Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2022

Ich hatte andere Erwartungen

Schneeflocken und Plätzchenduft
0

Auf "Schneeflocken und Plätzchenduft" war ich sehr gespannt, da ich bereits vor 2 Jahren einen Weihnachtsroman der Autorin gelesen habe, der mir unglaublich gut gefallen hat.

Leider konnte mich dieses ...

Auf "Schneeflocken und Plätzchenduft" war ich sehr gespannt, da ich bereits vor 2 Jahren einen Weihnachtsroman der Autorin gelesen habe, der mir unglaublich gut gefallen hat.

Leider konnte mich dieses Buch nicht ganz überzeugen und war für mich leider deutlich schwächer als mein erstes Buch der Autorin.
Ich bin in die Geschichte nicht so richtig reingekommen und auch die Protagonisten konnte mich nicht so richtig überzeugen.

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen: im Jahr 1977 in der Jugendzeit von Chrissie und im Jahr 1996 als Chrissie in ihre Heimatstadt zurückkehrt und dort auf ihren Ex und ihre beste Freundin trifft.

Die Zeitebene im Jahr 1996 konnte mich ganz gut unterhalten, auch wenn ich mit den Protagonisten nicht so richtig warm geworden bin und mich das Verhalten von Chrissie manchmal auch ein wenig genervt hat. Die Erzählungen aus dem Jahr 1977 waren mir teilweise zu umfangreich und waren für mich nicht so unterhaltsam.

Die weihnachtliche Stimmung war in Ordnung, aber für mich hätte diese noch ein wenig mehr Atmosphäre haben können.

Leider muss ich sagen, dass ich von der Geschichte ein wenig enttäuscht bin und insgesamt auch andere Erwartungen an die Handlung hatte.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Potenzial verschenkt

Ashwood Academy – Die Schule der fünf Türme (Ashwood Academy 1)
0

"Ashwood Academy" hat mich wirklich neugierig gemacht und ich war sehr gespannt was es mit der geheimnisvollen Schule mitten im Wald auf sich hat.

Der Einstieg hat mir wirklich gut gefallen und ich fand ...

"Ashwood Academy" hat mich wirklich neugierig gemacht und ich war sehr gespannt was es mit der geheimnisvollen Schule mitten im Wald auf sich hat.

Der Einstieg hat mir wirklich gut gefallen und ich fand es sehr interessant Lenya bei ihrer Ankunft an der Ashwood Academy zu begleiten und zu entdecken. Es wird schnell klar, dass die Academy keine normale Schule ist. Zu Beginn wirkt alles sehr mystisch und geheimnisvoll, Die Atmosphäre wurde wirklich gut eingefangen und man kann sich das Setting sehr gut vorstellen.

Dann schleichen sich aber immer mehr Längen in die Geschichte ein und die Handlung kommt kaum voran. Schade fand ich auch, dass kaum Geheimnisse aufgedeckt werden und man vieles erst zum Ende hin erklärt bekommt. Hier hätte ich mir einen anderen Handlungsaufbau gewünscht und schon während der Geschichte das eine oder andere erfahren. So kann man über den magischen Aspekt eigentlich kaum beurteilen, da er nur wenig zum tragen kommt.

Hier wurde für mich ein wenig Potenzial verschenkt, dennoch bin ich neugierig wie es im zweiten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Konnte mich leider nicht erreichen

Im Traum bin ich bei dir
0

"Im Traum bin ich bei dir" ist das neueste von Nicholas Sparks und ich war gespannt, ob mich das Buch endlich mal wieder richtig begeistern kann. Leider war dies jedoch nicht der Fall, auch wenn der Klappentext ...

"Im Traum bin ich bei dir" ist das neueste von Nicholas Sparks und ich war gespannt, ob mich das Buch endlich mal wieder richtig begeistern kann. Leider war dies jedoch nicht der Fall, auch wenn der Klappentext wieder sehr interessant war.

Erzählt wird das Buch aus zwei Perspektiven: zum einen begleiten wir den jungen Colby, der nach Florida reist und dort einige Auftritte als Musiker hat. Hier trifft er auf Morgan und die beiden kommen sich näher. Zum anderen gibt es Beverly, die gemeinsam mit ihrem Sohn auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann ist.

Die beiden Geschichten werden lange Zeit parallel erzählt, ohne dass man eine Verbindung zwischen den Personen erkennen kann. Die Auflösung kommt recht spät, aber für mich ging die Geschichte an dem Punkt eigentlich erst richtig los. So ist das Buch dann aber schnell beendet und ich blieb ein wenig zwiegespalten zurück. Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Ende ein wenig unbefriedigt zurückgelassen hat.

Die Geschichte in den beiden Perspektiven waren jede für sich ganz interessant, aber mir fehlten ein wenig die Gefühle und es ist einfach zu wenig passiert.

Leider konnte mich auch dieses Buch von Nicholas Sparks nicht so richtig überzeugen und auch die Emotionen kamen bei mir leider nicht an.

Veröffentlicht am 04.09.2022

War leider nicht meins

Die Schule der verrückten Träume 1: Die Schule der verrückten Träume
0

Da ich immer mal wieder gerne magische Kinderbücher lese, hat auch "Die Schule der magischen Träume" mein Interesse geweckt. Ich war sehr gespannt darauf was die Kinder so träumen und was so in der Schule ...

Da ich immer mal wieder gerne magische Kinderbücher lese, hat auch "Die Schule der magischen Träume" mein Interesse geweckt. Ich war sehr gespannt darauf was die Kinder so träumen und was so in der Schule passiert.

Leider muss ich jedoch sagen, dass das Buch nicht so ganz meine Erwartungen getroffen hat. Ich fand die Handlung ein wenig durcheinander und manchmal sogar ein wenig schwierig zu folgen, was für ein Kinderbuch nicht so geeignet ist. Die Handlung konnte mich leider auch nicht so packen wie erwartet und habe von der Geschichte her etwas völlig anderes erwartet.

Die Träume der Kinder fand ich auch ein wenig seltsam und auch hier wurden meine Erwartungen leider nicht so ganz getroffen und ich wurde nicht so gut unterhalten wie erwartet.

Die Illustrationen waren mir leider zu abstrakt und auch ein wenig düster, so dass auch diese leider nicht meinen Geschmack getroffen haben.

Insgesamt war das Buch in Ordnung, aber meins war es leider nicht so ganz, so dass ich das Buch nicht weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Unterhaltsam

Das letzte Grab
0

"Das letzte Grab" hat mich sehr neugierig gemacht, da ich zum einen gerne Thriller lese und zum anderen auch großes Interesse an archäologischen Themen habe.

Der Einstieg in das Buch war gelungen und ...

"Das letzte Grab" hat mich sehr neugierig gemacht, da ich zum einen gerne Thriller lese und zum anderen auch großes Interesse an archäologischen Themen habe.

Der Einstieg in das Buch war gelungen und ich bin recht schnell in die Geschichte reingekommen. Ich war gespannt und neugierig wie sich die verschiedenen Thematiken verbinden werden und was hinter allem steckt.

Den archäologischen Hintergrund fand ich sehr interessant und habe gerne über die besondere Statue gelesen und Carla auf ihrer Recherche begleitet. Mit der Zeit habe ich dann aber doch irgendwie die Verbindung zu der Geschichte verloren. Es tauchten immer mehr Personen auf und es war manchmal schwierig die verschiedenen Verknüpfungen herzustellen. Hier hat mich das Buch dann leider ein wenig verloren.

Das Spannungslevel hätte für mich auch ein wenig besser ausgebaut werden können, die Geschichte hatte leider einige Längen und hat sich ein wenig in manchen Beschreibungen verloren.

Insgesamt war das Buch ganz unterhaltsam, aber so richtig überzeugen konnte es mich dann leider doch nicht.