Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Lesejury Star
offline

Gossiptogo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gossiptogo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2022

Tolle Geschichte, interessantes Thema

The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
0

Das Cover ist leider für die Bücher von Jennifer Benkau typisch, dabei finde ich persönlich den Frauenkopf viel zu groß und dominierend, im Buchladen würde ich danach nicht greifen. Da ich jedoch bereits ...

Das Cover ist leider für die Bücher von Jennifer Benkau typisch, dabei finde ich persönlich den Frauenkopf viel zu groß und dominierend, im Buchladen würde ich danach nicht greifen. Da ich jedoch bereits ihre vergangenen Bücher kenne und diese meinerseits verschlungen hab, hat mich hier der Autorenname magisch angezogen und ich musste dem Buch einfach einfach eine Chance geben. Enttäuscht wurde ich tatsächlich keineswegs.
Jennifer Benkau überzeugt wie immer mit einem wunderbaren Schreibstil, flüssig, detailliert sowie emotional. Sie konnte mich wieder direkt von Anfang an in ihre neu geschaffene, bzw bereits bekannte, Fantasy Welt reinziehen. Das versprochene der Inhaltsangabe konnte sie wunderbar umsetzen. Mir hat einfach alles gefallen und ich kann überhaupt nicht meckern. Das ist wirklich selten. Oder doch, eine Sache habe ich tatsächlich. Wieso war das Buch nicht länger, wieso dauert es noch so lang bis Teil 2 erscheint? Also, ihr seht, meckern auf hohem Niveau.
Ich habe nicht nur die Geschichte genossen, sonder war auch wieder erstaunt mit welcher Hingabe die Autorin ihre Protagonisten ins Buch einführt und diese wachsen lässt. Ich fand Kaya aber auch Mirulay super sympathisch, originalgetreu und einzigartig. Kaya mochte ich ein kleines bisschen mehr, aber nur wegen ihrer tollen Gabe.
Mein Fazit: Ein großartiger Reihenstart, der definitiv lust auf MEHR macht. Am liebsten hätte ich direkt weitergelesen, muss mich so aber leider noch gedulden. Jennifer Benkau hat wieder ein tolles neues Buch herausgebracht, welches ich sehr gern an Fantasy/Romantasy Fans weiterempfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2022

Die selbstbewusste Lady

Die Ladys von London - Lady Prudence und der verwegene Lord
0

Tatsächlich war das Buch eine kleine Überraschung für mich. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich doch so mitreißen kann. Doch genau das war der Fall.
Ich habe relativ schnell in das Buch reingefunden ...

Tatsächlich war das Buch eine kleine Überraschung für mich. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich doch so mitreißen kann. Doch genau das war der Fall.
Ich habe relativ schnell in das Buch reingefunden und konnte es dann, jaaaaa Klischee, nicht mehr aus der Hand legen. Mich hat einfach die Chemie zwischen dem Paar so sehr überzeugt, dass ich unbedingt schnellstmöglich wissen wollte, ob und wie die beiden zusammenfinden. Die Charaktere haben mir einfach unheimlich gut gefallen. Prudence ist eine Frau zu ihrer Zeit, die nicht gern als angemessen galt, dennoch hat sie schier die komplette Aufmerksamkeit auf sich gezogen, gerade weil sie einfach das Leben liebt und es auch immer wieder zeigt. Die Männer fanden es toll, die verschmähten Frauen eher nicht. Prudence ist tatsächlich untypisch selbstbewusst und selbstbestimmt für ihre Zeit und weiß nicht immer, was sich nun gehört und was nicht. Doch sie stört es nicht und Brand auch nicht. Brand selbst mochte ich auch, doch Prudence bleibt meine Favoritin innerhalb dieser Geschichte.
Die Geschichte selbst hat mir natürlich auch zugesagt. Es waren einige so tolle und auch humorvolle Szenen dabei, die mich fesseln konnten bis zum Ende hin. Dennoch hätte ich mir noch ein wenig mehr Romantik gewünscht, der Epilog war mir ein wenig zu kurz. Aber das ist natürlich Geschmackssache und kein Gemecker meinerseits.
Mein Fazit: Ich freue mich auf die Geschichten von Abigail und Sophia. Die beiden kommen bereits in Band 1 vor (beste Freundin und Schwester von Prudence). Ich empfehle natürlich die Reihenfolge einzuhalten, aber die Bücher können auch unabhängig voneinander gelesen werden. Ich erhoffe mir natürlich, dass Pru und Brand in den Folgebänden auch noch einmal auftauchen werden. Gern empfehle ich dieses Buch mit Freuden weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2022

Stell dir eine Welt vor.....

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers
0

Tatsächlich war mir überhaupt nicht bewusst, dass es sich hier um den zweiten Band einer Reihe handelt. Zum Glück scheint man die beiden Bücher getrennt voneinander lesen zu können, denn Band 1 spricht ...

Tatsächlich war mir überhaupt nicht bewusst, dass es sich hier um den zweiten Band einer Reihe handelt. Zum Glück scheint man die beiden Bücher getrennt voneinander lesen zu können, denn Band 1 spricht mich einfach thematisch nicht an, aber irgendwie möchte ich auch wissen, was vorab passiert ist. (Hard Liqour) Vielleicht werde ich dem Buch demnächst eine Chance geben, denn dieses hier hat mich angenehm überrascht.

Marie Graßhoff hat einen tollen Schreibstil. Sie scheint dunkle und leicht verkommene, schwierige Charaktere zu bevorzugen. Diese müssen nicht perfekt und vollkommen sein, sondern sie weisen Ecken und Kanten auf. So auch Toma, der mir wirklich gut gefallen hat. Anfangs hat er mir wirklich leid getan, da er es nicht leicht im Leben hat. Sein Vater ist ein extrem ungerechter Mensch und seine Mutter, zwar liebenswürdig, kuscht bloß vorm Herrn des Hauses. Doch Toma konnte gerade durch seinen Vater erwachsen werden, denn er musste sein verkorkstes Leben selbst in Hand nehmen und konnte dadurch an seinen Aufgaben wachsen. Ich liebe es einfach, wenn Charaktere sich stark weiterentwickeln und an ihren Aufgaben wachsen. Außerdem kommt er dadurch auch seinem Großvater wieder näher.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Die Handlung zog relativ schnell an und es war eigentlich von Anfang an eine gewisse Spannung zu erkennen. Innerhalb des Buches wurden immer wieder und wieder Fragen aufgeworfen, die nach und nach geklärt wurden. Es war einiges überraschendes dabei, Dinge, die ich so niemals erwartet hab. Und dann waren da immer wieder Einwürfe, die darauf schließen, dass es im Food Universe weitergehen wird.

Mein Fazit: Eine überraschend tolle, spannende und vielfältige Handlung. Eine super Idee, die die Autorin wirklich gut umsetzen konnte. Man muss erstmal auf die Idee "Magische Essstäbchen" kommen. Ich empfehle das Buch sehr gern weiter für Fantasy Fans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2022

Glaubt ihr an das Schicksal?

Ich bin dein Schicksal
0

Dies war nicht mein erstes Buch von Kira Licht. Ich hatte bereits vorab die Kaleidra Trilogie verschlungen und daher musste es natürlich auch dieses Buch hier sein. Eine Dilogie, auch wenn man sich immer ...

Dies war nicht mein erstes Buch von Kira Licht. Ich hatte bereits vorab die Kaleidra Trilogie verschlungen und daher musste es natürlich auch dieses Buch hier sein. Eine Dilogie, auch wenn man sich immer mehr wünscht.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es hat die gleiche Optik wie die Kaleidra Bücher, ist ansprechend, hat tolle Farben und wirkt interessant. Mich würde es sofort ansprechen in einem Buchladen, wenn ich die Autorin noch nicht kennen würde.

In das Buch reingekommen bin ich sehr gut, auch wenn mir alles doch ein wenig zu ruhig begonnen hat. Es hat ein wenig gedauert, dann aber hat sich die Spannung mehr und mehr aufgebaut. Das Geschehen warf immer weitere Fragen auf, kaum etwas wurde geklärt. Dann noch der fiese Cliffhanger am Ende und die immer noch vielen, offenen Fragen.....ich bin verärgert, aber im positiven Sinn und nur, weil ich eigentlich direkt weiterlesen möchte. Die Geschichte hat mich verzaubert. Ich fand die Charaktere super gut beschrieben und sie kamen authentisch rüber (außer Cal, der ist mir noch immer ein Rätsel). Erin zb ist eine toughe, selbstständige, junge Frau, die bereits einiges im Leben aushalten musste. Doch sie hat verdammt gute Freunde, die immer zu ihr stehen. So etwas wünscht sich doch jeder. Sie kann immer auf Rhonda, Dylan und JinJin zählen. Dann war da natürlich noch die von Kira Licht geschaffene Fantasy Welt Obscuris. Wir erfuhren innerhalb des Romans immer mehr davon, doch ich hatte dennoch das Gefühl, dass hier noch ein wenig MEHR gegangen wäre. Der Ansatz und die Idee der Noctua und deren Welt ist einfach großartig und hätte noch detaillierter umgesetzt werden können. Daher bin ich gespannt, ob noch etwas in Band 2 diesbezüglich kommen wird.

Mein Fazit: Eine super tolle Romantasy Story, eine genial konzipierte, neue Fantasy Welt machen das Buch zu einem Highlight für mich. Ich empfehle das Buch daher sehr gern weiter und freue mich selbst auf den zweiten Teil, in dem hoffentlich meine noch offenen Fragen geklärt werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2022

Und weiter geht's, endlich..... :)

Kinderklinik Weißensee – Tage des Lichts (Die Kinderärztin 3)
0

Ich habe gefühlt viel zu lang auf diese Fortsetzung gewartet, doch nun, endlich, ist sie da. Und es wird noch einen weiteren Band geben, mein Herz blutet. Wie soll ich bitteschön so lang warten?
Generell ...

Ich habe gefühlt viel zu lang auf diese Fortsetzung gewartet, doch nun, endlich, ist sie da. Und es wird noch einen weiteren Band geben, mein Herz blutet. Wie soll ich bitteschön so lang warten?
Generell lassen Bände immer ein wenig nach, sowohl an Spannung als auch an Inhalt. Viele Nachfolger können nicht an das Vorherige anknüpfen. Doch ich muss sagen, dass das hier definitiv nicht der Fall ist. Mir gefällt die Geschichte nach wie vor und ich habe das Gefühl, dass jeder Folgeband noch ein wenig besser ist als der davor.
Zeitlich gesehen geht es auf die Nazi Zeit zu. Die Politik wird härter, die Medizin entwickelt sich weiter, aber eben auch die Charaktere. Wir verfolgen weiter die Geschichten von Marlene und Emma. Wenn ich mich zurückerinnere, dann muss ich immer noch an die Mädchen aus dem Waisenheim denken. Nun sind beide erwachsen, haben Familie und haben auch beruflich einiges erreicht. Doch wie das Leben eben so ist, tauchen immer wieder Probleme auf. Daher konnte mich das Buch auch erneut so sehr fesseln. Ich möchte einfach sehen, wie es weiter mit dem Leben der beiden Damen geht.
Der Schreibstil ist natürlich nach wie vor gut und kann mich immer noch gefangen nehmen. Die Autorin beschreibt alles sehr genau, detailliert und emotional fesselnd. Sie kann die schwierigen Themen sehr gut rüberbringen und überrascht man immer wieder sehr.
Mein Fazit: Eine super Fortsetzung einer zauberhaften aber auch ernsten Geschichte. Ich freue auf den vierten Teil der Saga, bin aber auch traurig, dass es schon bald enden wird. Ich empfehle das Buch allen Fans von Zeitgenössischen/Historischen Geschichten sehr gern weiter. Aber bitte unbedingt die Reihenfolge beachten. Die Bücher sollten nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere