Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 12.05.2023

Rezension - Hope Again 🫶🏻

Ich liebe die Again-Reihe bisher wirklich sehr und nun habe ich 4/5 abgeschlossen 👀

Hope Again bekommt von mir 4 / 5 ✨

Hope Again bekommt von mir 4 / 5 ✨

Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten ins Buch zu kommen, weil ich irgendwie nicht so richtig eine Bindung zu Everly aufbauen konnte. Ich konnte mich zeitweise einfach nicht mit ihren Aussagen identifizieren.

Mit der Zeit hat das Buch aber eine immer größere Sogwirkung auf mich entwickelt. Irgendwie mochte ich dieses unausgesprochene Prickeln in der Luft zwischen Nolan und Everly, sodass ich immer mehr davon haben wollte.

Nolan hat mir mit seiner Art wirklich super als Charkater gefallen und ich hab mich immer gefreut, wenn er wieder aufgetaucht ist 🫶🏻

Mit der Zeit konnte ich auch eine bessere Bindung zu Everly aufbauen, auch, wenn nicht vollkommen, da manche Dramen durch einfache Gespräche gar nicht entstanden wären.

Alles in allem, hat mich das Buch trotzdem überzeugt, weil ich einfach das Prickeln zwischen den beiden so mitfühlen konnte und mir die Dozent-Studentin-Story gefallen hat 🤭 hätte mir nur mehr Nahbarkeit von Everly gewünscht, daher -1 Stern. Aber trotzdem empfehlenswert zu lesen 🫶🏻

Veröffentlicht am 27.09.2022

Ich habe mir von dieser Geschichte doch mehr erwartet

Nolan ist Everlys Dozent und beide können ihre Anziehung nicht leugnen und leider auch nicht verheimlichen!

Sie stoßen auf Herausforderungen, die ihrer Vergangenheit geschuldet sind und müssen lernen damit umzugehen.

Mich hat dieser Teil total gereizt und hab mich schon sehr darauf gefreut, allerdings hatte ich vielleicht etwas zu viele Erwartungen an diese Geschichte.

Ich kann auch ganz ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich weiß warum mich dieser Teil nicht so fasziniert hat wie der 1. und 3. Teil .

Bei Teil 2 hatte ich das gleiche Gefühl wie jetzt .. habe mir total viel erwartet und liebte die Charaktere, allerdings war es dann im gesamten nicht ganz so wie erwartet .

Veröffentlicht am 08.01.2022

Süße Geschichte

„Hope Again“ ist bereits der vierte Band der Reihe. Wir kehren wieder nach Woodshill zurück und lernen diesmal Everly und Nolan und ihre Vergangenheit kennen.

Ich muss gestehen, ich hab ziemlich lange ...

Ich muss gestehen, ich hab ziemlich lange gebraucht, um in die Geschichte hineinzukommen. Ich fand das Buch eine Zeit lang nicht soo besonders und war daher auch nicht wahnsinnig motiviert weiterzulesen. Je mehr ich dann aber gelesen habe, desto besser hat mir die Geschichte dann auch gefallen.

Everly ist zwar ein liebes junges Mädchen, aber so richtig warm geworden bin ich mit ihr leider auch nicht. Ich mag sie zwar, aber total ins Herz geschlossen habe ich sie nicht.

Nolan fand ich von Anfang an super sympathisch. Er hat eine lockere, freundliche und sympathische Art. Ich kann zwar verstehen, warum er im Bezug auf Everly so gehandelt hat, wie er es getan hat, aber trotzdem fand ich es manchmal ein bisschen übertrieben.

Trotz meiner Kritikpunkte mochte ich das Buch gerne und würde es auch weiterempfehlen! Ich persönlich finde, dass gerade das Ende nochmal viel ausgemacht hat.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Alle guten Dinge sind Vier

Hope Again hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

Hope Again hat wieder sehr viel Spaß gemacht.
Auch wenn mich die kindliche und naive Art von Everly zu Begin etwas genervt hat. Mochte ich zu welch einer jungen Frau sie sich im laufe der Story entwickelt hat.
Nolan habe ich direkt ins Herz geschlossen.
Doch mein Favorit ist Blake, da bin ich schon sehr gespannt was wir im letzten Band der Again Reihe von ihm erfahren werden. Denn da rückt er in der Vordergrund.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Eine fast großartig gelungene Geschichte

Mona Kasten ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Und auch bei diesem Buch hat sie mich (fast) nicht enttäuscht. Die Handlung und die Charaktere haben mich sehr angesprochen, vor allem von Nolan bin ich ein sehr großer Fan. Er ist schlau, humorvoll und hat eine besondere Ausstrahlung. Er geht locker durchs Leben, ist aber auch verantwortungsbewusst und kann mit ernsten Situationen umgehen. Seine Geschichte und Vergangenheit hat mich wirklich tief berührt. Everly finde ich ist auch eine spannende Protagonistin. Manchmal konnte ich nicht jede ihrer Entscheidungen nachvollziehen und es hat mich auch teilweise genervt, dass sie nicht froh darüber sein konnte, dass ihre Mutter endlich jemanden gefunden hat mit dem sie glücklich ist, aber trotz allem hat es mir gefallen, was für eine gute Freundin sie ist. Ebenfalls ihre aufmerksame und einfühlsame Art hat mich positiv von ihr überzeugt.

Was mir jedoch nicht so gut gefallen hat war das Thema der häuslichen/körperlichen Gewalt. Ich finde, dass es wichtig ist so etwas anzusprechen in Büchern, doch man sollte auch wirklich darauf eingehen. Meiner Meinung nach war es ein guter Anfang bei der Umsetzung des Themas, doch man hätte noch so viel mehr da rausholen können. Ich finde an dieser Stelle wurde das Potenzial noch nicht gänzlich ausgeschöpft. Ich hätte mir in Bezug darauf noch etwas mehr Tiefe gewünscht. Deshalb leider auch einen Stern Abzug:(

Sonst hat mir das Buch aber sehr gut gefallen. Ich bin immer etwas vorsichtig bei Liebesgeschichten zwischen Schülern/Studenten und Lehrern/Dozenten, weil das auch sehr schnell sehr komisch und gezwungen wirken kann. Doch hier hat mich Mona Kasten wieder einmal sehr von sich und ihrem Talent fürs Bücher-schreiben überzeugt. Ihr Schreibstil war großartig, super flüssig zu lesen und ich konnte oft einfach gar nicht mehr aufhören.

Fazit:
Ich denke man konnte aus dem Buch wirklich viel lernen und mitnehmen, aber vor allem, dass das Leben wirklich kostbar ist und man es nicht loslassen sollte. Egal was einem schon wiederfahren und passiert ist, es lohnt sich am Leben festzuhalten.

Dieses Buch hatte für mich wirklich Suchtpotenzial und ich kann es jedem empfehlen, der gerne New oder Young Adult liest.