzelband ist und es noch weitergeht. Für mich darf die Geschichte von Ash und Poppy einfach noch nicht zu Ende sein.

Das Cover steht der inneren Schönheit in nichts nach. Vor allem der Buchschnitt ist bezaubernd.

Fazit

Everlove Bis übers Ende dieser Welt hinaus ist ein so wundervolles Buch, in dem es um die stärkste Macht auf dieser Welt geht - die Liebe. Ich fühlte sie in jedem Wort und jedem Satz des Buchs. Ich fühlte mich geborgen und von dieser Liebe beim Lesen vollkommen eingehüllt. Es war ein so überwältigendes Gefühl, das mich zu Tränen rührte.
Die Geschichte hat mir ein wenig den Glauben an eine solche Liebe wiedergegeben.

- Man sagt, wenn du einer Hummel folgst, führt sie dich zu einem neuen Ziel. - was es mit diesem Zitat aus dem Buch zu tun hat, müsst ihr selber rausfinden und ich garantiere euch, dass ihr viele Taschentücher brauchen werdet.

Es ist ein Highlight meines Lesejahres und ich habe mir noch nie so sehr eine Fortsetzung gewünscht, wie bei diesem Buch.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Ich liebe es

All You Wish For

Samantha Young hat mich komplett mit diesem Buch verzaubert und von Anfang an abgeholt, denn der Einstieg war mal wieder total unkompliziert und ich war sofort total verliebt. Aber vor allem fühlte ich mich sehr wohl beim Lesen.

Ich komme einfach gleich zu den Protagonisten Evie und Roane, denn Hach ich bin schon sehr verliebt - in beide.
Evie ist eine taffe Persönlichkeit und dennoch ist es nur das, was sie nach Außen zeigt. Denn sie hat nach alldem was ihr widerfahren ist, um sich herum eine Mauer errichtet. Allerdings scheint Roane diese Stein für Stein einzureißen, denn er bemüht sich sehr um sie.
Ich spürte diese große Anziehungskraft zwischen den beiden gleich bei ihrer ersten Begegnung.
Auch fühlte ich diese große Nähe der beiden zueinander in jedem Augenblick und diese Intimität zwischen ihnen war einfach so real und das machte es so wundervoll es zu lesen. Ich bin immer noch ganz ergriffen von den Gefühlen, die zwischen den beiden entstanden sind.
Hach wie wundervoll können fiktive Charaktere nur sein.

Es ist eine so tolle Geschichte und ihr solltet sie unbedingt lesen, sicher wusste ich ab einem Punkt, dass es wohl ein riesiges Drama geben würde. Aber ich bin mit offenere Blick und mit einem Lächeln in die Kreissäge gelaufen.
Es ist einfach so schön viel Herzschmerz und gleichzeitig so ein grandioser Humor, dass ich abwechselnd geweint und gelacht habe.

Ich liebe auch wie Samantha Young Spicy Szenen umschreibt und zwar so gut, dass mir abwechselnd heiß und kalt wurde.

Ich liebe das Cover einfach.

Fazit

All You Wish For ist ein emotionaler Roman der mich so glücklich und auch ein wenig nachdenklich gemacht hat.
Das Buch lässt mich einfach nicht los und weckt meine Sehnsucht nach dieser Nähe, die zwischen Roane und Evie ist. Ich bin schon ein kleines bisschen eifersüchtig auf diese Innigkeit.
Vielleichtes auch das, was mich zurzeit beschäftigt.
Das Buch ist auf jeden Fall eine 100%ige Leseempfehlung und ein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Zum Verlieben schön

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Ich kann es eigentlich noch gar nicht wirklich fassen, wie zuckersüß dieses Buch geschrieben ist. Es ist wirklich so süß wie der Zuckerguss auf Plätzchen.
Den Schreibstil von Tonia Krüger liebe ich total ...

Den Schreibstil von Tonia Krüger liebe ich total vom ersten Wort bis zum letzten Satz hat sie mich verzaubert.
In meinem Herz wurde es total warm und wohlig, so dass ich mit der Geschichte komplett entspannte und kuschelige Lesestunden hatte.

Viele würden die Story als vorhersehbar bezeichnen und das ist sie vielleicht auch. Aber sie ist einfach so schön und das nicht nur vor Weihnachten.
Ich bin einfach von dieser ganzen Stimmung der Geschichte eingenommen worden. Dieses Gefühl auf Wolken zu schweben ist immer noch so präsent.

Ich mochte Febe sehr, mit allem was sie ausmacht. Ich habe sie wirklich liebgewonnen und habe mit ihr mitgefühlt. Es war einfach so wundervoll sie zu begleiten.
Ganz ehrlich, ich wollte sie die ganze Zeit nur knuddeln und ich habe wirklich alles nachvollziehen können. Auch, dass sie gerne backt, hat sie mir näher gebracht.
Liam war auch ein Schatz, auch wenn es etwas dauerte, bis ich ihn in mein mein Herz schließen konnte.
Mein absoluter Liebling ist natürlich Hamlet.

Die ganze Zeit hatte ich ein paar Tränchen in den Augen, denn es ist schon stellenweise melancholisch. Dabei geht aber keinesfalls diese Herzenswärme verloren, die ich beim Lesen empfunden habe.
Es ist ein Debüt, dass mich tief beeindruckt hat.

Ich habe mich in das Cover und die Illustrationen im Buch selbst verliebt.
Es wäre jetzt Jammern auf hohem Niveau, wenn ich mich über die fehlenden Rezepte zu den Keksen im Buch, beschweren würde.

Fazit

All I (Don‘t) Want For Christmas ist der erste Band der Love Songs In London Reihe und gleichzeitig das Debüt von Tonia Krüger, das mehr als nur gelungen ist.
Es ist phänomenal und hat den Grinch in mir nicht nur für Weihnachten begeistern können, sondern hat mich ganz tief in meinem Herzen berührt.
Es ist eine so zuckersüße Geschichte, die zufällig an Weihnachten spielt.
Das Buch hat alles was für kuschelige Lesestunden nötig ist: Ein bißchen Drama - die richtige Prise Humor und vor allem ganz viel Gefühl, das Herzen brechen kann.
Es ist einfach Herzenskino pur.
Ein Debüt, das es schafft, dass mir die Worte fehlen.
Ihr ahnt es schon: Es ist ein Highlight, das in meinem Herzen bleibt und damit gibt es auch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Liebe und Herzschmerz

Ich bin einfach fassungslos und mein Herz ist in so viele Teile zerbrochen, aber ich fange mal am Anfang an.

Ich liebe den Schreibstil von Alexandra Nordwest, der mich auf so viele Art fasziniert hat und einfach abgeholt hat. Es sind so viele Emotionen gewesen, die auf einmal über mich hereinbrachen. Unglaublich, wie sie es schafft so einfach mich mitten ins Herz zu treffen und mich dazu zu bringen,
sämtliche Gefühle binnen eines Wimpernschlags zu durchlaufen.

Diese Geschichte ist nicht nur voller Gefühle, sie hat auch eine ganz bestimmte Atmosphäre. Diese wird durch das Kleinstadt Feeling geprägt und dass die zwei Welten der Protagonisten es unterschiedlich nicht sein könnten.
Aber die Autorin schafft es, dass diese sich überschneiden und ich jede von ihnen so intensiv erleben konnte.

Ich habe so sehr mit Mira geliebt, gehofft und auch gelitten. Sie wirkt nicht so stark, wie sie es im Grunde ist und ich bin überwältigt von ihr. Es war alles spürbar von ihr, beginnend mit dem ersten bis zum letzten Moment, der Geschichte. Ich finde keine Worte für das, was sie in mir ausgelöst hat.

Joschka ist viel mehr als das, was er zuerst zu sein scheint, all das was er für Mira oder für Lilac (Miras Zwillingsbruder und sein Freund) empfindet und das sind Gefühle, die sehr intensiv sind. Seine Dämonen sind so übermächtig und ich konnte seine inneren Konflikte immer gut nachvollziehen. Auch wegen ihm zerbrach mein Herz immer wieder neu und es wurde mir schwer ums Herz.

Lilac, Mira‘s Bruder ist noch nicht so sehr in Erscheinung getreten, dennoch spürte ich wie sehr er seine Situation erstmal verarbeiten muss. Ich liebe ihn aber vor allem als queeren Charakter in dieser Geschichte. Denn es ist so schön normal, wie Alexandra Flint dies in die Geschichte einfließen lässt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht dieser drei Charaktere erzählt, wobei das Hauptaugenmerk auf der Geschichte von Mira und Joschka liegt. Aber die von Lilac ist so sehr in dieser verwoben, dass auch sein Blickwinkel die Geschichte abrundet.

Es sind so viele Emotionen, dass ich wirklich es nicht in Worte fassen oder die richtigen Worte finden kann, die mich beim Lesen begleitet haben. Ich bin so ergriffen von diesem Buch, dass ich den Cliffhanger am Ende verzeihe. Empfehle aber gleich beide Bände zu bestellen, da man sich sonst komplett Lost fühlt. Es ist einfach ein Hoffnungsschimmer, dass ich bald weiterlesen kann.

Cover und Buchschnitt passen zu 100% zum Titel.

Fazit

Meet Me in Marple Creek hat mich einfach verzaubert und ich habe mehrmals geweint und konnte vieles nicht emotional begreifen. Es war einfach so fordernd, dass es mir schwerfällt meine Emotionen zu beschreiben.
Aber was ich auf jeden Fall weiß ist, dass es ein phänomenales Buch ist und ich es sehr liebe. Alexandra Flint ist von nun ab eine meiner Lieblingsautorinnen mit der Lizenz mir mein Herz in Millionen von Teile zu brechen.
Es ist ein Buch mit einer Intensität, die mich einfach überrollt hat. Aber ich möchte es auch nicht anders.
Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung, auch ist es ein absolutes Must Read und ein Lesehighlight dieses Jahres.