Cover-Bild After Eden - Das Erwachen (Band 1)
Band 1 der Reihe "After Eden"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 14.07.2022
Mika D. Mon, Loki Feilon

After Eden - Das Erwachen (Band 1)

(Dystopische Dark Fantasy)
Sieben Todsünden. Sieben grausame Schicksale. Ein Fluch, der sie eint.

Als Eden fiel, verließ Gott die Welt und verfluchte sie. Die rebellierenden Engel verwandelte er in Dämonen - die sieben Todsünden – und sperrte sie in Slayer. Menschen, dazu verdammt, zu töten und Leid zu bringen.

Nemesis – Nach sechzehntausend Jahren als Slayer hat er die Schnauze gestrichen voll. Sollen die himmlischen Speichellecker doch kommen und endlich vollbringen, woran alle vor ihnen gescheitert sind!

Gabriel – Wieso will Gott die Todsünden plötzlich auslöschen? Sind sie nicht noch immer Brüder und Schwestern des Himmels? Sie sind nicht verloren – nur gefallen! Und er wird ihnen das Fliegen wieder beibringen.

Isaiah – Das Schicksal kann ihn mal. Ehrlich, es geht mal gar nicht klar, dass die Menschheit über Jahrtausende an einem Fluch leidet. Aber nicht mit ihm. Er wird sich höchstpersönlich darum kümmern, dass dieses Elend ein Ende findet!

John – Erst bestraft Gott die Menschen mit den Todsünden und nun will er sie loswerden? Nein danke. Es ist wohl an der Zeit, ein paar Federn zu rupfen.

Zero – Verdammte Verräter! Er wird sie finden. Sie töten. Und alle, die ihm in die Quere kommen, wird er im Namen des Himmels vernichten.

Badass Dark Fantasy mit Helden, die keinen Bock haben, welche zu sein – und viel Sarkasmus. Ein Anime zum Lesen!

Veröffentlicht am 10.08.2022

anders - bildlich - atmosphärisch

Meinung

Meinung
Also zunächst einmal liebe ich die Gestaltung des Buches. Im Innereren erwarten den Leser Charakterillustrationen, welche zum schwärmen/träumen und je nach Charakter auch zum verfluchen einladen. Mir gefielen besonders die starken Kontraste der Charaktere - Isaiah der Nerd, Nemesis der Melancholische, Gabriel der Geheimnisvolle, Zero der Unnahbare oder John der Fürsörgliche.

Die Story wird aus 7 Perspketiven erzählt, was zunächst verwirrend klingen mag, aber hier aufgrund der übersichtlichen Gestaltung, sowie dem Stil der Autoren keineswegs für Fragezeichen sorgte. Man nimmt Teil an den unterschiedlichen Facetten, Gedanken und Emotionen der einzelnen Protagonisten und erfährt einiges über die Hintergründe, deren Herkunft und vieles mehr.

Auch die Handlung an sich war geprägt von einer wechselnden Atmosphäre. Es war keine klassische Götter/Dämonen-Menschgeschichte, sondern die einzelnen Elemente waren viel stärker/umfangreicher ausgeprägt, als ich es bisher gelesen hatte.

Fazit
Eine traumhafte Gestaltung, ein toller/bildlicher Inhalt und ein Buch bei dem man nach dem Ende das Gefühl hat, es noch einmal zum ersten Mal lesen zu wollen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.08.2022

Dieses Buch ist einfach großartig!

Ich habe es so sehr genossen dieses Buch zu lesen, vor allem da es aus den Perspektiven der 7 Protagonisten geschrieben ist und man so einen sehr guten Eindruck bekommt, wo die sieben her kommen, denn unterschiedlicher geht es kaum noch. Trotz all der Unterschiede verfolgen Sie alle das mehr oder weniger gleiche Ziel und es ist am Ende absolut unmöglich zu sagen, wenn der 7 man am liebsten mag.
Es ist entsprechend dem Genre „Dark Fantasy“ ein Buch für Erwachsene, da es viele Kampfszenen gibt bei denen viel Blut fließt und geflucht wird was das Zeug hält. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz was mir sehr gut gefällt. Besonders toll fand ich auch die Songliste am Anfang und ja die Musik passt sehr gut zu dem Buch, genauso wie die künstlerische Aufmachung da es vor jedem Kapitel das Bild des entsprechenden Protagonisten gibt mit kurzen passenden Texten. Vor allem die Texte zu Nemesis, die scheinbar aus Sicht eines Kindes (des kleinen Nemesis?) geschriebenen Briefe an Kami (Gott) sind sehr berührend.
Das Buch wurde von 3 Autorinnen geschrieben und sie haben es geschafft so gut zusammen zu arbeiten, dass man es nicht merkt. Es wirkt alles absolut wie aus einem Guss und liesst sich einfach so weg. Obwohl das Buch sehr schwer ist, eben ein kleiner Backstein, ist es immer wieder schwer es weg zu legen und eine Pause zu machen, da man so schnell in diese Welt gezogen wird.
Das Ende ist, da es Band 1 ist, sehr offen und lässt viel Spielraum für Spekulationen und macht das warten auf Band 2 umso schlimmer. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten weiter lesen zu können und hoffe es dauert nicht mehr zu lange.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Wie in einem Anime

Ich liebe die Bücher von Mika D. Mon sehr. Ihre Art zu schreiben, erinnert mich immer an die Animes die ich früher geschaut habe. Es macht einfach Spaß in diese Welten zu tauchen.

Die Sieben Todsünden ...

Die Sieben Todsünden sind erwacht und wollen endlich Freiheit. Die Engel wollen sie aufhalten und am liebsten ganz zerstören, aber eine kleine Gruppe versucht den Fluch zu brechen ohne das jemand dabei sterben muss.

Die Charaktere sind wieder einmal einfach toll. Sie sind so kaputt, daß man sie am liebsten alle einpacken würde um sie den ganzen Tag zu knuddeln. Der Humor ist teilweise sehr schwarz, was ich total mag und die große klappen stehen nie wirklich still.
Am meisten mochte ich Zero und Nemesis. Beiden haben im laufe der Geschichte eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht. Zero ist dazu ausgebildet worden, Nemesis zu töten, was ihm nicht gelingt. Sie merken aber, dass sie das selbe Ziel verfolgen und müssen sich aufeinander einlassen, damit dies zum Erfolg führt. Es werden nach und nach noch weitere Charaktere eingeführt, was ich sehr angenehm fand, da man sich langsam an die neuen gewöhnen konnte.

Der Schreibstil ist flüssig und voller schwarzem Humor. Es ist sehr spannend und teilweise auch echt düster. Die Ironie und der Sarkasmus wurden perfekt verpackt. Die Welt die hier erschaffen wurde, hat mir besonders gut gefallen. Es scheint unserer sehr ähnlich zu sein und doch so ganz anders.
Am schluss darf der berühmte Cliffhanger auch nicht fehlen und ich sitze hier auf glühenden Kohlen und warte auf den nächsten Band.

Fazit
After Eden ist einfach alles was man bei einem guten Anime auch liebt. Spannung, tolle Kampfszenen und Charaktere die alles andere als Helden sind.
Wer sowas gerne liest, dem kann ich das nur empfehlen.

Veröffentlicht am 17.08.2022

»[...] und manchmal muss man Dinge niederbrennen, damit Besseres daraus hervorgehen kann.«

Danke an NetGalley und den Heartcraft-Verlag für das digitale Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde in keiner Weise davon beeinflusst.

ℤ𝕦𝕞 𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥:
Sieben Todsünden. Sieben grausame Schicksale. Ein Fluch, ...

ℤ𝕦𝕞 𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥:

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Was soll ich sagen? Das Buch in der Printausgabe ist bestellt.
Der Schreibstil ist unheimlich flüssig, man merkt kaum, dass mehrere Autorinnen an diesem Werk gearbeitet haben. Das hilft auch ungemein am Anfang richtig in die Geschichte reinzukommen, was bei der außergewöhnlichen Thematik nicht unbedingt das Leichteste ist.
Erzählt wird das Buch aus fünf unterschiedlichen Perspektiven – Isaiah, Johnathan, Zero, Gabriel und Nemesis – und auch, wenn das erstmal nach viel klingt, ist das wunderbar gemacht und es hat mich zumindest gar nicht gestört. Jeder Charakter bringt seine eigene Hintergrundgeschichte und sein eigenes Wesen mit. An mancher Stelle wollte ich ihnen gerne eine reinhauen, dann wollte ich wieder umarmen; ich habe mit ihnen gelacht, mit ihnen gefühlt und mit ihnen gelitten; ich habe mit ihnen und um sie Angst gehabt und war mit ihnen erleichtert – ich denke, man versteht, worauf ich hinauswill.
Positiv hervorheben möchte ich auch die Gestaltung des Buches (auch wenn sie im eBook nicht so rüberkommt wie als Print). Die Absatzzeichen, die zur Geschichte passen, die abgedruckten Illustrationen, abhängig von der aktuellen Sichtweise im Kapitel, und auch der kurze Text zu Beginn jeden Kapitels, durch den man schon weiß, aus wessen Sicht erzählt wird und die perfekt zu den Charakteren passt.
Die Autorinnen haben eine wirklich einzigartige Welt geschaffen, die so fremd wirkt und unserer zeitgleich so ähnlich ist. Die Idee mit den Slayern und Dämonen habe ich so noch nie irgendwo gesehen, aber ich glaube, bei Anime ist sowas mehr vertreten? Habe früher zwar viele geguckt, mittlerweile aber gar nicht mehr – mittlerweile lese ich sie nur noch, denn wie der Klappentext verspricht ist »After Eden« ein Anime zum Lesen.
Ich konnte mir das Geschehen zu jedem Zeitpunkt sehr gut bildlich vorstellen (auch wenn ich an manchen Stellen gewünscht hätte, es wäre nicht so) und tbh, ich kann mir »After Eden« richtig gut als Anime vorstellen! Vor allem das Ende…
Wo wir eh gerade beim Ende sind: Wie könnt ihr das so lassen mannn? Ich brauche meine Fortsetzung, wann und wo kann ich die abholen? :(
Ich bin absolut verliebt. Ich dachte, gerade der Sarkasmus und die etwas derbere Sprache wäre auf Dauer nichts für mich, aber es gehört einfach zu den Charakteren und ich könnte es mir gar nicht mehr anders vorstellen.

𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
»After Eden« ist ein außergewöhnlicher Roman, der ganz eindeutig eine klare Leseempfehlung und noch mehr Aufmerksamkeit verdient. Die Ausarbeitung, die Charaktere, die Gestaltung und das Worldbuilding sind nicht von dieser Welt und man wird wirklich in diese düstere, dystopische Welt entführt (wo ich nichts gegen habe – solange Johnathan bei mir ist (damit wäre mein Liebling auch geklärt)). Ich fiebere jetzt schon auf Band zwei hin und hoffe, dass bis dahin noch mehr Menschen auf dieses tolle Buch aufmerksam werden! <3

Veröffentlicht am 23.07.2022

Sehr gute Fantasy Geschichte

~After Eden- Das Erwachen von Mika D. Mon und Loki Feilon~

Handlung:
Sieben Todsünden. Sieben grausame Schicksale. Ein Fluch, der sie eint.
Als Eden fiel, verließ Gott die Welt und verfluchte sie. Die ...

~After Eden- Das Erwachen von Mika D. Mon und Loki Feilon~

Handlung:
Sieben Todsünden. Sieben grausame Schicksale. Ein Fluch, der sie eint.

Vorweg muss ich sagen das ich dieses Buch sehr sehr toll fand und schon mega gespannt auf Teil 2 bin.
Von den Autorinnen habe ich zwar noch nicht gelesen, aber ich mag ihren Schreibstil sehr, man hat gar nicht gemerkt das an dem Werk drei verschiedenen Personen gearbeitete haben, was ich schon sehr krass finde.
Die Handlung der Geschichte selbst, fand ich auch sehr toll. Die Idee mit den Slayern, Eden, den Engeln, Dämonen und den Fluch fand ich sehr interessant und sie konnte mich auch sehr überzeugen.
Ich liebe die Sarkastische und Humorvolle Art der Charaktere aber auch das es sehr viel Gefühl, Tiefgründigkeit und auch ab und zu Blutige Szenen gab, war sehr toll. Am coolsten fand ich das die Charaktere fast alle eher Antihelden als Helden sind.
Auch die 5 Hauptcharaktere waren alle sehr toll. Isaiah, John, Gabriel, Zero und Nemesis waren alle sehr tolle Hauptcharaktere und ich könnte mich nicht entscheiden welchen ich am besten finde.

Fazit:
Ich finde das Buch ist mega toll und ich kann es nur jedem empfehlen, der Actionreiche Szene mit sarkastischen und coolen Charaktere mag. Von mir gibt es 4,5 Sterne.