buchfeemelanie

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein magisches Abenteuer erleben

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein magisches Abenteuer erleben

Das Cover des Buches finde ich ganz gut. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen und habe es schnell gelesen.

Lyra war mir als Protagonistin sehr sympathisch. Ich mochte sie von Beginn an und habe mit ihr mitgefiebert. Sie ist klug, mutig und einfach sympathisch. Auch die anderen Charaktere sind gut gestaltet gewesen.

Die Welt ist gut beschrieben. Das Buch ist durchweg spannend .

Fazit: Sehr zufriedene 5 Sterne und ich beginne direkt mit dem zweiten Band der Reihe. Wie gut, dass ich durch Zufall auf das Buch aufmerksam geworden bin.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Auf tapsigen Pfoten ins Glück

Erwartung: Einen lustigen Roman erleben

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich bin direkt in das Buch hinein gekommen und konnte das Buch gut lesen.

Der Hund ...

Erwartung: Einen lustigen Roman erleben

Der Hund Scottie hat sich direkt in mein Herz geschlichen und hat mich gut unterhalten. Aber auch sein Herrchen war ein gut gestalteter uns sympathischer Charakter. Ich habe so gar nichts mit (Glas)kunst zu tun und fand Jana´s Arbeit interessant.

Das Buch hat mir die richtige Mischung aus Spannung und Romantik vermittelt. Das Ende war passend und für mich unerwartet.

Fazit: Voll zufriedene 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.10.2022

New Beginnings

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch mit großen Gefühlen

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch mit großen Gefühlen

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig geschrieben. Ich bin direkt in das Buch hinein gekommen und habe es sehr gerne gelesen.

Die beiden Protagonisten haben mir es direkt angetan. Ich war direkt mit in Ryan verliebt. Die Begegnungen der beiden waren unterhaltsam, haben mich zum Lächeln gebracht und haben viele Emotionen durchlebt. Auch die anderen Figuren haben mir gut gefallen.

Die Atmosphäre der Berge und das Leben in der Wildnis und einer kleinen Stadt war ebenfalls gut.

Fazit: Hat mich voll überzeugt - 5 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Die Begine und der lebende Tote

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Tolle Atmosphäre und ein spannendes Buch

Der Schreibstil ist gut geschrieben. Der Einstieg in das Buch war schon spannend und mysteriös.

Die Beschreibungen ...

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Tolle Atmosphäre und ein spannendes Buch

Die Beschreibungen des alltäglichen Lebens haben mir wieder gut gefallen. Ich lese gerne von dem Leben der Menschen, ihren Glauben und den Umgang mit der Medizin. Dieses Buch war bis zum Schluss spannend und das Ende war für mich nicht vorhersehbar.

Anna und ihr Mann gefallen mir als Protagonisten immer noch sehr gut. Ich mag die Beiden und freue mich immer zu sehen, wie es mit ihnen weiter geht.

Fazit: 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Emmanuels Traum: Die wahre Geschichte von Emmanuel Ofosu Yeboah

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein Kinderbuch, dass Behinderungen aufzeigt und Mut macht

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein Kinderbuch, dass Behinderungen aufzeigt und Mut macht

Das Cover gefällt mir gut. Auch die Illustrationen im Buch haben mir gut gefallen. Sie sind eher einfach gehalten, mit wenig Details. Es wurde aber genau das richtige abgebildet und ich fand es ansprechend und passend.

Der Schreibstil ist kindgerecht gehalten.

Das Buch hat mich berührt und begeistert. Es ist ein richtiges Herzensbuch das Unterschiede aufzeigt und auch von Mut, Anerkennung und Erfolg berichtet. Auch das ein bisschen etwas von dem Leben in Afrika mitschwingt hat mir sehr gut gefallen.

Fazit: 5 Sterne von mir