Cover-Bild Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)
Band 9 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Piper Rayne

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

Roman | Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft: das Finale der erfolgreichen Baileys-Serie
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Er hat ihr das Herz gebrochen – hat er trotzdem eine zweite Chance verdient?

Vor achtzehn Monaten zog Sedona Bailey hoch schwanger und tief verletzt zurück zu ihrer Familie nach Lake Starlight. Ihr Traum, sich in New York mit ihrem Highschool-Freund Jamison ein gemeinsames Leben aufzubauen, zerplatzte wie eine Seifenblase. Denn Jamison flüchtete sich nach einer Verletzung, die das Ende seiner Karriere als Profifußballer bedeutete, in den Alkohol. Seitdem kümmert Sedona sich allein um ihre gehörlose Tochter. Aber plötzlich steht Jamison wieder vor ihr und will neu anfangen. Hat er sich wirklich geändert, oder wird er sie wieder enttäuschen?

Veröffentlicht am 31.10.2022

toller Abschluß

In diesem Serienfinale bekommt endlich das Pärchen seine Geschichte, dass immer wieder in den anderen Bänden zwar abwesend, dennoch immer wieder präsent war.
Hier werden verschiedene Themen behandelt, ...

Hier werden verschiedene Themen behandelt, die alle sehr gut ausgearbeitet fand. Zum einen Gehörlosigkeit, gerade bei Kindern und den Zwiespalt zwischen verzweifelt nach Behandlungsmöglichkeiten suchen und einfach nur bestmögliche Hilfestellung geben. Zum Anderen, das Thema Sucherkrankungen , hier explizit Alkohol. Im Buch wurde das Thema relativ leicht und locker beschrieben, ich glaube nicht, dass das jedem so einfach fällt und ein wenig fehlte mir die Gefahrenabwehr. Also das Aufpassen bei versteckt alkoholhaltigen Getränken und Speisen. Und das dritte Thema ist Jugendliebe. Sedona und Jamie waren ja die ganzen anderen Bände über ein Paar und haben dementsprechend schon in jungen Jahren viel aushalten müssen. All das haben die Autorinnen über Rückblenden ganz fein noch einmal erklärt und aufgearbeitet. Kann so eine frühe Lieb trotzdem für immer sein?
Ich drücke da Sedona und Jamie ganz doll die Daumen . Der Schreibstil ist wie immer absolut routiniert und bildlich. Und die ganze Familiengeschichte in sich jetzt absolut rund. Ich hoffe, dass es irgendwann einmal ein späteres Wiedersehen mit Alaska und der Familie Baileys geben wird. Genug Kinder haben sie ja mittlerweile * zwinker......

Fazit: Absolut empfehlenswert, um der Lesefreude willen , aber bitte in der Reihenfolge der Serie lesen.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Schöner Abschluss💫

•Rules For Dating Your Ex von Piper Rayne•

•Rules For Dating Your Ex von Piper Rayne•
Auch wenn ich noch immer ein wenig überwältigt bin von der Tatsache, dass Sedonas und Jamesons Geschichte wirklich der letzte Teil der Bailey-Reihe war, war es doch ein wundervoller und gebührender Abschluss. Vor allem weil ich so lange auf Sedona und Jameson und Palmer gewartet habe!💜

Ich liebe natürlich auch wieder die Gestaltung des Covers, das tatsächlich eines meiner liebsten der Reihe ist. Außerdem passt es perfekt zu den anderen. Doch noch viel mehr liebe ich den Schreibstil. Humorvoll, emotional, intensiv, authentisch und schön wie auch bei den anderen Büchern. Vor allem Sedonas Schmerz ist sehr lebendig gewesen.

Am Anfang der Reihe hätte ich nie erwartet, dass Sedona eine eigene Geschichte bekommen würde. Doch spätestens seit Band 8 habe ich mich darauf gefreut, sie näher kennenzulernen. Ich mochte Sedona immer unfassbar gerne. Sie ist die ruhigere, zurückhaltendere und einfachere von den Zwillingen und damit das genaue Gegenteil von Phoenix. Zudem ist Sedona einfach eine wundervolle Mutter und liebt ihre Familie über alles. Ich fand es richtig, dass sie Jameson nicht gleich wieder vertraut hat, sondern Palmer und ihr Herz beschützt hat.
Jameson war für mich immer irgendwie ein sehr ruhiger Charakter. Ich wusste zwar, dass er da war, aber dennoch habe ich ihn bis zu Band 8 nie wirklich richtig wahrgenommen, weil er so weit weg zu sein schien. Aber es hat mir sehr gefallen, ihn näher kennenzulernen. Er hat definitiv einige Fehler gemacht, viele verwerfliche Dinge getan und es in den letzten zwei Jahren nicht einfach gehabt. Nichtsdestotrotz ist Jameson wirklich ein Kämpfer. Man hat gemerkt, wie unfassbar wichtig Sedona und Palmer ihm waren und dass er es dieses Mal ernst gemeint hat.

Natürlich war es wunderschön, die ganzen Baileys und ihre kleinen Familien wiederzusehen. Da hat sich bei einigen wieder jede Menge verändert und getan, was mich sehr zum Lächeln gebracht hat. Ich werde diesen verrückten Haufen wirklich unfassbar doll vermissen, vor allem Grandma Dori. Allerdings fand ich es auch mal sehr interessant, Ethels Enkelkinder kennenzulernen. Die Frau war immer an Doris Seite und jetzt kennt man endlich einen Teil ihrer Familie. Ich bin mal gespannt, ob uns da noch etwas erwarten wird. Ansonsten habe ich die kleine Palmer auch unfassbar ins Herz geschlossen, genauso wie Jamesons Mom.

In Jamesons und Sedonas Geschichte einzutauchen war gleich an ganz anderes Feeling, weil man wusste, dass es das letzte Mal sein würde. Es war verdammt traurig und so ein komisches Gefühl, aber gleichzeitig war die Vorfreude auf ein Wiedersehen auch riesengroß. Ich habe mich jedenfalls auf Anhieb wohl gefühlt und Lake Starlight und seine Einwohner ein letztes Mal genossen. Die Atmosphäre war wieder wundervoll, Lake Starlight-mäßig und einfach nur angenehm und auf der anderen Seite von so unfassbar viel Schmerz und Wut durchzogen, die Jameson und Sedona empfunden haben. Ich habe so lange auf die Geschichte der beiden gewartet und wurde zu meinem Glück kein bisschen enttäuscht. Obwohl Sedona und Jameson einander einst vertraut waren und sich unfassbar lange kennen, war da von Anfang an eine gewisse Distanz zwischen ihnen, vor allem von Sedonas Seite aus. Dennoch haben es die Emotionen definitiv geschafft, durchzukommen und mir Gänsehaut zu bescheren. Die beiden sind so ein unglaublich schönes Paar, das mich viel zum Lächeln gebracht hat. Ich fand es gut, dass Sedona Jameson nicht so schnell verziehen und vor allem Palmer in den Vordergrund gestellt hat. Man hat wirklich gemerkt, wie wichtig ihre Tochter ihr war. Außerdem fand ich es wundervoll, wie toll alle Baileys mit Palmer umgegangen sind und sie trotz ihrer Gehörlosigkeit immer eingebunden haben. Mit dem Thema Gehörlosigkeit wurde überhaupt so toll umgegangen, was mich sehr berührt hat. Da sieht man wieder, wie unglaublich diese Familie ist! Auch das Thema Alkoholismus hat eine große Rolle gespielt und Sedonas, Jamesons und Palmers Leben ganz schön auf den Kopf gestellt. Aber die Probleme und Konflikte wurden toll und authentisch gelöst und Jamesons Entwicklung hat einem wirklich Mut gemacht. Am Ende waren Jameson und Sedona wirklich wunderschön zusammen und haben mein Herz höher schlagen lassen. Gerade das Ende war schön und dank Dori ein wenig überraschend zugleich!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Sedona und Jameson definitiv 5 von 5 Sternen. Es war ein gebührender Abschluss für diese großartige Reihe, die ich sehr vermissen werde!

Veröffentlicht am 08.10.2022

Voll Leichtigkeit, Humor und Liebe

Zum Inhalt:
Als Sedona hochschwanger von Jamison verletzt nach Lake Starlight zurückkehrt, ahnt sie nicht, dass er Monate später zurückkommt und eine zweite Chance für ihre Liebe möchte ...

Auch ...

Zum Inhalt:

Auch wenn ich nicht alle Bände der Baileys Serie gelesen habe, war dieser letzte Band für mich definitiv ein kleines unerwartetes Highlight. Ich habe Lake Starlight mit seinen Bewohnern - aber vor allem Sedona & Jamison - ganz sehr in mein Herz geschlossen. Piper Raynes Schreibstil ist sehr leicht, humorvoll und mitreißend. Man fliegt förmlich über die Seiten und ich liebe es, dass trotz der Kürze der Geschichte eine gewisse Tiefe nicht gefehlt hat. Der Roman erzählt von zweiten Chancen, Vergebung, Neuanfänge und einer Liebe, die einiges an Höhen und Tiefen zu überstehen hat. Sedona muss ihre gehörlose Tochter allein großziehen, hat sich über die Monate enorm weiterentwickelt und ein gesundes Selbstbewusstsein aufgebaut. Ich liebte ihre Stärke, aber auch ihre weiche, sanfte Seite, die letztlich Jamison herauskitzeln konnte. Er hat einige sehr falsche Entscheidungen getroffen - doch seine beste ist es, für die Mutter seiner Tochter zu kämpfen und zurückzukehren. Das schönste war für mich neben der Lovestory definitiv der familiäre Neubeginn. Palmer bekommt ihren Vater zurück, der auch noch mit ihr kommunizieren kann - es war einfach so traumhaft schön und bezaubernd und zuckersüß diese Familie wieder vereint zu sehen. Genauso schön war die Einbindung von vergangenen Charakteren und die ein- oder andere Lüftung eines großen Geheimnisses. Ich habe wirklich alles an der Geschichte geliebt und freue mich auf die Bände der Reihe, die ich bisher noch nicht gelesen habe, da dort sicherlich noch der ein- oder andere Schatz auf mich wartet.

Fazit:
Ein unfassbar schöner, familiärer und liebevoller Roman, der einfach nur zum Wohlfühlen einlädt und mir richtig tolle, leichte Lesestunden geschenkt hat.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Wow❤️❤️❤️

Wow. Auch der neunte Teil der Reihe ist den Autoren ein wundervolles Buch gelungen. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Es kommen aber natürlich Charaktere aus anderen Teilen vor. Ich kann Euch nur empfehlen auch die vorherige Teile zu lesen. Es lohnt sich. So jetzt aber zum neunten Teil. In diesem Teil geht es um Sedona und Jamison. Sedona und Jamison waren früher ein Paar. Dann ließ er sie aus bestimmten Gründen im Stich. Plötzlich taucht er wieder auf und will sie zurück. Wie wird sie darauf reagieren? Hier wird es auf jeden Fall sehr emotional. Es geht um verletze Gefühle und ob man jemanden nach all den Erlebnissen noch eine Chance gibt. Weitere Informationen zum Buch findet ihr im Klappentext. Die Charaktere sind super ausgearbeitet und kommen sehr authentisch rüber. Das Cover ist wunderschön. Der Schreibstil der Autoren ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich liebe ihren Schreibstil. Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Durch die unterschiedlichen Perspektiven kann man sich super in die Charaktere hineinversetzen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Ich habe das Buch verschlungen. Die Geschichte der beiden hat mich vollkommen in den Bann gezogen. Für mich hat das Buch alles was man sich wünscht. Vielen Dank für die tollen Lesestunden. Absolute Leseempfehlung.❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 28.09.2022

Toller Abschluss dieser Reihe

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich diesem letzten Band der Bailey Familie-Reihe entgegengesehen. Doch auch hier haben @authorpiperrayne wieder großartiges geleistet und einen würdigen Abschluss geschaffen
🔹
Sedona hat in dieser Reihe eine tolle Entwicklung durchgemacht. Sie war immer so ein wenig die, die hinter ihrer Zwillingsschwester Phoenix steht und hat sich oft von der extrovertierten Schwester beeinflussen lassen. Aber inzwischen steht sie zu ihren Gefühlen und zu sich selbst, was mich sehr gefreut hat. Doch merkt man auch, dass Jamison ihr sehr viel bedeutet, denn als er wieder da ist und um sie kämpft, da kann sie ihn nicht einfach wieder wegschicken, besonders als sie sieht, wie er mit ihrer gemeinsamen Tochter umgeht. Einfach so schön.

Jamison ist mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen, da er wirklich alles tut, um seine Fehler wieder gut zu machen. Auch den „Kampf“ gegen Sedonas Geschwister nimmt er gerne auf. Denn er möchte für seine Familie da sein. Es war auf alle Fälle schön, mitanzusehen, wie er nach und nach und mit Hilfe von Grandma Dori wieder seinen Weg geht und seine Familie gewinnt.

Und wer am Ende Buzz Wheel betreibt, kommt natürlich auch raus, auch wenn für mich nicht sonderlich überraschend. Doch es gab eine Aussicht auf mehr…
🔹
Es ist einfach vorbei…ich habe diese Reihe von Buch eins an einfach nur geliebt und immer mitgefiebert, wenn ein neuer Band rauskam. Das Beste am Ende des Buches war auch immer das Einhorngeschwafel von Piper Rayne, da sie dort gerne mal aus dem Nähkästchen geplaudert haben, denn die einzelnen Geschichten haben oft mal plötzlich eine klein wenig andere Handlung bekommen, da während dem Schreiben sich neue Dinge ergeben haben.
Ich hoffe nun sehr, dass der Forever Verlag auch die Kurzgeschichten und bald dann auch die Greene Familie übersetzt, damit wir weiterhin mit guten Geschichten versorgt werden

✨Leseempfehlung✨
✨absolute Herzensreihe✨