Profilbild von Hope23506

Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2022

Brutal, spannend und so so gut

Die Blutliste

INHALT:
Auf einem Kölner Friedhof wird die Leiche eines entsetzlich entstellten Mannes gefunden. Das tote Mädchen, welches eigentlich dort liegen sollte, ist verschwunden. Genau wie der ermordete Msnn war auch sie Opfer einer Bluttat. Fallanalytiker Fred Abel wird hinzugezogen und vermutet einen Zusammenhang zwischen diesen Taten. Spuren führen ihn zu einem noch viel länger zurückliegenden Mord und er ahnt, dass der Schlüssel zur Klärung in der Familie des ersten Opfers liegen muss. Dann wird ein weiterer verstümmelter Tote in einem fremden Grab gefunden und Abel erkennt, dass das nächste Opfer schon auf der Liste steht. Ein Wettlauf gegen die Zeig beginnt.
MEINE MEINUNG:
Lange habe ich auf den vierten Teil der Martin Abel Reihe von Rainer Löffler warten mussen, aber jetzt ist er erschienen und der Lesespass kann losgehen. Und weil ich so lange warten musste, ging es auch gleich auf den ersten Seiten des Thrillers richtig los. Die Spannung und das Tempo, aber auch die Brutalität lässt nicht lange auf sich warten und bescherrt mir schon von Anfang an eine Gänsehaut. Dann der Auftritt vom Fallanalytiker Martin Abel. Ich liebes es, an seiner Seite zu sein und die Fälle Stück für Stück auseinander zu puzzeln. Und so war es auch hier wieder. Wir begleiten ihn und die anderen Ermittler und dröseln den doch sehr komplizierten und komplexen Fall langsam auf. Dabei ist die Sprache sehr bildhaft und dem Leser wird wirklich alles präsentiert und jedes Teil gezeigt. Nichts für schwache Nerven, aber genau richtig für einen guten Thriller mit Spannung. Und es bleibt nicht bei einem Fall. Sehr geschickt werden hier gleich mehrere grausame Morde gezeigt und perfekt im Zusammenhang betrachtet und miteinander verflochten. Die lange Wartezeit hat sich gelohnt, denn hier ist ein ser komplexer und perfekt konstruierter Thriller entstanden, der mich begistern konnte.
FAZIT:
Brutal und blutig, unheimlich spannend und super konstruiert.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Dramatisch, emotional und die grosse Liebe

Zur Schokoladen-Symphonie

MEINE MEINUNG:

Mein erstes Buch für mich von der Autorin und gleich konnte sie mich begeistern.

MEINE MEINUNG:

Die Geschichte spielt einmal in der Vergangenheit im Jahr 1922 und der andere Erzählstrang spielt in der Gegenwart. Und ich kann nicht sagen, welcher und ob mir einer besser gefallen hat. Beide konnten mich überraschen, beide waren sehr emotional, beide waren dramatisch, bei beiden habe ich mitfefiebert und mitgebangt und beide waren ihrem Zeitgeist super angepasst und beide habe ich verschlungen.

Der Schreibstil hat sich fantastisch lesen lassen. Ich habe meine Umgebung beim Lesen völlig vergessen und bin in der Geschichte von Hannah und von Rosa versunken. Die Charaktere waren so, wie ich es von einer solch dramatischen Geschichte erwarte und die waren noch besser. Da gab es die symphatischen Menschen, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe, da gab es die, die ich sofort nicht leiden konnte und es gab die, die ich nicht einschätzen konnte und die mich doch einige Zeit verwirrten. Und alle wurden perfekt zusammengeführt und es ist eine grossartige Geschichte in der Vergangenheit und in der Gegenwart entstanden.

Das Buch hat alles und noch mehr. Es gib die grosse Liebe, die nicht sein darf, es gibt Dramatik, es gab überraschende und entsetzliche Wendungen, es gab starre Ansichten, die eingehalten werden sollten und es gab doch immer noch die Hoffnung. Und über allem schwebte die Liebe.

Ein grossartiger Roman, der mich zu Tränen gerührt hat. Ich liebe dieses Buch.

FAZIT:

Eine grosse und uneingeschränkte Leseempfehlung.

Wunderbare und zu Herzen gehende Geschichte

Herz sucht Zuhause

INHALT:
Charly wollte schon immer wie ihre beste Freundin Mia sein. Selbstbewusst und mutig. Als Mia sie dann bittet, während ihres Urlaubes ein paar Dinge für sie zu erledigen, springt Charly hilfsbereit wie immer ein, ohne zu ahnen, was sie erwartet. Denn es gibt ein paar Missverständnisse und so findet sich Charly nicht nur in der neuen Wohnung von Mia wieder, sondern auch in ihrem Leben. Dazu gehört auch ein toller Job in den Bavaria Filmstudios. Aus Charly wird Mia und es fühlt sich für den Moment richtig gut an. Dann trifft sie auch noch Sebastian und der verliebt sich in Charly, in ihrer Rolle als Mia. Aber dieses Leben ist nur geborgt.
MEINE MEINUNG:
Ich mochte ja von der Autorin schon das Buch "Was wir sehen, wenn wir lieben" so sehr und war nun neugierig auf ihre neuste Geschichte. Kaum angefangen zu lesen, habe ich mich schon in Charly und auch Mia und ihre Geschichte verliebt. Es war wieder dieser locker leichte Schreibstil, der so toll zu lesen ist und auch die Darstellung der Charaktere. Sie wachsen einem sofort ans Herz und man möchte dazugehören. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Charly und Sebastian erzählt und wir sind dadurch ganz nah an ihren Gedanken und Gefühlen und ich habe es geliebt, die Beiden zu verfolgen. Es ist eine so schöne Wohlfühlgeschichte und hat mich so mitreissen können. Gerade weil Charly in das Leben von Mia eintaucht, musste es ja zu Komplikationen kommen und ich fand alles so erfrischend und so emotional. Die Storie ist aber nicht nur locker leicht, sonder geht auch in die Tiefe. Es geht auch um Selbstdarstellung und Selbstreflexion und die Autorin hat drumherum eine so wunderschöne Geschichte geflochten. Mich konnte das Buch von Anfang bis zum Ende einfach nur begeistern.
FAZIT:
Locker leichter Schreibstil, eine Geschichte, die auch Tiefe zeigt und symphatische Charaktere.

Knall, Peng, Bums plus Emotionen

Game On - Der Einsatz ist dein Leben

INHALT:
Jordan Briggs ist Radiomoderatorin und bekannt für ihre scharfe Zunge. Officer Cole Hundley muss ihr einen Strafzettel überbringen und schon als er das Gebäude des Senders betritt, rechnet er mit einem verbalen Angriff. Aber er ahnt nicht, dass der Tag eine tödliche Wendung nehmen wird. Denn während der Livesendung von Jordan ruft ein Fremder an und möchte ein scheinbar harmloses Entweder Oder Spiel mit ihr spielen. Dann explodieren Bomben in New York City und es besteht ein Zusammenhang zu der Wahl von Jordan. Hundley befindet sich plötzlich mitten in dieser perfiden Inszinierung. Der Täter hat jedes Detail eingeplant.
MEINE MEINUNG
Ich habe bisher alle Bücher des Autors verschlungen und war nun sehr gespannt auf seinen neusten Thriller. Ich habe das Buch aufgeschlagen, angefangen zu lesen und war begeistert. Es war von der ersten Seite an eine wilde und atemlos machende Fahrt mit unheimlich viel Tempo, mit Explosionen, mit Nervenkitzel. Ich befand mich wie in einem Rausch und ich war ein Teil von dieser Maschenerie. Man kan das Buch nicht einfach weglegen oder die Tür öffnen oder sich einen Kaffee machen, nein, man muss einfach immer weiterlesen und erfahren, war der Täter jetzt noch inpetto hat. Immer passiert etwas unerwartetes und man denkt nicht, dass er seine Ankündigungen umsetzt und dann doch. Bums und es gibt die nächste Explosion. Es war wie ein Spektakel und ich habe atemlos immer weiter gelesen. Trotz der ganzen Knallerei gibt der Autor dem Leser auch etwas Zeit, die Charaktere kennenzulernen und eine doch sehr gut konstruierte Geschichte zu integrieren, die ich nachvollziehen konnte. Und trotz der ganzen Spannung, gingen mir die Beweggründe des Täters sehr zu Herzen und trieben mir Tränen in die Augen. Es war also nicht nur ein echter Knall, es war auch ein Knall an Emotionen. Das Buch kann man nicht nur lesen, man muss es erleben. Und dann bekommt man einen grossartigen Lesegenuss.
FAZIT:
Knall Bum Beng und dann noch Emotionen. Unterhaltung und Spannung pur.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Spannend, hohes Tempo, super konstruiert

Das siebte Mädchen

INHALT:
Chloes Vater ist ein Serienmörder. Als sie gerade einmal zwölf Jahre alt war, wurde er verurteilt und ins Gefängnis gesteckt. Er hat sechs Mädchen ermordet, ihre Leichen wurden nie gefunden. Die Familie ist daran zerbrochen. Jetzt ist Chloe eine angesehene Psychologin und hat einen liebevollen Verlobten. Noch immer verfolgen sie die Ereignisse von damals und sie befürchtet, ihre heile Welt könnte zusamnenbrechrn. Denn wieder wird ein Mädchen vermisst und die Letzte, die sie gesehen hat, war Chloe. Der Jahrestag der Verbrechen jährt sich zum zwanzigsten Mal und Chloes schlimmste Befürchtungen ķönnten sich gewahrheiten.
MEINE MEINUNG:
Auf dieses Debüt der Autorin gabe ich mich sehr gefreut. Der Klappentext klingt nach einer spannenden Storie. Ich habe angefangen zu lesen und war auch sofort in der Geschichte angekommen. Man braucht nicht lange auf die Spannung zu warten und wird von den Ereignissen gleich mitgerissen. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Wir gaben hier recht kurze Kapitel, welche das ohnehin schon hohe Tempo noch einmal erhöhen. Das Buch ist aus der Sicht von Chloe erzählt. Von Zeit zu Zeit schauen wir auch in ihre Vergangenheit und die Autorin verknüpft hier alles auf sehr spannende Art. Wir lernen Chloe und ihre Gedanken. und Gefühlswelt sehr gut kennen. Wir ekennen aber auch ihre Zerrissenheit und ihre Ängste. Der Fall des verschwundenen Mädchens gibt hier viele Rätsel auf. Immer wieder wird der Leser von Wendungen überrascht und ich wusste bis zum Ende hin nicht, wohin ser Weg mich hier führt. Eine doch sehr dramatische und überraschende Wendung zum Ende hin, löste es auf. Damit hatte ich in keinster Weise gerechnet und fand es grossartig konstuiert. Mich konnte dieser Thriller einfach nur begeistern und ich hoffe auf noch viele Stories von der Autorin.
FAZIT:
Spannend bis zur letzten Seite, hohes Tempo und super konstruiert.