Cover-Bild Kein Sommer ohne dich
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 01.07.2022
Emily Henry

Kein Sommer ohne dich

Roman | Die neue romantische Komödie der amerikanischen #1-Bestseller-Autorin Emily Henry
Katharina Naumann (Übersetzer)

Zwei beste Freunde – zehn gemeinsame Urlaube – eine letzte Chance für die Liebe?
Die romantische Komödie der amerikanischen Bestseller-Autorin Emily Henry ist ein Roman wie ein perfekter Sommer: heiter, heiß, und voller verlockender Möglichkeiten!

Eigentlich hat die abenteuerlustige Poppy in New York alles, was sie sich schon immer gewünscht hat. Wirklich glücklich war sie trotzdem seit jenem Sommer-Urlaub vor zwei Jahren nicht mehr, als sie zum letzten Mal mit ihrem besten Freund Alex verreist ist. Seitdem haben sie nicht mal mehr miteinander gesprochen. Also fasst Poppy sich ein Herz und bittet Alex, noch einmal mit ihr in Urlaub zu fahren, um über alles zu reden. Wie durch ein Wunder sagt er zu. Jetzt darf nur diese eine Wahrheit nicht zur Sprache kommen, die seit zehn Jahren still und heimlich im Zentrum ihrer scheinbar perfekten Freundschaft steht …

»Kein Sommer ohne dich« stand auf Platz 1 der »New York Times«-Bestseller-Liste.

Entdecke auch Emily Henrys romantische Komödie »Verliebt in deine schönsten Seiten« über die frisch getrennte Romance-Autorin January und den arroganten Literaten Gus, die versuchen, den Roman des jeweils anderen zu schreiben.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Das Gefühl des Sommers

Leider finde ich das deutsche Cover nicht so schön wie das Englische, dass englische versprüht eine Leichtigkeit und spritzigkeit durch seine Farbgebung, während das deutsche eher langweilig und erwachsen wirkt.

Der Schreibstil ist locker und flüssig geschrieben. Poppy eine der Protagonisten ist lebenslustig und für jeden Spass zu haben und als Reise-Journalistin arbeitete während Alex eher ruhig ist und lieber entspannt, als Party zu machen. Diese Gegensätzlichen Paare gefallen mir immer gut.

Die Geschichte wird in zwei Zersprängen erzählt, einmal die Vergangen 10 Reisen der beiden und ihre Gegenwart, wo sie sich seit 2 Jahren nicht mehr gesehen haben. Die verschiedenen Schauplätze der Reisen wurden toll und lebensnah charakterisiert, sodass man sich direkt vorstellen konnte wie es dort aussieht.

Ein Buch welches ich nur weiterempfehlen kann. und perfekt ist für Leute, die gerne ein sommerliches Buch lesen möchten mit einer schönen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Zehn Sommer, zwei Freunde und eine Menge unausgesprochener Worte

Vor zwei Jahren war der letzte Urlaub von Poppy und Alex. Seit dem haben die beiden Freunde kaum ein Wort mehr gesprochen, obwohl sie zuvor jeden Sommer zusammen Urlaub gemacht haben. Doch es gibt Hoffnung, denn als Poppy Alex ein weiteres mal fragt, ob sie zusammen verreisen, stimmt dieser überraschenderweise zu.

Optimal, um ihre Freundschaft noch zu retten. Aber der Sommer vor zwei Jahren darf auf keinen Fall zur Sprache kommen…

Braucht ihr noch einen Beach-Read? 🏝️

Dann kann ich euch „Kein Sommer ohne dich“ empfehlen ☺️Darin begleiten wir Poppy durch die vielen Sommer, die sie mit Alex verbracht hat - egal, ob nach Kanada, Palm Springs oder in die Toskana. Als Lesende hüpft man immer zwischen dem gegenwärtigen und den vergangenen Sommern hin und her. Ein super einfaches, aber auch originelles Stilmittel, was mir sehr gefallen hat.

Für mich war es das erste Buch von Emily Henry, die gerade ihren neusten Roman „Happy Place“ rausgebracht hat. Ihr Schreibstil wird immer als witzig beschrieben. Auch hier gab es ein paar Stellen, bei denen ich laut lachen musste, aber gaaaanz so witzig fande ich es nicht. Dennoch war das Buch für mich ein 4/5 ⭐️ Buch.

Ich hab es easy an einem Wochenende weg gelesen und circa nach der Hälfte musste ich mich wirklich zusammenreißen, nicht einige der Sommerrückblenden zu überspringen, denn die Chemie zwischen Alex und Poppy ahhhh ❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥 Dadurch war das Buch zwischenzeitlich etwas langatmig.

Dadurch eignet es sich meiner Ansicht nach perfekt für den Strand, schließlich will man endlich, dass irgendwas zwischen den beiden passiert. Man will vorher einfach nicht aufhören und im Urlaub muss man es auch nicht (außer vielleicht um ans Buffet zu gehen 😋)

Ich bin zwar ein großer Enemies-to-Lovers Fan, aber das hier war wirklich Friends-to-Lovers at it´s finest 😍

Veröffentlicht am 19.12.2022

schöne Geschichte

Ich habe das Buch auf englisch gelesen und mochte es echt gerne. Es ist eines dieser Bücher, dessen Handlung nicht existiert hätte, wenn die Charaktere einfach geredet hätten, aber trotzdem hat es mir Spaß gemacht, die zwei zu begleiten.
Der Schreibstil war richtig flüssig und die Chemie zwischen Poppy und Alex hat mir auch sehr gut gefallen, daher eine Leseempfehlung, wenn man eine schöne Geschichte für zwischendurch lesen will.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Eine letzte Chance für die Liebe?

Die abenteuerlustige Poppy lebt in New York und hat alles erreicht, was eine junge Frau sich wünschen kann. Doch leider fehlt ihr der beste Freund Alex. Immerhin haben sie jedes Jahr ihren Sommerurlaub zusammen verbracht. Aber, seit zwei Jahren herrscht zwischen ihnen Funkstille.
Dann fasst sich Poppy doch ein Herz und bittet Alex, noch einmal mit ihr in Urlaub zu fahren, um miteinander zu reden. Alex sagt überraschend zu...

Die Autorin Emily Henry beschreibt in 36 Kapiteln, wie die Geschichte weiter geht.
Man erfährt viel über Rückblicke, auch was zur Beendung der Freundschaft geführt hat.
Die Charaktere der Beiden werden beschrieben und es stellt sich heraus, dass ihre Freundschaft von beiden Seiten geschätzt wird.
Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die Protagonisten kommen sympathisch daher, so dass das Buch zum sommerlichen WohlfühlRoman avanciert.

Fazit:
Ich habe den Plot gerne gelesen, weil er mir - in Summe - gut gefallen hat. Deshalb vergebe ich hierfür gerne eine Leseempfehlung mit 4*, merci!

Veröffentlicht am 30.09.2022

From Friends to Lovers...

Poppy lebt in New York, hat eine tolle Wohnung und einen Job, der ihr Konto füllt und ihre Leidenschaft zu Reisen befriedigt. Trotzdem fühlt sie sich unglücklich, will es sich aber nicht eingestehen, denn eigentlich kennt sie auch die Ursache dafür. Ursächlich für alles ist nämlich das Schweigen zwischen ihr und ihrem besten Freund Alex, das mittlerweile zwei Jahre andauert. Insgesamt sind Poppy und Alex schon seit dem Studium in Chicago befreundet, doch nun zwölf Jahre und einige Sommerurlaube später hat sich alles verändert. Poppy nimmt all ihren Mut zusammen und kontaktiert Alex, sodass endlich die Funkstille endet und sie ihn fragen kann, ob er dieses Jahr wieder einen Sommerurlaub mit ihr unternehmen möchte - und er stimmt zu!

Emily Henry hat einen kurzweiligen und unterhaltsamen Schreibstil. Durch die wechselnden Zeitebenen der Kapitel bleibt es interessant und der Leser erfährt zeitgleich zur Gegenwart auch die Vergangenheit und das Entstehen und Wachsen der tiefen Freundschaft der Protagonisten.

Das Thema "From Friends to Lovers" ist spannend und von der Autorin gut beschrieben worden. Trotzdem konnte mich die Handlung nicht so sehr fesseln, wie ich es mir gewünscht habe. Insgesamt aber eine tolle Lektüre für kuschelige Leseabende!