Die Sehnsucht nach der Unsterblichkeit
Die EinzigePia ist ein 17 jähriger Teenager und scheinbar völlig normal.
Nur das sie im tiefsten Amazonien lebt, abgeschottet von der Außenwelt, ohne Wissen über den Rest der Welt. Jeder der nach Little Cam kommt, ...
Pia ist ein 17 jähriger Teenager und scheinbar völlig normal.
Nur das sie im tiefsten Amazonien lebt, abgeschottet von der Außenwelt, ohne Wissen über den Rest der Welt. Jeder der nach Little Cam kommt, muss eine Vertraulichkeitsklausel unterschreiben und sich für mehrere Jahre verpflichten, in diesem Camp zu leben und zu forschen. Das Ziel ist die Unsterblichkeit einer ganzen Rasse. Pia ist bisher das einzige "Exemplar", sie ist unsterblich. Eines Tages kommt eine neue Forscherin nach Little Cam und alles ändert sich, denn Harriet Fields kann ihre Klappe nicht so ganz halten und so erfährt Pia doch so einiges von der Welt außerhalb der elektrischen Zäune.
Ein Gewitter verursacht ein Loch im Zaun und Pia huscht in den Dschungel. Es kommt, wie es kommen muss, sie trifft auf Eio, einen Eingeborenen, der ihr die Welt außerhalb des Camps schmackhaft macht.
Natürlich kommen die Forscher dahinter und es kommt eine brutale und mörderische Forschung ans Licht. Pia muss sich entscheiden, für ein vorgeschriebenes Leben in Little Cam als Forscherin über die Unsterblichkeit, oder einen Leben in Freiheit mit Eio.
Mehr will ich nicht verraten, es ist ein spannendes Buch für Jugendliche, für mich als Erwachsene war es ein tolles Leseeerlebnis und kann es uneingeschränkt empfehlen.