black_cat595

aktives Lesejury-Mitglied

black_cat595 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit black_cat595 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Königlich, Fantasy, Intrigen

Die Prophezeiung der Spiegelwelt (Die Spiegelwelt-Trilogie 1)

Story:

Der Hauptcharakter ist eine junge Prinzessin, die zu ihrer Volljährigkeit eine Hochzeit mit dem Prinzen eines anderen Landes antreten soll. Sie lebt im Reich des Lichts. Hitze und eine gewisse Trockenheit gehören da fest dazu. Der Prinz kommt aus dem Reich des Schattens. Kälte und Dunkelheit gehören in jenem fest dazu. Scheinbare Gegensätze, doch haben die beiden schon in der Jugend eine gute Bindung zueinander gehabt. Allerdings ist nicht alles wie es scheint. Sie hat den Prinzen zuletzt vor vielen Jahren gesehen, ist er noch derselbe? Wer ist der seltsame Fremde, der es vermag einfach an Orten zu erscheinen? Und was möchte er von ihr? Ihr Vater der König ist schwer erkrankt und liegt in einem komatösen Zustand. Doch was ist dafür verantwortlich und wird er wieder erwachen und wieder alles in Ordnung bringen?

Die Welt ist interessant und stimmig. Die Geschichte spannend und hat einige interessante Wendungen. Leider ist die Geschichte nicht immer gut durchdacht. Es sind oft Kleinigkeiten. Sie beeinflussen die Geschichte nicht maßgeblich, fallen aber dennoch auf.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich, vielschichtig, haben Tiefgang und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben eine interessante Hintergrundgeschichte.

Der Hauptcharakter ist für mich ein wenig zu naiv und in manchen Situationen kopflos Das ist aber durchaus nicht negativ, sondern sehr passend für ihre Position. Im Verlauf der Geschichte verändert sich der Charakter und sie entwickelt sich durch die Handlung. Sehr gelungen!

Der Schreibstil ist angenehm und führt gut durch die Geschichte.

Ein schöner Auftakt der Geschichte, der in die Welt einführt und die relevanten Charaktere vorstellt.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Eine schöne Geschichte

Believe it

Story:

Der Hauptcharakter ist ein junges Mädchen, dass von Natur aus recht schüchtern ist. Sie geht zur Schule und hat das Glück einen Freund zu haben mit dem sie eine verliebte Beziehung führt. Ihre größten Probleme drehen sich um verschiedene Stundenpläne und unterschiedliche Lebensziele und wie sie diese mit ihren Interessen vereinen kann. Doch dann passieren seltsame Angriffe in der Stadt und deren Umgebung. Es wird plötzlich gefährlich in dem ihr gut bekannten Wald allein spazieren zu gehen. Und als dann auch noch ihr Freund beginnt sich seltsam zu verhalten und die beiden kurz davor stehen sich vielleicht zu verlieren, deckt sie schließlich ein unfassbares Geheimnis auf.

Die Geschichte lässt den Leser von Beginn an spüren, dass etwas Ungewöhnliches passiert. Diese Spannung zieht sich durch die gesamte Geschichte. Die Handlung ist wenig überraschend, aber die Charaktere und ihr Zusammenspiel machen die Geschichte dennoch interessant.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich, haben Tiefgang und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben eine interessante Hintergrundgeschichte.

Die Charaktere entwickeln sich im Verlauf der Geschichte sinnvoll anhand der Handlung weiter.

Der Schreibstil ist angenehm und führt gut durch die Geschichte.

Ein schöner Auftakt der Geschichte, der mit der Welt und den Charakteren bekannt macht und den Leser die Faszination des Mystischen spüren lässt.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Interessant, Spannend, Mystisch

His Dark Whisper

Story:

Der Hauptcharakter ist ein junger Mann, den scheinbar in allen Lebenslagen das Pech verfolgt. Seine Freundin hat ihn mit seinem besten Freund betrogen und auf der Arbeit wird er nur herumgeschubst. Schon seit sehr jungen Jahren verfolgt ihn eine Stimme und ein Gesicht, dass er seitdem immer wieder zeichnet. Plötzlich beginnt er dieses Gesicht an verschiedenen Orten zu sehen, was ihn ganz aus der Bahn wirf. Als der Gezeichnete, dann auch noch auftaucht und ihn in eine ungewisse Zukunft schubst, beginnt die Geschichte so richtig.

Die Geschichte war spannend und die beschriebene Welt gut vorstellbar beschrieben. Es gibt eingie überraschende Wendungen. Langweilig wird es nicht!

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind leider nicht sehr tief ausgearbeitet und dadurch etwas schwer greifbar. Sie handeln allerdings stets ihres Charakters entsprechend und sind überzeugend.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm und führt einem die Welt wirklich gekonnt vor Augen. Teilweise ist er auch etwas konfus, was aber stets perfekt zu der Stimmung des Charakters passt.

Ein interessantes Buch, dass mit einigen überraschenden Wendungen punkten kann.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Nette Geschichte

Das falsche Testament

Story:

Im Zentrum der Geschichte steht eine junge Frau, die mit sich und ihrem Leben im Reinen ist. Sie hat einen Job und ein soziales Umfeld, das sie glücklich macht und sie möchte eigentlich nichts daran ändern. Der Kontakt zu ihrem Vater ist leider zurückgegangen und sie ist etwas verwundert als sich dieser mit einer dringenden Bitte an sie wendet. Sie kommt dieser nach, ohne zu wissen in was für eine Ereigniskette sie hineingezogen werden würde. Ihr Leben steckt plötzlich voller Rätsel und gefährlicher Personen.

Die Geschichte hat einen biblischen Kontext und das Thema steht auch stark im Fokus. Ich persönlich bin nicht sonderlich bibelfest und konnte nur grundlegend einordnen, wie einiges auszulegen ist. Es wäre besser bereits bibelfest zu sein oder die empfohlenen Stellen vorab zu lesen.

Die Rätsel waren interessant und die vorgestellte Welt stimmig.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Ich konnte mich leider nicht mit dem Hauptcharakter identifizieren oder in diesen einfühlen, was mir das Einfühlen in die Geschichte schwer gemacht hat. Die Charaktere handeln stets ihres Charakters entsprechend.

Der Schreibstil ist angenehm und führt gut durch die Geschichte.

Eine interessante Geschichte, die mich leider nicht so recht packen konnte.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Dystrophie, ein wenig Fantasy und Romantik

Dunkelblut

Story:

Der Hauptcharakter ist ein junges Mädchen, die in der vorgestellten Welt einer Minderheit angehört. Sie ist ein Dunkelblut. Das bedeutet, dass sie sich nicht von einem wundersamen Lebensmittel ernährt wie der Großteil der Bevölkerung, dass das Blut heller färbt. Sie lebt klassisch so wie wir heute von dem was die Erde hergibt. Das ist nicht mehr sehr viel, da die Erde ausgebeutet wurde und ihre Schätze nicht mehr mit den Menschen teilen kann. Die Geschichte startet, als eine mächtige Frau eine Intrige startet und so zu einem gewaltvollen Aufstand gegen alle Dunkelblüter ruft. Sie werden verfolgt und und müssen sich ihren gnadenlosen Widersachern gegenüber widerfinden.

Die Geschichte ist interessant und bietet einige überraschende Wendungen. Richtige Spannung ist bei mir aber leider nicht aufgekommen. Dafür hat mir die emotionale Nachvollziehbarkeit der Charaktere, sowie manchmal eine ausführlichere Beschreibung der Szenen gefehlt.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und haben alle ihren ganz eigenen Charakter. Die Charaktere und ihre Handlungsweisen und Gefühle fand ich nicht immer nachvollziehbar, aber sie haben sich auch nicht ihrem Charakter entgegen verhalten. Es hat sich für mich einfach kein stimmiges BIld abgezeichnet.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm und führt gut durch die Geschichte. Manche Szenen hätten besser ausgeschrieben werden können, um ein genaueres Bild von der Situation zu erhalten.

Eine gelunge dystrophische Geschichte.