Cover-Bild Jimmy Fox. Magischer Volltreffer (leider voll aufs Auge) - Ein Comic-Roman
Band 1 der Reihe "Jimmy Fox"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.09.2022
Nico Sternbaum

Jimmy Fox. Magischer Volltreffer (leider voll aufs Auge) - Ein Comic-Roman

Die neue Serie vom Schüttel-den-Apfelbaum-Bestsellerautor
Nico Sternbaum (Illustrator)

Jimmy Fox - So normal wie nötig, so witzig wie möglich!

Jimmy hat es nicht leicht. In seiner Familie ist wirklich niemand normal, am allerwenigsten sein Vater. Der ist von Beruf Zauberkünstler. Aber ein ziemlich mieser, um ehrlich zu sein. Ständig explodiert ihm irgendetwas oder seine weißen Kaninchen hauen ab. Und auch die anderen Familienmitglieder sorgen für mächtig Chaos: die nervige kleine Schwester Susi, seine experimentierfreudige Oma, die schlechtriechende Tante Marta – oder Hauskatze Molly. Da bleibt Jimmy nur eins: Cool bleiben! Und sein verrücktes Leben in einem Comic-Tagebuch festhalten.

Kurze Kapitel, wenig Text, viele Comics und Kritzeleien

Die neue Serie mit Comic-Humor für LeserInnen ab 8

Das erste Kinderbuch von Dein-Spiegel-Bestsellerautor Nico Sternbaum („Schüttel den Apfelbaum“)

Gewinner bei "boys&books" in der Kategorie 8+!

Veröffentlicht am 03.10.2022

Magisches Comicbuch

Wie das ist, in einer total chaotischen Familie aufzuwachsen, davon kann Jimmy Fox ein Lied singen. Oder ein Tagebuch vollschreiben. Oder besser noch - gleich ein Comicbuch daraus entstehen lassen.
Mit ...

Mit seiner humorvollen, kindlichen Art begleitet man Jimmy durch seinen Alltag, der geprägt ist von peinlichen Zaubershows, nervigen Lehrern, komisch duftenden Tanten und popelnden kleinen Schwestern. Mit der übertriebenen Darstellungen der Tatsachen in Zusammenhang mit sehr schönen Cartoon-Zeichnungen hat uns das Buch durchweg gut unterhalten. Es lässt sich leicht lesen, hat eine angenehme Schriftgröße für Erstleser und weckt mit den Zeichnungen zusätzlich das Interesse.

Gerade durch diese "Comic"-Variante eignet sich das Buch auch für Kinder, die keine Vielleser sind oder mit dem Lesen Schwierigkeiten haben. 5 von 5 Sternen gibt es hierfür.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Lustiges Comic-Tagebuch

Jimmy hat es nicht leicht. Seine Schwester nervt, seine experimentierfreudige Oma sprengt gerne mal was in die Luft und sein Vater ist Zauberkünstler; leider kein besonderes guter, denn es geht immer was schief.
Zum Glück hat er sein Tagebuch, dem er all das anvertrauen kann.
„Magischer Volltreffer“ ist der erste Band der Reihe von Nico Sternbaum.
Das Cover spiegelt den Inhalt gut wieder; es ist ein Comic-Tagebuch eines Fünftklässlers.
Die vielen kleinen Zeichnungen im Buch lockern den Text schön auf und es gibt viel zu sehen. Die Kapitel sind recht kurz, so dass sich schnell ein Erfolgserlebnis bei Selbstlesern einstellt und die Sprache ist kindgerecht. Es ist auch nie zu viel Text auf einer Seite, so dass Lesemuffel nicht von zu viel Buchstaben „erschlagen“ werden und auch Leseanfänger eine reelle Chance haben in diesem Buch voran zu kommen.
Wir lernen Nico kennen und begleiten ihn durch seine verrückten Erlebnisse zwischen Schule und Wahnsinn. Die kurzen Kapitel sind immer witzig und auch Erwachsene können mit diesem Buch ihren Spaß haben.
Für Kinder, jung gebliebene Erwachsene und Leseanfänger ein Lesespaß.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Super gemacht und sehr lustig!

Klein in der Ecke unten rechts auf dem Cover steht „Ein Comic Roman“ und genau das verbirgt sich hinter Jimmy Fox.

Aufgebaut ist das Buch als Tagebuch von Jimmy, der über seine Familie und Freunde, sowie seinen Alltag in der Schule berichtet. Die Texte sind lustig und ich musste fast die gesamte Zeit schmunzeln. Denn nichts läuft wie geplant. Sein Vater ist Zauberer, dem leider immer ein Missgeschick passiert, die Oma experimentiert gerne, der große Bruder hockt nur vorm Computer und dann ist da noch die nervige kleine Schwester. Das Ganze wird unterstützt von tollen Illustrationen. Aus meiner Sicht schafft Nico Sternbaum es so Alltagsthemen der Kids amüsant aufzuarbeiten. Die Kapitel sind alle sehr kurz gehalten, daher kann auch mal zwischendurch schnell ein weiteres Kapitel gelesen
werden.

Mir gefällt das Buch sehr und die Kombination aus Zeichnungen und Tagebucheinträgen ist super. So haben bestimmt auch Lesemuffel Spaß am Lesen!

Veröffentlicht am 28.09.2022

Richtig cool und super lustig

Die Geschichte:

Die Geschichte:
Bei Jimmy Fox ist einfach nichts normal. Sein Papa ist ein Zauberer und bei jedem Trick geht etwas schief. Jimmys Mama ist Pilotin und so gut wie nie zu Hause. Sein älterer Bruder Alex ist nur am zocken und seine kleine Schwester Susi nervt total.
Dann gibt es noch die Erfinder Oma und die Horror-Katze Molly, die keinen mag außer Susi.
Das ist dann die Familie von Jimmy und es gibt noch ganz viele andere coole Charaktere.
Jimmy nimmt uns in seinem Tagebuch ein ganzes Jahr mit und es wird wirklich nie langweilig.

Fazit:
Ein richtig cooler Comic Roman in Form eines Tagebuches.
Super gestaltet, mega Comic-Zeichnungen mit witzig-spritzigen Texten.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, so viel Spaß hat es mir gemacht.
Die vielen Charaktere sind super gut dargestellt.
Meine persönliche Lieblingsfigur, nach Jimmy , ist die Oma.
Sie hat so mega gute “Fluchsprüche” wie “Exploding Apfelmus”. Das ist echt herrlich.

Ich glaube, dass Kinder im Alter noch viel mehr Freude als ich an dem Buch haben werden . Ich bin gespannt, wie es meinen beiden gefallen wird, wenn sie das Alter erreicht haben.

Total witzig und unterhaltsam

Die witzigen Illustrationen, Kritzeleien und Comics haben uns sehr gut gefallen und sie passen perfekt zur Geschichte.

Die Story fanden wir sehr unterhaltsam, kreativ und lustig. Jimmy und seine verrückte Familie haben wir direkt ins Herz geschlossen. Die Protagonisten überzeugen mit ihren Eigenarten und überdrehten Aktionen. Am lustigsten fanden meine Enkelinnen, als die kleine Schwester drei Schafe hat mitgehen lassen. Es ist auch für Lesemuffel sehr geeignet, da die Kapitel so kurz sind, der Text einfach zu lesen ist und durch die Comics etc. sehr aufgelockert wird. Dadurch, dass das Buch im Tagebuchstil in die einzelnen Tage untergliedert ist, kann man es immer wieder in die Hand nehmen und einen Tag lesen. Somit wird es zum kurzweiligen Lesevergnügen! Es eignet sich bereits für Leseanfänger, sowohl für Jungs als auch für Mädchen. Wir hoffen auf viele weitere Bände.