Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

L. J. Shen = New Adult Klassiker

Boston Belles - Hunter

L. J. Shens Schreibstil ist recht speziell aber ich liebe ihn. Man muss sich auf viel Drama, vulgäre Ausdrücke, schmerzhafte Vergangenheiten und spicy Szenen einstellen.

Hinter kennt man ja schon aus ...

Hinter kennt man ja schon aus der ASH Reihe und ich finds toll, dass er sein eigenes Buch bekommt. Seine Familie, das Familienunternehmen und er selbst waren super sapnnend und aufwühlend.
Und auch bei Sailor ist einiges los.

Dufch das ganze Buch zieht sich ein roter Faden. Ich dachte gefühlt aller zehn Seiten: Was zur Hölle passiert hier gerade?! Schhon allein wie sich die beiden kennengelernt haben war super komisch und surreal, aber irgendwie auch cool.

Naja und was passiert, wenn man zwei Leute zwingt, zusammen zu wohnen? Eben irgendwann das unausweichliche: es wird heiß und spicy.

Mir hat ein bisschen Tiefgang gefehlt, das macht L. J. Shen aber mit Einzigartigkeit wet.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Ein Muss für alle Greys Anatomy Fans!

Whitestone Hospital - High Hopes

Zunächst einmal: wer Krankenhaud Romance und vorallem Greys Anatomy liebt, kommt hier definitiv auf seine Kosten.

Natürlich kann man das Rad nicht neu erfinden, aber es gibt schon seeeehr viele Parallelen zur Serie. Die Bar, in der sich alle treffen, die ungleiche Gruppe neuer Ärzte, Chefarzt hat was mit einer aus dem 1. Jahr.
Mich hat es nicht gestört, auffällig war es trotzdem. ;)

Nash und Laura sind zwei sehr engagierte, herzliche und leidenschaftliche Protagonisten. Mochte sie sehr gerne. Das Buch und der Schreibstil sind sehr Detailverliebt, Nashs Kater Jax z.B. war eine zuckersüße Ergänzung.

Die Handlung geht schnell voran und ich hatte am Ende das Gefühl, Laura wäre grade erst am Whitestone Hospital angekommen. Viele aufregende Momente, die ein Krankenhaus so mit sich bringen, haben das Buch sehr spanend gemacht.

Schönes Wohlfühlbuch mit viel Drama.

Tolles Bonusmaterial

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Habe mir dqs Buch geholt, weil ich die Reihe soo sehr geliebt habe. Und es war wirklich toll wieder mit Feyre und Rhysand nach Verlaris zu reisen.

Das Buch ist nicht überragend spannend oder aufregend. ...

Das Buch ist nicht überragend spannend oder aufregend. Vielmehr verbringt man ein paar zusätzliche Momente mit dem Inner Circle. Habs das verschneite Velaris sooo geliebt!! Jeder kleine Moment war magidch und hat mein Herz erblühen lassen.

Wa smir auch super gefallen hat, waren die verschiedenen Sichtweisen. So konnte man auch mal in dke Gedanken von Rhysand und Mor eintauchen und unsere Lieblingshelden besser kennenlernen.

Für mich kein Muss zum Lesen, weil es zur Story nicht wirklich etwas beiträgt. Aber trotzdem schön.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Berührend, echt, liebs!

What if we Stay

Nachdem ich Band 1 sehr genossen habe, hab ich mich mega auf Amber und Emmett gefreut.

Und es war am Anfang wirklich so so so gut!! Emmett ist ein ruhiger, intelligenter Goodguy und trifft auf Amber, die für ihre Eltern eine Enttäuschung ist und sich selber auch nicht wertschätzt. "Partygirl" trifft auf "Streber". "Ziellosigkeit" trifft auf "Leidenschaft".
Beide können nicht unterschiedlicher sein und trotzdem haben sie zueinander gefunden.

Die Story war sanft und gefühlvoll und Ambers Vater spielt für mich auch einen wirklich wichtigen Nebencharakter.

Leider muss ich aber sagen, dass das Ende des Buches meine Hochgefühle komplett zerstört hat. Emmetts Entscheidung, Amber nicht zu glauben, kam für mich sehr überraschend. Weil beide auf einer Wellenlänge waren und einfach perfekt harmonierten.
Amber ging es sehr sehr schlecht, sie hat sich ständig die Schuld gegeben und war verzweifelt. Obwohl sie wirklich so gar nichts falsch gemacht hat.
Ein Stück weit konnte ich Emmett verstehen, aber nicht in dem Ausmaß. Und dann ist alles wieder gut mit seiner Entschuldigung, fand ich super schade. Emmett war mir so sympathisch, aber am Ende hat er es echt verkackt.

Will dem Buch trotzdem eine gute Bewertung geben, weil mich 3/4 zu 100% überzeugen konnten.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Dramatisch und Überraschend

Back To Us

Das Buch ist ganz anders, als alle NA Bücher, die ich bisher gelesen habe. Liegt einfach daran, dass es viel um den Bezug zum K-Drama geht. Ist um ehrlich zu sein nicht meine Welt.

ABER das Buch war ...

ABER das Buch war trotzdem wunderschön herzlich, schmerzhaft und unerwartet. Der Plot hat mich mehr als überrascht und Fleur und Aaron sind zwei süchtigmachende Protagonsiten, die man einfach lieben muss. Die Autorin erschafft immer sehr tiefgründige und gefühlvolle Geschichten. Sehr zu empfehlen! Hat ein bisschen was von "Office Romance" aber auch von "Kindheitsfreunde die sich verlieben".

Mrogane Moncomble gehört mit zu meinen LieblingsautorInnen und hat sich auch in diesem Buch mit sehr detailreichen und tiefgründigen Charakteren übertroffen

Der Plo hat micj fast umgehauen, auch wenn die Dramatik im Buch einen die ganze Zeit darauf hat zusteuer lassen.

Fleur und Aaron sind herzensgut und man wünscht ihnen die ganze Zeit qirklich nur das Beste.
Auch das Theme Freundschaft war sehr präsent, was mir super gefallen hat! Man spürte sofort den Zusammenhalt und finde auch, dass das eine schöne Moral ist.