Profilbild von Buchofant

Buchofant

Lesejury Profi
offline

Buchofant ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchofant über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2022

"Ich bin kein Ungeheuer, April. Wenn du das eingesehen hast, reden wir."

Noble Match
0

"Noble Match" von Nicole Knoblauch hat mich durch die gelungene Mischung aus "The Bachelor", einen Hauch "Bridgerton" im Hier u. Jetzt u. "Cinderella" vollkommen in seinen Bann gezogen! Der Autorin gelingt ...

"Noble Match" von Nicole Knoblauch hat mich durch die gelungene Mischung aus "The Bachelor", einen Hauch "Bridgerton" im Hier u. Jetzt u. "Cinderella" vollkommen in seinen Bann gezogen! Der Autorin gelingt ein äußerst humorvoller u. mitreißender Liebesroman, der von der Grundidee an den "Bachelor" angelehnt ist, bei der sich die Protagonistin aber mitten im Netz von intriganten Kollegen, zickigen Kandidatinnen u. geheimnisvollen Gerüchten rund um den Duke befindet! Ganz klare Leseempfehlung für diese wundervolle u. spannende Geschichte!

Herzlichen Dank an die liebe Nicole für das Rezensionsexemplar!

Kurz zur Story:
April Woods ist Teamassistentin in der neuen Bachelor-Show Noble Match. Obwohl sie selbst nicht begeistert von dem Format ist u. Kayden Devlin, der Duke of Barndon u. der Star der Show, ein Mann gegen all ihre Prinzipien ist, bleibt ihr aus finanzieller Sicht nichts anderes übrig, als an der Show mitzuarbeiten. Kaydens Charme kommt bei den Kandidatinnen u. Zuschauern der Show gut an u. je länger April mit Kayden zusammenarbeitet, desto größer werden die Zweifel um seinen Ruf u. was hat es mit seiner unehelichen Tochter auf sich, die er nicht anerkennt? Dennoch hat sie Schwierigkeiten, Vertrauen zu ihm zu fassen, obwohl auch sie seinem Charme erliegt…

Wow u. nochmals wow! Ich absolut schockverliebt - und ich erkläre euch auch, warum
"Noble Match" erinnert an eine bunte, moderne Mischung aus der Bachelor-Show, "Cinderella" u. ein bisschen an ein "Bridgerton" im Hier u. Jetzt.
Die Geschichte wird dabei abwechselnd aus den Ich-Perspektiven von April u. Kayden erzählt u. ist einfach absolut grandios! Ich war innerhalb kürzester Zeit durch, was mitunter an dem lockeren, witzigen u. lebendigen Schreibstil der Autorin liegt, der bewirkt, dass man regelrecht durch die Seiten fliegt!
April ist die sympathische, junge, sogar ein bisschen naive Teamassistentin, die die Leidtragende der Intrigen ihrer Kollegen ist u. im Kreuzfeuer der Kritik steht, weil sie durch Unachtsamkeit/Tollpatschigkeit Reaktionsketten auslöst, die sie gar nicht beabsichtigt. Und das, obwohl sie nur das Beste im Sinn hat, niemandem etwas Böses will, sondern im Gegenteil: Es allen nur recht machen will, um dadurch ihre finanziellen Probleme zu lösen.
Kayden mochte ich durch seine klassische, britische Art von Anfang an total gerne: Er ist eine gelungene Mischung aus Charmeur, Herzensbrecher, Gentleman u. Mysterious Guy - also absolut zum Niederknien u. zum Verlieben

Ohne von der Story zu viel zu verraten: Der Verlauf der Geschichte ist gelungen, bis zuletzt absolut mitreißend u. spannend u. hält auch ganz viele Gefühle u. eine Menge Leidenschaft bereit!

Insgesamt wirklich ein gelungener Auftakt der Reihe u. ein absolutes Muss für alle Royal-/Bachelor-Fans u. Fans der "Selection"-Reihe!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Nicole Knoblauch: Noble Match, Pos. 2543

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2022

"Es ist meine Entscheidung, ob du gut genug für mich bist oder nicht."

Until We Fall In Love
0

Sabrina Betz überzeugt in ihrem Debütroman "Until We Fall in Love" mit einer wundervollen, gefühlvollen Liebesgeschichte, sympathischen Charakteren u. einer guten Prise an Humor! Die perfekte Einstimmung ...

Sabrina Betz überzeugt in ihrem Debütroman "Until We Fall in Love" mit einer wundervollen, gefühlvollen Liebesgeschichte, sympathischen Charakteren u. einer guten Prise an Humor! Die perfekte Einstimmung auf den Herbst, um es sich eingekuschelt auf der Couch mit einem Becher Pumpkin Spice Latte bequem zu machen - klare Leseempfehlung für diesen Wohlfühlroman!

Herzlichen Dank an Netgalley.de und den Impress-Verlag für das Rezensionsexemplar! Außerdem ein großes Dankeschön an Sabrina, dass ich auch Teil ihres Bloggerteams sein darf!

Kurz zur Story:
Die junge Nora beginnt ihr Studium in Ludwigsburg. Gleich am ersten Tag bei der Zuteilung der Wohnheimzimmer läuft etwas schief u. Nora gerät wider Erwarten als einziges Mädchen in eine männliche WG. Besonders Elias, einer ihrer Mitbewohner, geht ihr mit seinem intensiven Blick u. dem tollen Lächeln völlig unter die Haut. Wenn Nora u. Elias in einem Raum sind, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Würde Elias nur nicht immer auf Abstand gehen, unerwartet abhauen u. um sich herum eine Mauer aufziehen… Ganz anders dagegen ist der charmante u. offene Julius, Noras Tutor zu einer Vorlesung, der ganz klar u. deutlich sein Interesse an ihr bekundet…

Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch den lockeren, lebendigen u. humorvollen Schreibstil der Autorin sehr leicht gefallen. Dabei wird die Story zumeist aus der Ich-Perspektive von Nora erzählt, stellenweise auch aus der Sicht von Elias u. Julius.
Dadurch erhält man einen tiefen Einblick in die Gedanken u. Gefühle der drei Figuren u. kann sich wunderbar mit ihnen identifizieren u. mit ihnen mitfühlen. So sind Elias u. Julius zwei dermaßen unterschiedliche Charaktere, beide total liebenswürdig auf ihre eigene Art, dass man unbedingt als Leser wissen will, warum sie auf ihre Weise reagieren oder handeln oder was sie einfach denken.
Nora mochte ich auch sehr gerne, da sie unkompliziert, witzig, liebevoll u. absolut empathisch ist. Sie geht auf Elias mehrere Male zu, gibt ihm viele Chancen u. ist auch Julius gegenüber offen bzgl. ihrer Gefühle.
Bis zum Schluss war es also ein ständiges Hin u. Her für mich als Leserin, in der ich mir immer wieder eine einzige Frage gestellt habe: Für wen entscheidet sich Nora: Elias oder Julius?

Das gewählte Setting in Ludwigsburg (mit seinen schönen Sehenswürdigkeiten) rundete diesen NA-Roman perfekt ab. Als Leser ist man bei den Ausflügen in den herbstlichen Favoritepark gefühlt hautnah dabei. Außerdem hat man ebenso seinen Spaß bei den Spiele-Abenden der WG u. erfreut sich an den (witzigen) Anekdoten/Andeutungen zu anderen, bekannten Filmen, Serien etc.

Ein wirklich gelungener Wohlfühlroman, der den perfekten Einstieg in den Herbst bietet! Am besten einfach zurücklehnen u. bei einer Heißen Schokoladen/einem Pumpkin Spice Latte u. einer herbstlichen Duftkerze genießen!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Sabrina Betz: Until We Fall in Love, Pos. 3053

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2022

"Wieso bin ich so eine schlechte Agentin, wenn es um ihn geht?"

Vicious Magic: Wilde Biester (Band 2)
0

Auch in der Fortsetzung "Vicious Magic - Wilde Biester" überzeugt Linda Winter den Leser wieder mit einer atemberaubenden Romantasy-Geschichte, die einen von Anfang bis Ende mitfiebern u. mitfühlen lässt! ...

Auch in der Fortsetzung "Vicious Magic - Wilde Biester" überzeugt Linda Winter den Leser wieder mit einer atemberaubenden Romantasy-Geschichte, die einen von Anfang bis Ende mitfiebern u. mitfühlen lässt! Spannung pur, gepaart mit sympathischen, witzigen Charakteren, Freundschaft, Liebe, Leidenschaft u. einem Hauch Fantasy-Crime! Eine klare Leseempfehlung auch von diesem Teil!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Linda Winter, Netgalley.de & den Impress-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Klappentext:
Als Lyssa den mysteriösen Drachenwandler Blaze in der Wildnis Australiens gefangen nimmt, ist für die Agentin der Magic Control Agency nichts mehr wie zuvor. Denn der Mann, der sie mit seinem Feuer und seiner einzigartigen Magie sofort für sich eingenommen hat, ist nicht der, für den sie ihn hält. Verletzt über seinen Verrat will Lyssa zunächst nichts mehr von Blaze wissen. Doch als eine magische Rebellengruppe die Macht an sich zu reißen droht, ist er der Einzige, der ihr Antworten geben kann. Entschlossen, die Menschen zu beschützen, geraten die beiden in einen Machtkampf, der längst nicht so einfach zu durchschauen ist, wie Lyssa dachte …

Nach dem herzzerreißenden Cliffhanger am Ende von Band 1 geht es in Band 2 nahtlos mit der Geschichte weiter, die wiederum aus der Ich-Perspektive von Lyssa erzählt wird u. damit einen tiefen Einblick in ihre Gedanken u. Gefühle offenbart.
Lyssa ist in Band 2 gefangen zwischen Zweifeln, Freundschaft, dem Druck von außen, alles richtig zu machen u. ihrer Verliebtheit, die sie gegenüber Blaze hegt, die aber nie u. nimmer sein darf - so zumindest in ihren Augen.
Die Ereignisse überschlagen sich, Lyssa bekommt einen neuen Trainer, altbekannte Feinde sind plötzlich doch nicht so gefährlich wie gedacht u. die Personen um sie herum, die ihr wichtig sind, geraten in Gefahr. Am Ende stellen sich Lyssa u. der Leser nur noch eine einzige Frage: Wem kann Lyssa überhaupt vertrauen? Und wer steckt hinter Legacy?

Der Autorin gelingt auch in diesem zweiten Teil, den Leser in eine authentische Urban-Fantasy-Welt zu entführen, die man ihr komplett abnimmt, weil sie durch die politischen Machtspielchen, manchen korrupten Figuren darin u. den verwirrenden, aber im Nachhinein betrachtet logischen Kausalketten absolut realistisch u. überzeugend ist. Abgerundet wird das gelungene Gesamtkonzept wieder durch das Setting in Sydney, was der Geschichte erschreckend viel Realität verpasst. Wäre da nicht die Magie im Spiel, läse es sich auch wie eine fesselnde Dystopie!

Eine absolut gelungene Fortsetzung der Reihe, die einen gespannt auf das Erscheinen von Band 3 warten lässt! Ein absolutes Muss für alle Fantasy-/Romantasy-Fans! Klare Leseempfehlung!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!


Zitat: Linda Winter: Vicious Magic 2 - Wilde Biester, Pos. 557

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2022

"Ich mag es nicht, wenn sich jemand an dem vergreift, was mir gehört."

Hyde & Seek: Kase
0

Wer einen prickelnden, witzigen Liebesroman sucht, ist mit "Hyde & Seek Kase" von Layla Frost genau richtig! Die Autorin überzeugt mit einem spannenden Plot, einer aufregenden, heißen Liebesgeschichte ...

Wer einen prickelnden, witzigen Liebesroman sucht, ist mit "Hyde & Seek Kase" von Layla Frost genau richtig! Die Autorin überzeugt mit einem spannenden Plot, einer aufregenden, heißen Liebesgeschichte mit vielen knisternden Momenten u. einem sympathisch-geduldigen Alpha-Mann!
Klare Leseempfehlung!

Herzlichen Dank an den Romance Edition Verlag für das Rezensionsexemplar!

Klappentext:
Auch wenn Harlow Cooper auf den ersten Blick wie die süße Rothaarige von nebenan wirkt, hat sie mehr Geheimnisse, als jedes Tagebuch einer ausgeflippten Teenagerin hergeben würde. Neben ihrem Studium, der Stelle als Praktikantin, den Bemühungen, eine gute Freundin und eine noch bessere Tochter zu sein, verdient sie ihre Brötchen längst nicht mehr als Kellnerin, sondern ... sagen wir mal, ihr Arbeitsoutfit besteht aus Mini-Aufklebern für ihre Nippel und jeder Menge Glitzer. Wenn sie bei all der Aufregung für etwas keine Zeit hat, ist es ein gutaussehender Kerl mit übergroßem Ego, der stets einen lockeren Spruch auf den Lippen hat. Dumm nur, dass sich dieser nicht mehr abschütteln lässt ... In Kase Teo steckt mehr, als man auf den ersten Blick erahnt. Unter seinen Tattoos, den Dreads und hinter den kristallblauen Augen verbirgt sich ein intelligenter Mann, der früh gelernt hat, dass man das Leben nicht für selbstverständlich nehmen darf – und man festhalten muss, was für einen bestimmt ist. In seinem Fall ist das die hübsche Rothaarige, die schon länger all seine Gedanken und Fantasien beherrscht. Nun muss er auch sie davon überzeugen, dass sie zu ihm gehört. Komme, was wolle.

Der Einstieg in die "Hyde & Seek"-Welt rund um Kase u. seine Kumpel fiel mir durch den lockeren, lebendigen Schreibstil u. die harmonische Übersetzung ins Deutsche sehr leicht. Dabei wird die Geschichte aus zweierlei Ich-Perspektiven (Kase, Harlow) erzählt, wodurch man die Gefühlswelt der Protagonisten hautnah miterleben kann.
Wir lernen Harlow als taffe, selbstständige junge Frau kennen, die ihre Brötchen - sagen wir - anders verdient, als man das zunächst annehmen könnte. Dennoch weiß das niemand aus ihrem Freundeskreis.
Die Geschichte nimmt dann richtig an Fahrt auf, als Kase hinter Harlows Geheimnis kommt u. sie zur Rede stellt. Man merkt als Leser schnell, auch durch die vielen Dialoge mit seinen Kumpeln, dass Kase schon immer ein Auge auf Harlow geworfen hat, sie aber zu nichts drängen wollte. Das macht ihn als Alpha-Mann gleich um vieles sympathischer, weil er sein "Objekt der Begierde" nicht bedrängt, sondern geduldig darauf wartet, bis sie auf ihn aufmerksam wird.

Von daher haben mir der Verlauf der Geschichte u. die Entwicklung der Protagonisten zueinander ausgesprochen gut gefallen, da ihre Beziehung authentisch u. echt rüberkommt. Umso spannender wird es dann gegen Ende, als das Glück der beiden jemand anderem ein gewaltiges Dorn im Auge ist…

Obwohl dies der erste Band der Reihe war, den ich gelesen habe, hatte ich keine Probleme, in die Geschichte hineinzufinden. Meiner Meinung nach kann der Band locker als eigenständiges, völlig unabhängiges Buch gelesen werden!

Insgesamt ein wirklich spannender u. prickelnder Liebesroman, der die ein oder andere Überraschung bereithält u. viel Witz, Humor u. Feuer bereithält!
Eine klare Leseempfehlung!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Layla Frost: Hyde & Seek Kase, S. 221

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2022

"Ich frage Sie nicht nach Ihrer Geschichte. Ich frage Sie nach Ihren Träumen."

Gut Rosenthal - Das Gestüt in Pommern
0

Obwohl ich in der Regel keine historischen Romane lese, konnte mich "Gut Rosenthal" von Frieda Radlof total in seinen Bann ziehen u. hat mich vollkommen umgehaut!
Die Autorin überzeugt in ihrem Buch durch ...

Obwohl ich in der Regel keine historischen Romane lese, konnte mich "Gut Rosenthal" von Frieda Radlof total in seinen Bann ziehen u. hat mich vollkommen umgehaut!
Die Autorin überzeugt in ihrem Buch durch sympathische Hauptfiguren, pittoresken Landschaftsbeschreibungen u. einem Plot, der herzergreifend, emotional u. spannend zugleich ist!
Klare Leseempfehlung!

Herzlichen Dank an die Bloggerjury u. beheartbeat für das Rezensionsexemplar!

Kurz zur Story:
Charlotte ist eine junge Adelige u. lebt mit ihren Eltern in Pommern. Sie liebt ihr Pferd Wolke u. hat einen unglaublichen Freiheitsdrang. Als der verwitwete Graf von Eichberg Lotte zur Frau nimmt, muss sie sich erst mal an ihre neue Rolle als Gräfin von Gut Rosenthal, einem Pferdegestüt in Pommern, gewöhnen. Obwohl sie dort eine eigene Stute für die vielen Ausritte hat, vermisst sie ihr eigenes Pferd Wolke zunehmend. Auch kann Lotte nur schwer eine Bindung zu ihrem Ehemann Andreas aufbauen, der die freiheitsliebende Lotte am liebsten im Gutshaus einsperren würde. Einzig Johann, der Stallmeister von Gut Rosenthal, scheint Lotte zu verstehen u. immer ein offenes Ohr für sie zu haben. Doch die heimlichen Blicke zwischen Johann u. Lotte sind undenkbar, ist doch Lotte eine verheiratete Frau…

Ich bin sehr schnell in die Geschichte rund um das Gut Rosenthal eingestiegen, die aus der personalen Er-Erzählerperspektive aus der Sicht Lottes erzählt wird. Dabei erhält man einen tiefen Einblick in Lottes Gedanken u. Gefühle, wodurch man sich hervorragend mit ihr identifizieren kann.
Wir lernen Lotte als liebevolle, tierliebende, selbstlose junge Frau kennen, die am liebsten den ganzen Tag auf ihrer Stute Wolke ausreiten würde u. sich dadurch im Zwiespalt mit ihren ehelichen Pflichten befindet. Ihre Zuneigung zu den Angestellten des Gestüts machen sie zudem gleich doppelt sympathisch!
Johann überzeugt durch seine ruhige, geheimnisvolle u. hilfsbereite Art.
Andreas dagegen ist der dominante Ehemann, der, je weiter man liest, immer düsterer u. gefährlicher wird.

Mir hat der Verlauf der Geschichte total gut gefallen. Man fühlt mit Lotte richtig mit, kann ihre Träume, aber auch Sorgen wunderbar nachvollziehen. Nicht nur einmal sind deshalb bei mir viele Tränen geflossen, weil die Handlung tragisch, emotional, aufwühlend, aber dennoch spannend u. aufregend ist.

Friedas Schreibstil ist lebendig, gehoben u. sehr metaphorisch, wodurch man sich sofort in das Geschehen hineinversetzt fühlt. Perfekt abgerundet wird die Handlung außerdem durch die vielen (unerwarteten Wendungen), sympathischen Nebenfiguren u. pittoresken Landschaftsbeschreibungen.

Insgesamt ein wirklich gelungener Auftakt in die Gestüts-Familiensaga! Für alle Fans von historischen Romanen ein Muss, aber auch New-Adult-Fans kommen auf ihre Kosten Ich freue mich riesig auf Band 2!

Klare Leseempfehlung!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Frieda Radlof: Gut Rosenthal, Pos. 197

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere