Profilbild von nbalh

nbalh

nbalh ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2022

Kann Annie ihr Glück finden?

New Horizons

Nachdem wir in „New Dreams“ Annie ja bereits kurz kennenlernen durften, begleiten wir sie nun nach ihrem Krankenhausaufenthalt. Und auch wenn es in „New Dreams“ so aussah, als ob es Annie nicht so viel ausmachen würde, dass Noah mit Elara zusammen kommt, erfährt man nun, dass es sie doch ganz schön mitnimmt. Dazu kommt, dass ihre Mutter sie als kleines Kind verlassen hat um ihrer Karriere als Musikerin weiter nachgehen zu können. Dadurch fällt es Annie schwer sich auf neue Beziehungen einzulassen. Dann trifft sie auf den Serienstar Cole, der in Green Valley kein Unbekannter ist. Ist Cole wirklich ein arroganter Star oder steckt mehr unter der arroganten Schale? Und dann ist da noch Annies ehemals bester Freund Sam, der wieder zurück ist.

Ich muss sagen, dass mir Annie sehr sympathisch ist. Sie musste viel durchmachen und hat ihre Ängste, denen sie sich stellen muss. Dazu ist sie aber auch sehr stark und kämpft dafür ihren geliebten Job als Automechanikerin endlich wieder ausüben zu können.

Wie bereits bei den vorherigen Teilen gefällt mir der Schreibstil und die Stimme der Sprecherin sehr und ich habe das Hörbuch wirklich gerne gehört und dieser Teil hat mir bisher am Besten gefallen!

Veröffentlicht am 28.09.2022

Super gemacht und sehr lustig!

Jimmy Fox. Magischer Volltreffer (leider voll aufs Auge) - Ein Comic-Roman

Klein in der Ecke unten rechts auf dem Cover steht „Ein Comic Roman“ und genau das verbirgt sich hinter Jimmy Fox.

Aufgebaut ist das Buch als Tagebuch von Jimmy, der über seine Familie und Freunde, sowie seinen Alltag in der Schule berichtet. Die Texte sind lustig und ich musste fast die gesamte Zeit schmunzeln. Denn nichts läuft wie geplant. Sein Vater ist Zauberer, dem leider immer ein Missgeschick passiert, die Oma experimentiert gerne, der große Bruder hockt nur vorm Computer und dann ist da noch die nervige kleine Schwester. Das Ganze wird unterstützt von tollen Illustrationen. Aus meiner Sicht schafft Nico Sternbaum es so Alltagsthemen der Kids amüsant aufzuarbeiten. Die Kapitel sind alle sehr kurz gehalten, daher kann auch mal zwischendurch schnell ein weiteres Kapitel gelesen
werden.

Mir gefällt das Buch sehr und die Kombination aus Zeichnungen und Tagebucheinträgen ist super. So haben bestimmt auch Lesemuffel Spaß am Lesen!

Veröffentlicht am 18.09.2022

Schön gestaltet

Baby Pixi (unkaputtbar) 12: Meine Tiere

Dieses Babypixi begleitet uns auf unsere Ausflüge mit dem Kinderwagen. Die Auswahl der Tiere gefällt mir gut, da sie sowohl bei uns vorkommen, wie das Eichhörnchen, aber auch Tiere dabei sind, die man so eher selten sieht, wie der Eisbär. Die Bilder sind farbenfroh gestaltet und den Kids gefällt es gut! Dazu ist es bisher unkaputtbar geblieben!

Veröffentlicht am 17.09.2022

Wieder ein spannender Thriller mit Robert Hunter

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Auch in seinem 12. Fall hat es Robert Hunter mit einem skrupellosen Serienkiller zu tun, der seine Opfer nicht nur auf brutale Weise ermordet, sondern auch noch Nachrichten hinterlässt. Chris Carter selbst ist forensischer Psychologe und daher mit den menschlichen Abgründen vertraut. Diese baut er meisterhaft in seine Thriller ein. Starke Nerven sind daher Voraussetzung, um einen Fall von Robert Hunter zu lesen. Ist diese Voraussetzung erfüllt, kann man sich auf einen Pageturner mit vielen unerwarteten Wendungen freuen.
Zwischenzeitlich hatte ich eine Vermutung, die sich am Ende zum Teil bewahrheitet hat, aber bis dahin habe ich diese mehrfach wieder überworfen. Daher kam das Ende für mich unerwartet.
Die Beweggründe konnte ich zwar nachvollziehen, da die Auflösung des Falls wirklich gut aufgearbeitet ist aber die Handlungen sind mir unerklärlich, lassen aber tief in die menschliche Psyche blicken und machen es damit noch erschreckender.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Tolles Einschlafbuch

Wie kleine Tiere schlafen gehen

Ein wirklich schönes Einschlafbuch für die Kleinen! Zusammen mit vielen unterschiedlichen Tieren, wie einem Löwen oder einem Igel geht es schlafen. Zuletzt wird erklärt, wie es bei uns gemacht wird. Es werden noch einmal alle Dinge der Tiere vorher aufgegriffen, wie Nase stupsen und am Ende gibt es einen Einschlafkuss! Die Illustrationen sind wirklich sehr süß und die Texte reimen sich, sodass man sie als Eltern auch bald auswendig kann. Man kann es sehr schön in das Einschlafritual einbauen! Eine klare Empfehlung von uns!