Cover-Bild Schöpferin der Mondmagie - Sonnengeliebt
Band 2 der Reihe "Schöpferin der Mondmagie"
  • Verlag: Nova MD
B.E. Pfeiffer

Schöpferin der Mondmagie - Sonnengeliebt

Der Kampf um eine schicksalhafte Liebe geht weiter
B.E. Pfeiffer (Herausgeber)

Die magische Romantasy geht weiter ...

Seit ich in der Welt der Mondhexen und Sonnenkrieger bin, ist mir eines klar geworden: Magie kennt keine Grenzen. Aber Abneigung und Hass auch nicht.
Die Qamar sind genauso verbohrt wie die Solarier und obwohl das Orakel möchte, dass zwischen den Völkern Frieden herrscht, stoßen alle Bemühungen auf Widerstand von beiden Seiten. Wird sich etwas ändern, wenn Kegan und ich um die Zukunft seines Clans kämpfen? Ich bezweifle es. Aber ich werde ihn nicht allein lassen, egal welche Gefahren auf mich warten. Nur gemeinsam können wir etwas bewegen.
Und das müssen wir, wenn wir je wirklich zusammen sein wollen.

Band 2 der magischen Reihe um den Kampf zwischen Mondhexen und Sonnenkriegern und einer schicksalhaften Liebe.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Eine gelungene Fortsetzung.

Im zweiten Band der Trilogie werden die Leser*innen wieder in die magische Welt von Lyra und Kegan entführt.

Die beiden sind wieder glücklich vereint, doch schon drohen neue Gefahren, ...

Die beiden sind wieder glücklich vereint, doch schon drohen neue Gefahren, den Kegans ältester Bruder schrckt vor nichts zurück um die Macht an sich zu reißen. Und nur gemeinsam können sie ihn aufhalten. Wenn ihnen das nicht gelingt drohen alle Welten vernichtet zu werden.

Mir persönlich hat dieser Band besser gefallen als der erste. Da die Spannung von Anfang sehr hoch.
Die Geschichte setzt nahtlos am ersten Band an,
und wird hier wieder aus der Sicht von Lyra erzählt.
Sie hat im ersten Band eine starke Charakterliche Entwicklung durchgemacht. Und ist jetzt eine reife junge Frau geworden, die alles dafür gibt alle Welten und Völker zu retten. In Kegan hat sie einen Gefährten der nicht nur stark ist, sondern auch ein großes Herz hat.
Ich fand es sehr schön dass wir in diesem Band auch ihn und sein ein bisschen näher kennenlernen. Lyra und Kegan sind ein tolles Paar, und ihre Gefühle waren für mich authentisch.

Es gab viele unvorhersehbare Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte. Die Spannung hielt sich über den gesamten Verlauf der Geschichte.

Der Cliffhanger hat mich etwas atemlos aber auch voller Vorfreude auf ein episches Finale zurück gelassen.

Veröffentlicht am 30.09.2022

B.E. Pfeiffer- eine Autorin, die Schreiben kann.

„Sonnengeliebt“ ist Band zwei über die »Schöpferin der Mondmagie« und das unbestimmte Schicksal eines ganzen Volks …

Mit dem Auftakt ihrer romantischen Urban-Fantasy Trilogie konnte mich B.E. Pfeiffer vollkommen überzeugen, und auch die Fortsetzung beinhaltet alles, was eine gute Geschichte braucht.

Wieder wird der Verlauf durch spannende, dramatische und überraschende Ereignisse abwechslungsreich gestaltet. Mysteriöse Prophezeiungen des Orakels und ein ungebetener Gast halten das Nervenkostüm der Qamar straff, während sich Lyra zusätzlich mit dem Ausmaß ihrer Kraft, ihrer Bestimmung auseinandersetzen muss … denn alles, jeder Zauber hat Grenzen, nur nicht die schöpferische Magie. Und das macht die Mondhexe zu einer Waffe, die in den falschen Händen zum Untergang führt.

Wir sind bei Kämpfen dabei, gegen die Solarier und mit ihnen, sind dabei, wenn blutige und entscheidende Duelle unter Geschwistern ausgetragen werden, wenn Verrat aufgedeckt, Vertrauen besiegelt wird. Eine pompöse Schlacht wartet in Nathaira sowie ein bindendes Ritual am Mitternachtsmond. „Sonnengeliebt“ verläuft voller Hürden, die Autorin lässt ihren Charakteren kaum Zeit, um Körper und Magie zu regenerieren, um Verluste zu betrauern. Die Atmosphäre in der provisorischen Unterkunft der übriggebliebenen Qamar ist angespannt und feindselig. Nur der sonst so ernste, unnahbare Reuel und Lyras Mutter Sarnai geben der besonderen Verbindung zwischen der Schöpferin und Kegan Sicherheit.

Etwas Endgültiges, Gefährliches lauert in diesem Teil der Geschichte, die Frage, wem hier zu trauen ist, hält die Vorsicht selbst in den ruhigen Momenten, den humorvollen und intimen, aufrecht. Für ein Schmunzeln sorgen die beiden zauberhaften Drachen, meine heimlichen Stars der romantisch-aufregenden Fantasy. Sehr gekonnt, ließ B.E. Pfeiffer die Machtverhältnisse zwischen den Völkern schwanken, die leidenschaftliche Ausarbeitung des Settings und der realistische, gefühlvolle Stil wirken wie ein Sog, bis eine ungeahnte Bedrohung in den letzten Kapiteln jegliche Hoffnung erstickt.

Absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 28.10.2022

4 Sterne

Genre: Fantasy

Erwartung: Eine magische Reise weiter erleben

Ich habe dieses Buch direkt im Anschluss an Band 1 gelesen. Der Schreibstil ist weiterhin gut und flüssig zu lesen.

Die Charaktere ...

Genre: Fantasy

Erwartung: Eine magische Reise weiter erleben

Die Charaktere haben mir auch hier gut gefallen. Ich mag Lyra mit ihrer Art einfach. Auch Kegan finde ich als Figur richtig super - auch die anderen Charaktere sind gelungen. Hier hat sich der Drache Rufus in mein Herz geschlichten.

Das Buch ist weiterhin spannend und actionreich. Dennoch reicht es nicht ganz an Buch ran.

Fazit: Nur gute 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Cute Story

Auch Band 2 hat mir wieder sehr gut gefallen. Es ging direkt spannend weiter und Lyra und Kegan müssen nicht nur für ihre Liebe sondern für beide Völker kämpfen. Und dabei begeben sie sich und ihre Liebsten in große Gefahr.
Der Schreibstil hat es mir wieder leicht gemacht, in der Handlung abzutauchen und die Charaktere finde ich super interessant.
Die ein oder andere Sache war leider etwas vorhersehbar, weshalb mir dieser krasse Überraschungsmoment ein wenig gefehlt hat.
Aber dennoch ein wundervolles Buch und ich freue mich auf Band 3.

Ich gebe 3,5/5⭐️