Cover-Bild Glück kommt selten allein ...
  • Verlag: ROWOHLT E-Book
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 24.12.2016
Eckart von Hirschhausen

Glück kommt selten allein ...

Esther Wienand (Illustrator), Änni Perner (Illustrator), Jörg Pelka (Illustrator)

Glück geht vorbei – zum Glück! Ein Lesebuch der besonderen Art.
Mit dem Glück ist es wie mit Diäten oder Erkältungskrankheiten: tausend Rezepte – aber keine überzeugenden Erfolge. Gar keine? Deutschlands lustigster Arzt findet die Trüffel der Glücksforschung, das Kuriose, Komische und Menschliche. Endlich spricht einer aus, was keiner wahrhaben will: Wir sind von Natur aus bestens geeignet, das Glück zu suchen, aber eklatant schlecht darin, zufrieden zu sein. Warum? Wer die evolutionären Webfehler in unseren Wünschen kennt, hat gut lachen. Ein erfrischend provokanter Perspektivenwechsel auf Finanzkrise, Partnerwahl und Erdbeermarmelade.

• Dieses Buch befindet sich bei Squirrel in einem Regal.
  • Squirrel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.07.2017

Zum Glück gibt es Dr. Eckart von Hirschhausen

Das Glück kommt selten allein, in diesem Buch in geballter Form. Sehr humorvoll und in bekannter Art geschrieben. Es gibt kleine Spiele, sehr schöne Bilder, kluge Sprüche und auch weise Ratgeber.
Beim ...

Beim Lesen fühlt man sich gleich glücklicher und beschwingter. Das Menschliche erscheint komisch und vieles ist plötzlich gar nicht mehr so ärgerlich im Leben.
Erfrischend und locker verfasst, ohne Zeigefinger und besserwisserisches daherreden.
Es gibt 2 Vorwörter,sowohl für den Optimist, als auch für den Pessimist, damit jeder für sich entscheiden kann, ob der den Weg durchs Buch wirkliche gehen will.
Es gibt viele hilfreiche Tipps, auf sehr amüsante Weise, ist aber nicht als klassisches Ratgeberbuch zu sehen.