Profilbild von etnie82

etnie82

Lesejury Profi
offline

etnie82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit etnie82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2017

Schöne Liebesgeschichte

Rock Kiss - Bis der letzte Takt verklingt
0

Das Buch gehört zur "Rock Kiss" - Reihe, aknn aber auch gut als Einzelroman gelesen werden.

Abe ist ein bekannater misike rund hat eigentlich alles, was man sich wünschen kann. Allerdings hat er den frühen ...

Das Buch gehört zur "Rock Kiss" - Reihe, aknn aber auch gut als Einzelroman gelesen werden.

Abe ist ein bekannater misike rund hat eigentlich alles, was man sich wünschen kann. Allerdings hat er den frühen Tod seiner kleien Schwester nie überwunden und sucht Trost bei Alkohol und Drogen. Dabei ist ihm egal, was er damit seiner Frau Sara oer seinen Bandkollegen antut.
Als er aber eines abends zuw eit geht, verlässt ihn Sara.
Erst einige Zeit später treffen die beiden wieder aufeinander. Sara hat sich mittlerweile ein eigenes Leben aufgebaut und möchte zu Aber eigentlich keinen Kontakt, liebt sie ihn doch noch immer und hat Angst vor ihren Gefühlen. Abe aber möchte sie zurückgewinnen und gibt sich dabei wirklich Mühe. Er zeiht ihr, wie viel sie ihm bedeutet... Sara hadert mit sich selbst, denn sie weiß, dass sie eine erneute Enttäuschung nicht verkraften kann...
Haben die beiden wirklich eine Chance?

Ein unglaublich schönes und emotionales Buch.
Das Leben von Sra und Abe ist ein ständiges Auf und Ab. Geheiratet haben die beiden eigentlich nur, weil Sara damals schwanger war. Als sie das Baby verlor, musste sie alleine damit klarkommen, denn Abe hatte nie wirklich Zeit für sie. Zudem war ihr immer klar, dass er sie nicht liebt, auch wenn sie sich nichts mehr wünschte, als seine Liebe.
Auch in der >Bezihung nach Abe wurde sie schwanger und bekam einen kleinen Jungen, der nicht überlebt. Und wieder musste sie mit diesem Schicksalsschlag alleine klarkommen. Nun aber möchte Abe mit ihr zusammensein und unterstützt sie auch in ihrer Trauer....
Die beiden arbeiten ihre Vergangnehiet auf und Abe muss wirklich einsehen, dass er damals eigentlich alles falsch gemacht hat.
Auch wenn seine damaligen Beweggründe sogar nachvollziehbar sind, entschuldigt dies sein Verhlaten natürlich nicht.
Sara dagegen ist ein unglaublich starker Charakter. Sie musste in ihrem Leben schoin so viel mitmachen und hat sich schnell meinen Respekt verdient... Aber auch Abe ist symphatisch, ginbg mit seinen Gefühlen allerdings stets falsch um.
Die beiden sind ein unglaublich süßes Paar und es ist schön zu erleben, wie sie sich einander wieder annähern...

Aber:
Auch wenn ich die Geschichte einfach super finde, stört es mich doch, dass Sara anscheinend nicht viel von verhütung hält. Das sie eigentlich ständig schwanger wird, finde ich dann doch etwas bedenklich.

Dies ist aber der einzige kleine Kritikpunkt.
Sonst hat man hier eine wunderschöne Liebesgeschichte, die man einfach genießenkann. Dabei sollten die Taschentücher aber nicht so weit weg liegen

Veröffentlicht am 01.07.2017

Gelungener Auftaktroman

Stadt, Mann, Kuss
0

Es handelt sich hier um den Auftaktroman der Fools Gold - Reihe, die mittlerweile mehr als 20 Bände zählt.
Fools Gold ist eine süße Kleinstadt in Sierra Nevada und hier wagt Charity einen Neuanfang, als ...

Es handelt sich hier um den Auftaktroman der Fools Gold - Reihe, die mittlerweile mehr als 20 Bände zählt.
Fools Gold ist eine süße Kleinstadt in Sierra Nevada und hier wagt Charity einen Neuanfang, als sie den Job als Stadtplanerin erhält.
Schon bald aber muss sie feststllen, dass ihr Job anders ist, als sie dachte. Denn in der Stadt herrscht ein akuter Männermangel und Charity soll neben ihren normalen Aufgaben auch nich helfen, eben diesesn zu beheben.
Dabei datet sie schon bald selbst eins der wenigen männlichen Exemplare, muss sich aber gleichzeitig eingestehen, dass sie eigentlich Gefühle Josh entwickelt hat, den Goldjungen der Stadt.
Aber Charity und Josh haben beide in ihren letzten beziehungen nicht besonders viel Glück gehabt und leiden noch heute darunter, so kämpfen sie gegen ihre aufkeimenden Gefühle an.
Können die beiden über ihren Schatten springen? Und warum bekommt Charity einen Job in einer Stadt, die auf der Suche nach Möännern ist, wenn doch auch ein mann den Job hätte bekommen können?

Ein insgesamt gelungener Auftaktroman.
Man lernt Fools Gold und seine Einwohner kennen und lieben. Es erinenrt mich etwas an die Reihe Virgin River.
Der Charme der Bücher liegt in der Gesamtheit und der kleinstädtischen Idylle. Jeder ist für den anderen da, aber natürlich weiß man auch alles über jeden...
Charity passst sich hier schnell ein und fühlt sich bald aufegnommen und willkommen. Nach ihrer Kindheit, n der sie immer wieder mit ihrer mutter umgezogen ist, eine ganz neue Erfahrung für sie. Und da ihre Mutter immer wieder wegen eines Mannes umgezogen ist, möchte sie selbst einen langweiligen Mann, auf den man sich verlassen kann. Da kommt Josh eigentlich so gar nicht in Frage. Immerhin ist der ehemlaige Rennsportler laut Presse ständig mit anderen Frauen unterwegs. Allerdings kommt sie gegen ihre Gefühle einfach nicht an...
Josh selbst ist in Fools Gold aufgewachsen und nach dem Ende seiner Karriere wieder dorthin zurückgekehrt. Nach dem Unfall von einem seiner Schüptzlinge, kann er selbst nicht mehr an Rennen teilnehmen, behält dieses Geheimnis aber für sich.
Umso überraschter ist er, als Charity sein geheimnis lüftet und ihn in jeglicher Hinsicht unterstützt. Aber auch er hat schlechte Erfahrungen in der Liebe gemacht und möchte sich eigentlich von ihr fernhalten... Wenn das mal so einfach wäre

Ein gelungener Auftaktroman, der Neugierde auf die nächsten Bände macht

Veröffentlicht am 01.07.2017

Mal wieder ein schöner Liebesroman der Reihe

Endlich bei dir in Virgin River
0

Sean fällt aus allen Wolken, als er nach vier Jahren seine Ex wiedertrifft und feststellen muss, dass er immer noch starke Gefühle für sie hat. Allerdings scheint sie dies anders zu sehen, lässt sie ihn ...

Sean fällt aus allen Wolken, als er nach vier Jahren seine Ex wiedertrifft und feststellen muss, dass er immer noch starke Gefühle für sie hat. Allerdings scheint sie dies anders zu sehen, lässt sie ihn doch vollkommen auflaufen. Aber er gibt nciht so einfacvh auf und muss feststellen, dass er damals nicht nur seine große Liebe verloren hat, sondern auch seine kleine Tochter, von der er nichts wusste.Obwohl anfangs mehr als sauer, merkt er, dass er selbst auch Schuld an der Situation trägt. Und nun tut er alles, um eine gemeinsame Zukunft möglich zu machen...

Mal wieder eine süße Liebesgeschichte aus der Virgin River Reihe, wobei das Paar nur bedingt mit dem Ort zu tun hat.
Die beiden sind ein unglaublich süßes Paar und beiden konnten den anderen trotz Trennung nie vergessen.
Genau diese Trennung und die Gründe für diese, müssen die beiden aufarbeiten. Denn damals wollte sie heiraten und kinder, während Sean einfah so weiterleben wollte. Allerdings wusste er damals auch nicht, dass bereits eine Tochter auf dem Weg war. Franci dagegen hat ihre Konsequenzen aus seinem Verhalten gezogen und ist gegangen. Da sie nicht nur wegen eines KIndes heoraten wollte, hat sie das kleine Geheimnis für sich behalten. Beide haben große Fehler begangen, sind nun aber erwachsener und setzten sich mit diesen auseinander...
Natürlich sind auch die beiden Familien involviert und unterstützen, wo sie nur können...

Neben dem Hauptstrang erfährt man natürlich auch wie es in Virgin River weitergeht...
Man muss die anderen Bände der Reihe nicht gelesen haben und auch ich habe nicht alle, sondern eher einzelne Romane der Reihe gelesen, dennoch findet man sich zurecht. Aber ichwerde wohl alle lesen, damit man einfach mal das komplete Lesevergnügen hat...

Veröffentlicht am 01.05.2017

Fortsetzung in einer nicht ganzheilen Welt

Der Traum des Highlanders
0

Es handelt sich hier um den mittlerweile vierten Band der "Pine Creek Highlander" und ich würde empfehlen vorher die anderen zu lesen. Sonst könnte man Probleme haben in die Geschichte zu kommen.
Mit Robbie ...

Es handelt sich hier um den mittlerweile vierten Band der "Pine Creek Highlander" und ich würde empfehlen vorher die anderen zu lesen. Sonst könnte man Probleme haben in die Geschichte zu kommen.
Mit Robbie hat man erstmals einen Protagonisten, der in der heutigen Zeit geboren wurde. Man kennt ihn bereits aus dem letzten Buch, aber heute ist er bereits erwachsen und übernimmt die Rolle des Beschützers der Familie. Und gerade jetzt wird er gebraucht. Denn Vater Daar hat den Zauber, der die älteren Highlander der Familie in die heutioge Zeit gebracht hat, nur für eine bestimmte Zeit gesprochen und so drohen sie jetzt, in die alte Zeit zurückzukehren. Robbie muss hierfür in die damalige Zeit und die Wurzel eines bestimmten Baumes holen.
Doch gerade jetzt trifft Robbie auf Catherine und ist von ihr sofort hin und weg. Die junge Frau ist mit ihren Kindern auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Exmann und lässt sich von Robbie überreden, als Haushaltshilfe für ihn uPflegejungs" zu arbeiten.
Aber Robbie fällt esd immer schwerer seine ganzen Aufgaben unter einen Hut zu kriegen und seine Geheimnisse zu wahren. Und dann begleitet ihn Catherine auch noch nfreiillig auf eine Zeitreise.

Wie auch in den vorherigen Bänden handelt es sich ume ine süße Geschichte. Die beiden Protagonisten, wie auch die Nebendarsteller, sind unglaublich symphatisch.
Robbie ist mit der Geschichte seiner Familie und seiner Rolle als Beschützer aufgewachsen und nimmt diese auch sehr ernst. So hat er sie auf verscheidene Bereiche seines Lebens ausgeweitet und kümmert sich neben seinem Holzhandel auch noch um Pflegekinder, die sonst wahrscheinlich bald im Gefängnis landen würden. Auch bei Catherine und ihren Kindern übernimmt er automatisch die Rolle des Beschützers.
Und Catherine lässt sich gerne beschützen um endlich mal etwas zur Ruhge zu kommen. Sie und ihre kinder fühlen sich in ihrem neuen zu hause relativ sicher und wohl. Aber dennoch begleitet sie die Angst vor ihrem Ex. Zudem ist sie Robbies Geheimnis auf der Spur und bringt sich dadurch in gefahr. Zmindest für ihr Herz...

Eine insgesamt gelungene Fortsetzung.
Man muss idese Art von Buch aber mögen. Es ist trotz des gewalttätigen Ex ein bißchen die heile Welt. Der Mann als Beschützer und Ernährer, die Frau bleibt bei den Kindrn und kümmert sich um den Haushalt...
Was mich allerdings etwas gestört hat, war wie sich Robbie in Bezug auf die Kinder und den Ex in Catherines Entscheidungen eingem,ischt hat. Natütlich hat er rational betrachtet recht. Aber dennoch finde ich, dies ging dann doch etwas zu weit...

Veröffentlicht am 01.05.2017

Undercover in die Liebe

Love Undercover - Wettlauf mit dem Tod
0

Logan ist eigentlich kein Fan von Undercovereinsätzen, aber um den Mord an seinem Freund und Kollegen aufzuklären, meldet er sich für diesen sogar freiwillig.
So zieht er neben Pepper ein, um so an ihren ...

Logan ist eigentlich kein Fan von Undercovereinsätzen, aber um den Mord an seinem Freund und Kollegen aufzuklären, meldet er sich für diesen sogar freiwillig.
So zieht er neben Pepper ein, um so an ihren Bruder ranzukommen, der anscheinend Zeuge des damaligen Mordes wurde. Allerdings hat er nicht mit der Anzihung zu seiner neuen Nachbarin gerechnet, die ihm schon bald nicht mehr aus dem Kopf geht. Und offensichtlich ist diese auch von ohrer Seite aus gegeben, was es für ihn nicht einfacher macht, belügt er sie doch die ganze Zeit. Als er Rowdy dann endlich verhaften kann, muss er sich nicht nur mit einer wütenden und snttäuschten Frau rumschlagen, sondern auch feststellen, dass er mit seinen Vermutungen falsch gelegen hat und die Frau, die er liebt, nun in gefahr ist...
Ein gelungner Auftaktroman, der mit tollen Charaktären punkten kann.
Besonder sLogan war mir sofort symphatisch und auch Rowdy konnte mich wirklich schnell überzeugen. Mit Pepper dagegen konnte ich mich nur schwer anfreunden.
Logan ist ein offener und warmherziger Mensch. Er hadert mit seinem Vorhaben, als er Pepper näher kennenlernt. Und auch später versucht er alles, um sie von sich zu überzeugen und sie zurückzugewinnen. Dabei nimmt er auch die Verhalten einfach hin.
Pepper dagegen ist eher undurchsichtig. Sie hatte kein einfaches Leben und hat nur noch ihren Bruder, auf den sie sich in allen Lebenslagen verlässt. Von Logan fühlt sie sich verraten und zeigt ihm dies auch. Dabei schißet sie in meinen Augen einige Male übers Ziel hinaus und verhält sich teilweise einfach lächerlich.
Dennoch raufen sie sich zusammen, um die Gefahr auszuschalten, in der sich Pepper und Rowdy nun befinden.

Ein insgesamt gelungenes Buch