Es war nicht meins
Arkham Horror: Dunkle Ursprünge 1Die Alten Götter kommen, um unsere Welt zu verschlingen, und nur die mutigen Ermittler von Arkham Horror stellen sich ihnen in dieser schaurigen Novellensammlung entgegen. Die Suche nach ihrer Schwester ...
Die Alten Götter kommen, um unsere Welt zu verschlingen, und nur die mutigen Ermittler von Arkham Horror stellen sich ihnen in dieser schaurigen Novellensammlung entgegen. Die Suche nach ihrer Schwester führt Jenny Barnes in die dunkelsten Ecken von Arkham. Bundesagent Roland Banks wird in einem bizarren Fall mit den übernatürlichen Schrecken Arkhams konfrontiert. Bei einem sonderbaren Experiment erregt Astronom Professor Norman Withers die Aufmerksamkeit einer seltsamen Kreatur. Und Seemann Silas Marsh muss sich in Innsmouth seinen schlimmsten Albträumen stellen, nachdem ein altes Buch ihm das Ende der Welt prophezeit hat. (Klappentext)
Ich hatte mir etwas ganz anderes vorgestellt, als was ich erhalten habe. Mit dem Schreibstil tat ich mich ein wenig schwer und ich brauchte mehrere Anläufe und auch einiges an Zeit, um mich zurechtzufinden. Doch dann ging es und ich fand mich in einer besonderen Geschichte und Handlung wieder. Interessante Wendungen und Ereignisse machten es sehr abwechslungsreich und spannend. Oft bekam ich Gänsehautfaktor und auch sonst sind die Emotionen gut angekommen. Die verschiedenen Charaktere sind vorstellbar und scheinen authentisch zu sein. Insgesamt durchzieht das Buch eine düstere Atmosphäre, die man mögen muss. Meins war es gesamt gesehen leider nicht ganz mein Genre.