Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

Lesejury Star
offline

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeilaAnne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2022

2 Spannende Turnierspiele der Nekoma!

Haikyu!! – Band 23
0

Zum Cover/Zeichenstil:

Dieses Cover hat mir auch sehr gut gefallen! Und es passt wie immer auch zum Inhalt! Auch der Zeichenstil ist wie immer sehr gut. Spannende Volleyballspiele beim Turnier das sich ...

Zum Cover/Zeichenstil:

Dieses Cover hat mir auch sehr gut gefallen! Und es passt wie immer auch zum Inhalt! Auch der Zeichenstil ist wie immer sehr gut. Spannende Volleyballspiele beim Turnier das sich dem Ende zuneigt! Mir waren die meisten Charaktere sympathisch. Nur von der Nohebi Oberschule mag ich die Charaktere nicht allzu sehr, weil sie immer nur auf einen Spieler der Nekoma Oberschule spielen.

Zum Inhalt des Mangas: LEICHTE

In Band 23 spielt die Nekoma gegen die Nohebi Oberschule um den dritten Platz. Den ersten Satz konnten sie für sich entscheiden. Nur ist deren Libero Morisuke ausgefallen im letzten Band beim ersten Satz gegen die Nohebi und fehlt auch noch in Band 23 weiterhin. Beim zweiten Satz wurde es reichlich spannend, denn den konnte die Nekoma ebenfalls für sich entscheiden und belegten somit den dritten Platz! Und zieht somit ins Nationale Frühjahrsturnier! Die Nekoma hatten dadurch ihr Selbstbewusstsein zurück bekommen! Und wollen dann beim Frühjahrsturnier ihr Bestes geben, hoffe ich jedenfalls.

Und Shoyo freute sich auch darüber das die Nekoma am Frühjahrsturnier teilnehmen wird.

Wer wissen will was sonst noch so bis zum Ende passiert, liest Band 23!

Mein Fazit:

Diesen Band fand ich auch sehr fabelhaft und spannend. Deshalb empfehle ich den Manga weiter! Werde kommenden Monat erst Band 24 lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2022

Spannende Spiele der Mannschaften!

Haikyu!! – Band 22
0

Zum Cover/Zeichenstil:

Das Cover hatte mir sehr gut gefallen, zudem passt es sehr gut zum Inhalt. Der Zeichenstil war wie immer sehr fabelhaft von Haruichi Furudate. Die Spannung stieg stetig zwischen ...

Zum Cover/Zeichenstil:

Das Cover hatte mir sehr gut gefallen, zudem passt es sehr gut zum Inhalt. Der Zeichenstil war wie immer sehr fabelhaft von Haruichi Furudate. Die Spannung stieg stetig zwischen der Nekoma Oberschule und der Fukurodani Oberschule. Mir waren die meisten Charaktere sympathisch.

Zum Inhalt des Mangas: ACHTUNG

In Band 22 geht es vermehrt um die Halbfinalspiele der Nekoma Oberschule. Die Karasuno rückte da erstmal in den Hintergrund. So erfährt man mehr über die Spielweise der Nekoma. Nur ich glaube das diese Mannschaft etwas an Stärke verloren haben im Gegensatz zu den vergangenen Bänden wo sie gegen die Karasuno Oberschule gespielt hatten. Denn gegen die Fukurodani zeigten sie nicht die gleiche Stärke! Die Spieler der Mannschaft waren da nicht wirklich bei der Sache und spielten zu unsicher auch wenn sie einige Punkte erzielen konnten. Und allzu viel verrate ich nun auch nicht, denn ich hatte diese Rezension zu Papier gebracht bevor ich den Band zu Ende durch hatte.

Mein Fazit:

Ich fand Band 22 auch sehr gut. Nur schade das sich die Nekoma Oberschule nicht noch mehr Mühe gegeben hatte um ins Finale einziehen zu können. Ansonsten fand ich es sehr gut. Deshalb empfehle ich Haikyu weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2022

Sehr grandios und fesselnd geschrieben!

Eliza Moore
0

Zum Cover/Stil:


Das Cover passt sehr gut zum Titel sowie auch zum Inhalt finde ich. Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm zu lesen von der Autorin Valentina Fast! Denn sie weiss wie man die Leser ...

Zum Cover/Stil:


Das Cover passt sehr gut zum Titel sowie auch zum Inhalt finde ich. Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm zu lesen von der Autorin Valentina Fast! Denn sie weiss wie man die Leser fesselt. (Denn ich brauchte weniger als 3 Tage für das Buch, denn ich fing am 1. Oktober an und beendete es heute früh am 3. Oktober um viertel nach 4). Die meisten Charaktere waren mir sympathisch bis auf Sadie Moore.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Bei diesem Buch geht es um die 18 Jährige Eliza Moore die widerwillig den Platz der Hüterin einnehmen soll, weil ihre Schwester mit dem Tanzlehrer durchgebrannt sein soll.

Zu Beginn des Buches lernt Eliza den angeblichen Conor kennen und glaubt er sei ihr Anamaite, später kommt aber heraus das er es nicht war den sie kennengelernt hatte, sondern dessen Kumpel Logan.

Denn Eliza wollte eigentlich nichts mit der Liga zu tun haben, weil sie davon ausging das die ihren Vater im Stich gelassen haben. Und dann wird Eliza nach Mitternacht auch noch scheinbar von einem Scath angegriffen und gebissen?! Aber stimmt das auch? Danach ging sie einen Deal mit der Liga ein und zwar das sie die Akte ihres Vaters durchsehen darf, dafür bleibt sie ein Jahr bei der Liga als deren Hüterin. Später erfährt man die Wahrheit darüber. Aber das schreibe ich hier nicht hin, sonst ist ja die Spannung dahin! Nachdem Eliza auf Zuraten von Mr. Graham endlich die Akte über ihren Vater gelesen hatte und auch die Überwachungsaufnahmen angesehen hatte, musste sie sich leider eingestehen das ihr Vater vollkommen freiwillig gehandelt hatte und so sich nun besser auf die Liga und Conor einlassen konnte, was die Seelenverwandtschaft betrifft! Denn sie sollte mit zusammen das Portal in der Runda mit ihm stärken damit keine weiteren Sluagh durchkommen können. Aber Eliza wird ca 3 oder 4 Mal von den Sluagh angegriffen und sogar von einem Scath gerettet. Aber warum? Und warum versteht sie die Sprache der Sluagh? Weil ihr Vater mit ihr in dieser Sprache gesprochen hatte als sie noch ein Kind war?!

Wer wissen möchte was sonst noch so passiert und ob Eliza mit Logan zusammen kommt oder auch nicht, liest am besten den ersten band der Dilogie! Ich hatte so sehr gehofft das aus denen ein Paar wird, bis leider eine Seelenverwandte von Logan auftaucht.

Mein Fazit:

Ich fand dieses Buch sehr gut, auch wenn ich nicht oft Bücher aus dem Genre Urban Fantasy lesen tue. So hatte es mich dennoch sehr beeindruckt und gefesselt, sodass ich am liebsten sofort Band 2 hätte! Ich empfehle dieses Buch weiter sowie alle anderen Bücher der Autorin Valentina Fast.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2022

Sehr humorvoll geschrieben!

Ein Traum für uns
0

Zum Cover/Stil:

Das Cover zu Band 8 hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und fand es passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war wieder mal sehr angenehm zu lesen. Ich fand es auch spannend auch ...

Zum Cover/Stil:

Das Cover zu Band 8 hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und fand es passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war wieder mal sehr angenehm zu lesen. Ich fand es auch spannend auch ohne viel Action! Alle Charaktere waren mir in diesem Band sympathisch.

Zum Inhalt des Buches: LEICHTE

In Band 8 geht es diesmal um Mary Larkin und Patrick Murphy dem Milliardär. Die beiden lernten sich ein Tag vor der Hochzeit von Carmen Murphy in der Firma der Abbotts kennen. Auf der Hochzeit von Carmen tanzten die beiden sogar miteinander (siehe vergangene Bände). Und in diesem Band umwirbt Patrick Mary mit Geschenken und möchte möglichst immer in ihrer Nähe sein. Denn er ist dabei sich in sie zu verlieben!

Mary hatte zuerst Angst das es nur von kurzer Dauer sein könnte, das sich Patrick ausgerechnet für sie interessiert. Aber Patrick konnte ihr diese Angst nehmen. Sie verbrachten immer öfter Zeit miteinander. Und so verliebten sich die beiden auch ineinander und wollten dies erst für sich behalten. Aber da konnten sie ja noch nicht ahnen das die Abbotts das schon längst wussten das sich was anbahnt zwischen Mary und Patrick! Und Patrick war 30 Jahre lang Witwer, denn seine damalige Frau ist bei der Geburt von Carmen gestorben und hat dementsprechend auch Angst wenn Carmen mal schwanger sein würde. Nur wusste er nicht das sie schon davon weiss und sich untersuchen liess und kerngesund ist.

Patrick nahm Mary sogar mit nach New York mit dem Hubschrauber, nur mag sie diese fliegende Blechbüchse nicht sonderlich und liess sich nur zu gern von Patrick ablenken!

Ich hoffe das die beiden auch in den nächsten Bänden zusammen bleiben, denn in den kommenden Bänden wird sicherlich auch über die beiden geschrieben!

Ich würde nicht für einen Mann in eine andere Stadt ziehen!

Mein Fazit:

Mir hatte das Buch sehr gut gefallen und empfehle es deshalb auch weiter! Bin gespannt wie Band 9 wird!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2022

Spannende Fortsetzung!

A Whisper of Stars
0

Zum Cover/Stil:

Das Cover des zweiten Bandes hatte mir auch sehr gut gefallen! Und es passt sehr gut zum Titel sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil hatte mir auch dieses Mal wieder sehr gut gefallen. ...

Zum Cover/Stil:

Das Cover des zweiten Bandes hatte mir auch sehr gut gefallen! Und es passt sehr gut zum Titel sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil hatte mir auch dieses Mal wieder sehr gut gefallen. Zudem fand ich es spannend vom Anfang bis zum Schluss. Die meisten Charaktere waren mir sympathisch bis auf die Hydrus. Wer mag schon Antagonisten? Ich nicht!

Zum Inhalt des Buches:

Im zweiten Band gehts es weiter mit Olivia Crate, Finn Lawin, Jamie Eden und Lloyd Jenkins und den anderen Begabten.

Olivia kann nicht verstehen warum sie immer schwächer wird. Und dann hatte sie auch noch eine ganze Weile lang mit eigenartigen Alpträumen zu kämpfen aus denen sie oft mit Blutergüsse erwachte und sich nicht erklären konnte wie es dazu kam. Als ihre Freunde es bemerkten das sie blaue Flecke hat und noch immer nicht wirklich fit ist, machten sie sich Sorgen um Olivia. Denn sie musste jedes mal wenn es ihr nicht gut ging Aldebarans Sternenstaub berühren. Aber eines Tages besserte es sich auf einmal und sie konnte es nicht erklären warum, aber scheinbar hatte es was mit diesem Kae zu tun und als sie dann auch noch erfuhr das es sich um Antares Zone handelt, wusste sie wohin sie muss. Aber auch kurz vor diesem bedeutsamen Traum konnte sie wieder ihre Fähigkeiten das Wasser zu manipulieren benutzen ohne Kopfschmerzen davon zu tragen! Die anderen waren baff.

Olivia und Jamie fühlten sich immer mehr zueinander hingezogen, bekamen aber von Lloyd Jenkins das Verbot nicht miteinander intim zu werden, da es nur 4 Beschenkte zu gleichen Zeit geben kann.

Als Olivia den genauen Ort zusammen mit den beiden anderen Beschenkten Finn und Jamie herausfand trieb sie die anderen zu Eile an!

Wäre sie doch bloß nicht auf diese List von Kae hereingefallen!

Wer wissen will wie es ausgeht oder was sonst noch so passiert, liest am besten den zweiten Band!

Mein Fazit:

Der zweite Band hatte mir auch sehr gut gefallen und empfehle es weiter. Denn ich fand ihn grandios geschrieben. Wie alle Bücher von Tami Fischer!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere