Cover-Bild Ein Schotte unterm Mistelzweig
  • Ersterscheinung: 29.09.2022
Stefanie Lahme

Ein Schotte unterm Mistelzweig

Roman | Witziger, warmherziger Winterroman in Schottland

Küsse niemals einen Schotten unterm Mistelzweig! Ein romantischer und humorvoller Weihnachtsroman für Fans von Lucie Castel und Jenny Colgan

»›Ist der echt?‹ war der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schoss. In der Tür stand ein Highlander wie aus dem Bilderbuch. Oder, genauer gesagt, wie dem Cover einer meiner geliebten Zeitreiseromanzen entsprungen.«

Veröffentlicht am 30.09.2022

💙🤍💙

Das Cover lässt einen wirklich perfekt auf Weihnachten einstimmen.

Von der Aufmachung des Covers bis hin zu dem romantischen Titel ist es perfekt aufeinander abgestimmt.

Es lässt einen direkt vermuten, ...

Das Cover lässt einen wirklich perfekt auf Weihnachten einstimmen.

Es lässt einen direkt vermuten, worum es in der Geschichte geht und das es sehr romantisch wird.

Der Schreibstil des Buches ist, wie vermutet, sehr emotional, gefühlvoll und herrlich atmosphärisch.

Ich mag die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt ist und in welche Richtung sie ging.

Sie vermittelt sofort das Gefühl von Weihnachten.

Mich, als Leserin, hat es sofort erwischt und ich war Hin und Weg von der Story.

Diese Geschichte dreht sich um Jessica und Tony.

Beide Charaktere waren wirklich wunderbar und detailliert ausgearbeitet.

Sie ergänzten sich super und waren beide auf ihre Art und Weise authentisch.

Auch lässt die Sympathie nicht zu wünschen übrig und jede Menge Gefühl lässt auf sich war.
Ein gutes Buch für zwischendurch für kalte Wintertage.

Gefällt mir.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎PIPER Verlag💫🤍

Veröffentlicht am 29.09.2022

Eine Reise zur Isle of Skye

Ausgerechnet unter einem Mistelzweig begegnet Jessica ihrem Traummann. Leider kommt ihr jemand beim Küssen zuvor und sie muss mit Tony, seinem grantigen Bruder, vorliebnehmen, der sich als ihr Pensionswirt herausstellt. Doch während der turbulenten Weihnachtstage im Bed and Breakfast verliebt sich Jessica nicht nur in die raue Schönheit der Isle of Skye, sondern auch in den gar nicht so mürrischen Tony. Zwischen nörgelnden Pensionsgästen und verkohlten Scones setzt sie alles daran, die Pension vor dem drohenden Ruin zu retten und das Herz des spröden Schotten zu erobern. (Klappentext)

Diesen leichten Roman, der u.a. um die Weihnachtszeit spielt, habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil ist gut zu lesen, ist verständlich und bildreich. Alles konnte ich mir sehr gut vorstellen und war mit Jessica schnell selbst mit auf der Isle of Skye. Die verschiedenen Charaktere sind gut beschreiben und vor allem auch real vorstellen. Dazu noch die Handlungsorte die im Kopfkino sehr real erschienen. Alles eine gute Einheit. Die Spannung ist nicht allzu hoch, vieles ist vorhersehbar. Das hat aber dem Lesegenuss nicht geschadet. Ein schönes Buch für Zwischendurch, um zu träumen und abzuschalten.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Wenig Weihnachtsstimmung

"Ein Schotte unterm Mistelzweig" hat mich sowohl mit seinem Klappentext als auch mit dem Setting in Schottland sehr neugierig gemacht. Auf Schottland im Winter und zu Weihnachten war ich sehr gespannt.

Nach ...

Nach vielen schlechten Bewertungen reist Jessica für die Reiseagentur für die sie arbeitet in das Bed & Breakfast in Schottland, um sich selbst ein Bild vor Ort zu machen. Dorf trifft sie dann tatsächlich auf den sehr grummeligen Eigentümer Tony.

Ich fand die Geschichte generell unterhaltsam, aber so richtig abholen konnte sie mich leider nicht. Auch Inhaber Tony und Jessica konnte mich als Protagonisten nicht ganz so überzeugen, Jessica noch ein Tick weniger als Tony.

Enttäuscht hat mich jedoch am meisten das Setting, denn Winter- und Weihnachtsstimmung wollte leider kaum aufkommen. Auch vom Setting auf der schottischen Isle of Skye hatte ich ein bisschen mehr erwartet. Bei den Wanderungen von Jessica und Tony konnte man zwar einiges erleben, aber das war es dann leider.

Insgesamt war das Buch ganz unterhaltsam, aber konnte leider nicht meine Erwartungen erfüllen.