Zuckersüß
Ziemlich bunte ZeitenZiemlich bunte Zeiten versprach eine süße und lustige Geschichte zu werden und konnte dies auch absolut erfüllen.
Das ganze Buch schreit förmlich vor guter Laune und positiven Figuren.
Es lässt sich ...
Ziemlich bunte Zeiten versprach eine süße und lustige Geschichte zu werden und konnte dies auch absolut erfüllen.
Das ganze Buch schreit förmlich vor guter Laune und positiven Figuren.
Es lässt sich super lesen, was unter anderem daran liegt, dass Ben ein sehr sympathischer Charakter ist, der fröhlich ist und hilfsbereit an jeder Ecke steht. Seine Freundschaft und die große „Familie“, die leider zwischendurch so viele waren, dass ich den Überblick verloren habe, bilden den Großteil der Geschichte. Die Verbindung der Figuren fand ich schön, zwischendurch jedoch etwas übergriffig. Da alle die ganze Zeit nur nett sind, wurden mir die Figuren zwischenzeitlich etwas zu viel (ist aber auch sehr persönlich hier, da ich zum Beispiel bei so vielen Menschen wegrennen würde XD), jedoch werden alle als die besten Menschen des Ortes vorgestellt, was sich für mich als zu viel angefühlt hat. Dennoch wurde so sehr viel positive Stimmung und tolle emotionale Bindungen zwischen Familie und Freunden geschaffen.
Auch wenn es zunächst so klingt, nimmt die Romanze im Buch gar nicht so viel Platz ein. Es handelt eher von Bens Leben, den Freundschaften, Geschehnissen im Ort und vielen kleinen und großen Momenten. Dementsprechend war die Romanze dennoch süß und natürlich vorhanden und wurde aufgebaut, jedoch war das Ende dann doch recht schnell.
Ein großes Drama gab es meiner Meinung nach nicht, da sich das einzige „Negative“ im Buch sehr schnell gelöst hat (und das mit viel Kitsch XD).
Ein schönes Buch mit sehr viel positiver Stimmung und sehr wenig Drama, welches sich gut zwischendurch lesen lässt, wenn man mal wieder etwas Gutes im Alltag braucht.
3,5-3,75/5 Sterne
Werbung/Rezensionsexemplar