Spannender Auftakt!
The Inheritance GamesIch habe das Buch sehr geliebt! 😍 Hätte ich es nicht im Buddyread gelesen, hätte ich es wahrscheinlich in einem Rutsch durchgelesen.
Avery erbt ganz plötzlich das gesamte Milliarden Vermögen von Tobias ...
Ich habe das Buch sehr geliebt! 😍 Hätte ich es nicht im Buddyread gelesen, hätte ich es wahrscheinlich in einem Rutsch durchgelesen.
Avery erbt ganz plötzlich das gesamte Milliarden Vermögen von Tobias Hawthrone, einem Mann, den sie aber überhaupt nicht kennt. Einzige Bedingung, sie muss ein Jahr in seinem Anwesen, Hawthrone House leben. Natürlich gibt es an der ganzen Sache auch einen Hacken, den mit ihr zusammenwohnt, noch die gesamte enterbte Familie Hawthrone im Anwesen. Und die vier Hawthrone Brüder: Jameson, Grayson, Nash und Xander machen ihr das Leben zu Anfang nicht gerade leicht. Dazu kommt noch, dass das gesamte Haus nur so vor Rätseln, Geheimgängen und Geheimnissen strotzt.
Der Schreibstil war leicht und flüssig. Durch die kurzen Kapitel war das ganze Buch ein richtiger Pageturner. Geschrieben wurde aus der Sicht der Protagonistin Avery.
Das ganze Miträtseln hat mir unglaublich gut gefallen. Die ganzen Rätsel und Geheimnisse machen die Handlung durchgehend spannend. Dabei gibt es nicht nur ein großes Geheimnis, sondern noch viele kleinere Rätsel, die irgendwie damit in Verbindung stehen. Dadurch waren die Cliffhanger und Wendungen für mich überraschend und unvorhersehbar.
Die Charaktere sind alle Einzigartig, vielschichtig und authentisch. Besonders Avery fand ich direkt sympathisch. Sie ist eine clevere, bodenständige und starke Persönlichkeit. Es gibt auch eine Lovestory, die aber nicht direkt im Fokus steht, was mir gut gefallen hat.
Insgesamt war es eine tolle Mischung aus Mystery, Thriller und Lovestory. Der Cliffhanger am Ende macht richtig Lust auf den nächsten Teil. 🥰