Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2022

Cleo und Alessio

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

„Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern“ ist der erste Band der Love-Trilogie von Marina Neumeier und erzählt die Geschichte von Cleo und Alessio.

Über "Shape of Love" bin ich ganz zufällig gestolpert ...

Über "Shape of Love" bin ich ganz zufällig gestolpert und wollte es direkt wegen Cleo lesen. Ich wollte unbedingt die Geschichte über die kurvige Cleo in der Modewelt Veneziens lesen.

Die Atmosphäre und die Beschreibung Veneziens in „Shape of Love“ ist einfach traumhaft. Dieses Buch beschert garantiert Fernweh! Und auch die Charaktere mochte ich sehr.

Alessio ist ein männliches Supermodel, schön und mit einem Lächeln, bei dem einen die Sinne schwinden. Als Charakter war er mir sehr sympathisch. Die Liebe für seine Heimat und seiner Familie haben ihn weich gemacht. Außerdem haben sein Charme und sein Humor auch nicht grade geschadet. Cleo ist für mich ein Vorbild. Trotz ihrer Unsicherheit beschließt sie über ihren Schatten zu springen und fährt allein nach Venedig und stellt sich ihren Ängsten. Sie stellt sich ihren Dämonen und das ist einer der Hauptgründe, weshalb ich sie so gerne mag. Alessio und Cleo sind ein süßes Paar und ich habe die Momente mit den beiden wirklich genossen.

Der Schreibstil von Marina Neumeier hat mir auch sehr gut gefallen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir aber dennoch etwas schwergefallen. Für mich hat sich das erste Drittel des Buches ziemlich gezogen und ich musste immer wieder pausieren. Der Mittelteil der Geschichte hat mir am besten gefallen. Es war spannend, romantisch und humorvoll. Die Entwicklungen in der Modewelt habe ich daher aufmerksam verfolgt. Doch das Ende hat mich leider enttäuscht. Es war mir zu stereotypisch und alles ist so schnell passiert. Leider waren mir einige Ereignisse auch zu unglaubwürdig.

Von mir bekommt „Shape of Love – Mit jeder meiner Fasern“ 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Löwe Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Friends with Benefits

Kein Sommer ohne dich

"Kein Sommer ohne dich" von Emily Henry begegnet man überall, ob nun auf Tiktok, Bookstagram oder in der Buchhandlung, an diesem Hype kommt keiner vorbei. Als ich dann gesehen habe, dass der Droemer Knaur Verlag den Roman übersetzt hat, gab es für mich keine Ausrede mehr, weshalb ich Alex' und Poppys Geschichte nicht lesen sollte.

In „Kein Sommer ohne dich“ geht es um die Reisejournalistin Poppy, die sich mit ihrem besten Freund Alex auseinandergelebt hat. Als sie immer unglücklicher wird, hat sie den Entschluss gefasst, ihre Sommerurlaube, die für sie immer das Schönste im ganzen Jahr waren, wieder aufleben zu lassen. Kurzentschlossen nimmt sie Kontakt zu Alex auf und versucht, nicht nur eine Abenteuerreise zu planen, sondern auch die Freundschaft mit ihrem besten Freund zu retten, für den sie schon immer mehr empfunden hat. Wären die Geschehnisse vor zwei Jahren nicht gewesen.

Poppy ist ein Mensch, der schnell sehr anstrengend sein kann. Sie liebt das Reisen und man merkt sehr schnell, dass sie mit ihrer beruflichen Situation nicht glücklich ist. Sie ist sehr abenteuerlustig und liebt es, beschäftigt zu sein. Als Person finde ich sie sehr sympathisch. Alex ist im Gegensatz zu Poppy ein ruhiger Mensch, der lieber mit seiner Katze auf dem Sofa chillt. Also genau meine Art von Mensch 😉 Er ist sehr einfühlsam und empathisch und ergänzt sich daher wunderbar mit Poppy.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir etwas schwergefallen. Die Rückblenden, mit denen man konfrontiert wurde, waren sehr verwirrend und haben mich immer wieder aus dem Lesefluss geholt. Mit der Zeit wurde das aber besser und die Rückblenden wurden zu etwas, auf das ich mich gefreut habe. Die Abenteuer, die Alex und Poppy in ihren Urlauben erlebt haben, haben mich schon etwas neidisch gemacht. Ich habe gerne gelesen, wie die beiden diverse Abenteuer erlebt haben.

Für mich schafft es die Geschichte aber leider nicht das Trope „Friends to Lovers“ zu erfüllen. Ich habe zwischen Alex und Poppy einfach keinen romantischen Gefühlen gefühlt und das war mit das größte Problem an der Geschichte für mich. Es gab zwar auch einige Szenen, die wirklich süß waren und ich dachte: „Och ja, die beiden sind ja Zucker“, aber das war einfach zu wenig.

Für mich war „Kein Sommer ohne dich“ ein netter Roman für zwischendurch, gehört aber für mich nicht zu einem must-read im Sommer. Poppy und Alex Geschichte bekommt von mir daher 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Knaur Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Höchstens mittelmäßig

Boston Belles - Sparrow

"Boston Belles - Sparrow" ist das Prequel zu L.J Shens Boston Belles Reihe und erzählt die Geschichte von Sparrow und Troy, den Eltern von Sailor und Sam. Das Buch war ursprünglich ein Einzelband. Ihr könnt es unabhängig der Boston Belles Reihe lesen. Wenn ihr die Boston Belles noch nicht kennt, würde ich euch empfehlen, Sparrows und Torys Geschichte zuerst zu lesen.

Als Sparrow den "Problemlöser" von Boston alias Troy Brannan heiraten muss, hat die junge Köchin nicht damit gerechnet, welche Gefühle er in ihr auslösen wird. Troy ist vieles aber bestimmt kein liebender Ehemann. Welches Motiv hat er, die unscheinbare Sparrow zu heiraten?

Ich kann die Begeisterung für "Sparrow" leider nicht teilen.

Der Anfang war ganz interessant. Wir lernen den skrupellosen Troy kennen und kriegen ein Gefühl für die Geschichte. Troy ist eigentlich ein interessanter Charakter mit mafiösem Hintergrund. Er ist nicht nur skrupellos und kalt, sondern auch von jedem in Boston gefürchtet.

Sparrow kommt aus ärmlichen Verhältnissen und rangiert im Gegensatz zu Troy in der Rangordnung weit unten. Sie ist bodenständig und macht sich nicht viel aus Geld, wahrscheinlich weil sie es nie im Überfluss hatte. Außerdem kann sie sehr stur sein und wird von vielen Menschen gemocht. Ab einem bestimmten Punkt in der Geschichte konnte ich Sparrow nicht mehr verstehen. Brannan betrügt sie die ganze Zeit über mit seiner Mätresse, auch, als sich die Beziehung zwischen den beiden langsam verändert. Sparrow scheint das nicht zu stören. Und das ist nur eine der Reaktionen, die ich von ihr nicht nachvollziehen kann.

Für mich gab es leider keinen Spannungsaufbau und ich fand die Handlung schon nach kurzer Zeit ziemlich langweilig. Der Erzählstrang, der sich in den letzten 30% des Buches gebildet hat, kam für mich aus dem nichts und war genauso schnell zu Ende, wie er angefangen hat. Und mir hat es auch einfach nicht gefallen. Die letzten 30% des Buches fand ich generell nicht ansprechend. Das Ende der Geschichte fand ich zudem auch noch total unglaubwürdig und ich nehme Troy auch nicht ab, dass er Sparrow liebt.

Von mir bekommt „Boston Belles – Sparrow“ 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Victoria & Julian

The Way I Break

"The Way I Break" ist der erste Band der Hunry Hearts Reihe von Nena Tramountani und erzählt die Geschichte von Victoria und Julian.

Je weiter die Geschichte vorgeschritten ist, desto weiter habe ich ...

Je weiter die Geschichte vorgeschritten ist, desto weiter habe ich mich von den Charakteren emotional distanzierte. Victoria wurde mir immer unsympathischer und mit Julian bin ich leider nicht ganz warm geworden. Ich finde Julian nett, aber bei ihm hat einfach alles an der Oberfläche gekratzt. Darcy, Julians beste Freundin, mochte ich leider von Anfang an nicht. Sie war mir einfach in allem zu viel.

Ich fands schade, dass man von der Kleinstadt nicht wirklich viel mitbekommen hat. Es wurde sich hauptsächlich auf das Restaurant und einen Strand konzentriert und deshalb konnten sich auch leider keine cozy Vibes einstellen.

Die Handlung hat mich genauso wie die Protagonisten in der zweiten Hälfte verloren. Die Autorin schneidet in dieser Geschichte viele wichtige und auch interessante Themen an, aber ich fand die Umsetzung mäßig gelungen, mir war das zudem auch etwas zu viel.

Die Auflösung des Konflikts zwischen Julians Eltern fand ich leider vorhersehbar und in diesem Genre auch schon ziemlicher Standard.
Neugierig bin ich aber schon auf Alexis Geschichte. Er hat mir als Figur gut gefallen und ich möchte unbedingt wissen, was ihm zugestoßen ist.

Von mir bekommt "The Way I Break" 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Penguin Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Sehr interessantes Setting mit afrikanischer Kultur

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

"A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia" ist der erste Band der Reich von Sonande Dilogie von Roseanne A. Brown und erzählt die Geschichte von Karina und Malik.

Ich hab über dieses Buch ...

Ich hab über dieses Buch so viel Lobesgesang gehört, aber mich hat es leider nicht überzeugen können. Für mich ist "A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia" das erste Buch, dass sich mit afrikanischer Kultur beschäftigt. Malik und Karinas Geschichte ist voller afrikanischer Götter, Gebräuche und diverse Nationalitäten, von denen ich nie gehört oder gelesen habe. Für mich war es deshalb sehr schwer, in die Geschichte reinzukommen, weil ich von zu vielen fremden Begriffen erschlagen wurde.

Die Grundidee des Plots finde ich sehr spannend. Als Karina, die Tochter und Thronerbin von Solstasia, den Thron besteigt, beherrscht sie nur ein Gedanke: Sie will ihre ermordete Mutter wiederbeleben und das mit Magie. Dafür benötigt sie nur eines: das Herz eines Königs. Kurzerhand nutzt die junge rebellische Königin die Solstasischen Spiele, um sich einen Ehemann anzulachen und ihre Mutter zu retten.

Malik reist mit seinen beiden Schwestern in die Stadt, um ein Neues und bessers Leben anzufangen. Doch niemand darf um ihre Herkunft wissen und wo ursprünglich ihr Zuhause war. Als seine jüngste Schwester von einem magischen Wesen gefangen genommen wird, bleibt ihm nichts anderes übrig, als einen Handel einzugehen. Er nimmt an den Solastischen Spiele teil und bringt anschließend Karina um.

Mehr Enemies-to-Lovers geht nicht, oder? Ich bin mir aber nicht sicher, wie ich die Charaktere finden soll. Karina wollte nie Königin sein, und dass merkt man ihr auch an. Sie sehnt sich nach Freiheit und verbirgt eine tiefe Trauer. Allerdings trägt sie großes Potenzial als Anführerin in sich, wenn sie sich mehr auf ihre Vertrauten verlassen würde. Malik scheint zunächst ziemlich unscheinbar zu sein. Er ist schlaksig und sehr ruhig und verträumt. Er möchte auf seine Familie aufpassen und Verantwortung für sie übernehmen, aber dafür ist er noch nicht reif genug - ihm fehlt dazu noch die nötige Lebenserfahrung.

Die Handlung fand ich insgesamt leider ziemlich langatmig. Ich hab mich so auf die Spiele gefreut, aber war dann ziemlich enttäuscht, als dieses Event viel zu schnell abgehandelt wurde.

Von mir bekommt "A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia" 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst