Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

Lesejury Star
offline

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandraanabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2022

Blutiger Auftakt einer vielversprechenden Fantasyreihe

The Kingdoms of Ruin – Band 1
0

Ab 18 Jahren. Kill me if you can, steht über dem Klappentext und nach beenden des Bandes denke ich mir: versucht es doch.
In der langsamen, dafür aber epischen Einführung in die Welt von »Kingdoms of ...

Ab 18 Jahren. Kill me if you can, steht über dem Klappentext und nach beenden des Bandes denke ich mir: versucht es doch.
In der langsamen, dafür aber epischen Einführung in die Welt von »Kingdoms of Ruin« erleben wir spannendes Storytelling der feinsten Art. Es beginnt mit der Prämisse, dass Hexen in einer technisch fortgeschrittenen Welt nicht mehr gebraucht werden. Was macht Mensch also, um mögliche Gefahren, die von den Hexen ausgehen könnten, zu unterbinden? Richtig. Völkermord und Versklavung. Das sind harte Worte, aber nichts anderes passiert mit den Hexen, die den Soldaten des Lydischen Reiches und ihrem Imperator in die Hände fallen. Ein Lob an dieser Stelle an den Cast der Bösewichte, ich spüre ganz starke love-to-hate-Vibes. So viel zur Handlung: Qdonis Ziehmutter fällt den imperialen Truppen (Liebe diese Begriffe jetzt schon) zum Opfer. Er selbst wird gefangen genommen und schwört bei seiner Freilassung Rache zu üben. Oh ja, das hört sich gut an, oder? Ist es auch. Es ist ungeschönt brutal, manchmal etwas viel nackte Haut, aber da sieht man schnell drüber hinweg, denn die Story kommt mit einem rasanten Tempo ins Rollen, dass ich am Ende des Bandes erst einmal tief durchatmen musste. Große Empfehlung für diesen Reihenauftakt. Ich bin schon ganz gespannt zu erfahren, wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2022

Es geht spannend weiter

Jujutsu Kaisen – Band 2
0

Jujutsu Kaisen ist wirklich eine ganz außergewöhnliche Reihe. Spannend, mitreißend und unfassbar schön anzusehen (Sukuna). Band 1 hat mich ja völlig von den Socken gehauen, dafür hat Band 2 eine die Handlung ...

Jujutsu Kaisen ist wirklich eine ganz außergewöhnliche Reihe. Spannend, mitreißend und unfassbar schön anzusehen (Sukuna). Band 1 hat mich ja völlig von den Socken gehauen, dafür hat Band 2 eine die Handlung gut voran gebracht. Es gibt viel inhaltlichen Input und ich habe das Gefühl die Weichen für die kommende Story werden gelegt. Es treten neue Antagonisten auf und man bekommt einen ganz besonderen Einblick in die Beziehung zwischen Sukuna und Yuji. Etwas weniger spannend als Band 1 fand ich es schon, aber dafür wird hier die Handlung mehr ins Rollen gebracht. Wir kennen jetzt die Ausgangslage und wissen, wie die Welt funktioniert. Es gibt mehr Einblicke in die Kampftechniken und Kräfte, vor allem in die von Satour, der für mich noch ein großes Mysterium ist. Er weiß meist definitiv besser Bescheid als er es vermuten lässt und ich bin mir fast sicher, dass er seine eigenen Pläne verfolgt. Nicht auf eine böse Art, aber er ist eher nicht die Person, die sich von anderen Vorschriften mache lässt. I like it! Wir lernen ebenfalls ein paar neue Schüler aus der 11. Klasse kennen und ich bin schon sehr gespannt wie sich die Charakterdynamiken in den folgenden Bänden entwickeln. Einen Lieblingsmoment hab ich in Band 2 ebenfalls, den ich aber nicht spoilern möchte, also nur so viel dazu: Megumi und Nobara sitzen dabei auf einer Treppe und ich liebe die Szene sehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2022

Ich bin so begeistert!

Eisige Wellen
0

Was für eine Reihe! Ich habe Band 1 schon verschlungen und mit Band 2 ist es mir ebenso ergangen. Es geht im selben Tempo weiter, mit dem Band 1 geendet hat und ich bin so schnell in die Geschichte reingezogen ...

Was für eine Reihe! Ich habe Band 1 schon verschlungen und mit Band 2 ist es mir ebenso ergangen. Es geht im selben Tempo weiter, mit dem Band 1 geendet hat und ich bin so schnell in die Geschichte reingezogen worden, dass ich es fast selbst nicht glauben konnte. Immer wieder beim Lesen musste ich Grinsen, weil ich so aufgeregt war. Da die Rehe ja schon älter und bekannter ist, kannte ich so einige Charaktere schon vom Hörensagen und, oh mein Gott, wie soll ich bei dieser Rezi sachlich bleiben, ich bin so so on fire. ich will nichts verraten, aber irgendwann ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen und Ja! Ja! Ja!. Keine ahnung wieso diese Reihe oftmals nicht so gut wegkommt. Deshalb habe ich sie auch so lange nicht gelesen (ich hatte es eigentlich nur auf die Krähen abgesehen, aber mein innerer Monk hat nicht zugelassen, dass ich die Reihe skippe). Aber das! Das habe ich nicht erwartet. Die Reihe punktet für mich mit einem unfassbar interessanten Magiesystem, tollen Charakteren und deren Dynamik und einem so spannenden Plot, dass ich nur so an die Seiten gefesselt war. Lest Grischa, ihr werdet es nicht bereuen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2022

Vampire, und zwar die gute Sorte!

FANGS 1
0

Uff, Leute, also wenn das Cover allein nicht schon Grund genug zum Kauf ist. Das Artwork dieses Mangas ist zum Niederknien. Die Charaktere sind so so schön gezeichnet und es geht um Vampire!? Muss ich ...

Uff, Leute, also wenn das Cover allein nicht schon Grund genug zum Kauf ist. Das Artwork dieses Mangas ist zum Niederknien. Die Charaktere sind so so schön gezeichnet und es geht um Vampire!? Muss ich mehr dazu sagen?
Ich lese total gerne Boys Love, bin aber leider nicht so der Fan von vielen Erotik Szenen, besonders dann, wenn dafür die Handlung weniger ist. Da der Manga aber bewusst erotisch sein möchte (ab 18 Leute, alle anderen bitte wegschauen!), zählt das hier nicht als Kritik. Dennoch hätte ich mir mehr von der Handlung gewünscht, aber man kann leider nicht alles haben. Dafür habe ich das Worldbuilding, und ja, auch En und Ichii sehr genossen. En ist der eher naive Vampirneuling und Ichii, oh Ichii, etwas grumpy, etwas dark/grey, seeehr geheimnisvoll und einfach schön, schön, schön! Der Teaser auf Band zwei ist ebenfalls gut angekommen (weniger gut, weil es jetzt heißt, bis November warten). Wirklich gut gefallen mir aber auch die Nebencharaktere und die Beziehung, die Ichii und En im ersten Band zu ihnen aufbauen. Da blitzt storytechnischer dann doch einiges durch und es war wirklich interessant zu lesen, welche Hintergründe die anderen Vampire haben. Ich empfehle die Reihe definitiv jedem! Es wird mystisch, spannend und auch spicy. Aber nicht so sehr, dass andere Aspekte untergehen. Auch die love Vibes zwischen Ichii und En, die weniger explizit sind, sind wirklich toll. Und nochmal: Vampire. That´s it.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2022

Meine liebste Neuentdeckung

The Promised Neverland 1
0

Okay, ich bin absolut gehyped. »The promised Neverland« ist kein neuer Titel und ich habe ihn auch schon seit einiger Zeit auf dem Schirm. Trotzdem habe ich es bis heute geschafft mich nicht hinsichtlich ...

Okay, ich bin absolut gehyped. »The promised Neverland« ist kein neuer Titel und ich habe ihn auch schon seit einiger Zeit auf dem Schirm. Trotzdem habe ich es bis heute geschafft mich nicht hinsichtlich der Handlung spoilern zulassen. Das hat die Reihe für mich besonders reizvoll gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil: »The promised Neverland« ist meine liebste Neuentdeckung. Abgeschlossen ist der Manga in 20 Bänden, empfohlen ab 15 Jahren. Ich kann es gar nicht erwarten zu erfahren wie es weitergeht. Nicht nur dass das Artwork wirklich wunderschön ist, auch die Geschichte ist so spannend, packend und unglaublich überraschend. Die Charaktere, allen voran die drei Hauptfiguren, habe ich jetzt schon voll und ganz in mein Herz geschlossen. Ich will spoilerfrei bleiben, aber ich kann gar nicht genug vom Auftaktband der Reihe schwärmen. Es hat mir so sehr gefallen, dass ich zeitgleich auch noch den Anime begonnen habe.
Das Trio der Main characters gibt mir richtig krasse Eren, Armin & Mikasa Vibes, wobei hier Protagonistin Emma den Kern der Gruppe bildet. Ich bin so geflasht von dem Manga, dass ich gar nicht weiß, was ich alles noch dazu sagen soll. Die Welt ist so interessant und das Konzept der Charakterbeziehungen so, so gut. Ich kann euch wirklich nur dringend empfehlen euch schnellstmöglich den ersten Band zu besorgen. Ich bin sicher, ihr werdet danach genauso süchtig sein wie ich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere