Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks

Lesejury Star
offline

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karinlovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2022

Mega Setting, Mega Reihenauftakt

Wood High Love
0

Und wieder hat eine neue Reihe von D. C. Odesza gestartet. Diese Frau ist eine wahre Maschine beim Schreiben und was da wieder für tolle Ideen in ihrem Kopf herumgewuselt sind.

Ich liebe die Andersartigkeit ...

Und wieder hat eine neue Reihe von D. C. Odesza gestartet. Diese Frau ist eine wahre Maschine beim Schreiben und was da wieder für tolle Ideen in ihrem Kopf herumgewuselt sind.

Ich liebe die Andersartigkeit dieser Geschichte so sehr. Einerseits ist es das Unifeeling das dieses Mal so besonders ist. Und natürlich auch das Setting um den Campingausflug. Ich mag ja Campen total gerne aber jetzt hab ich Angst ^^ Ich konnte mir viele Szenen so richtig toll vorstellen und bei der einen oder anderen ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen.
Die Thematik ist richtig cool und generell ist alles sehr anders aufgebaut als in den bisherigen Büchern der Autorin. Sie kann mich also auch nach so vielen ihrer Bücher immer noch überraschen.

Was mir besonders gut gefallen hat war die Liebesgeschichte bzw. der Aufbau dieser. Es ging dieses Mal alles etwas langsamer und gemächlicher von statten was ich als schöne Abwechslung empfunden habe. Ganz besonders gerne mochte ich die Neckereien zwischen Norvid und Lova.
Aber auch die beiden einzeln als Charaktere mochte ich supergerne. Ich finde sie haben bislang die beste Chemie von allen Odesza-Pärchen. Das passt einfach wie die Faust aufs Auge mit den Beiden. Lova ist so sympatisch und klug und auch nicht naiv was ich total feiere. Norvid ist der Streber-Schürzenjäger was ich eine echt coole Kombi finde und wie die Beiden sich immer ein bisschen batteln fand ich super amüsant. Aber sie haben auch zusammen gehalten wie ein bombastisch gutes Team. Ich mochte auch die Gedanken der Beiden und die Gefühle kamen echt gut bei mir an.

Die Autorin hat hier also wirklich wieder einen megatollen Reihenauftakt hingelegt und stellt mal wieder all ihre vorherigen Werke in den Schatten. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen! Wood High Love ist einfach unvergleichlich und echt genial.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Wahnsinnig berührend

Golden Seoul Days
0

Der erste Band hat mich ja total überrascht und mich sehr berührt, weshalb ich natürlich extrem neugierig auf den zweiten und finalen Band der Dilogie war.

Zuerst möchte ich erwähnen dass ich diesen Band ...

Der erste Band hat mich ja total überrascht und mich sehr berührt, weshalb ich natürlich extrem neugierig auf den zweiten und finalen Band der Dilogie war.

Zuerst möchte ich erwähnen dass ich diesen Band wieder als Hörbuch gehört habe. So fiel es mir deutlich leichter nicht über die Namen bzw koreanischen Begriffe zu stolpern.
Das Hörbuch war sehr gut vertont – man konnte die Emotionen so richtig toll raushören und ich bekam teilweise wirklich Gänsehaut.

Der Schreibstil von Kara Atkin war auch hier wieder sehr emotional und durch die Tiefe der Geschichte wogen die Worte auch sehr schwer. Kara zieht einen hier in einen Abgrund mit hinunter und hilft einem, langsam wieder den Aufstieg zu wagen. Sie hat hier wirklich tolle Arbeit geleistet.
Die Geschichte spielt etwa 3 Jahre nach dem Ende von Band 1 was meines Erachtens ein toll gewählter Zeitpunkt war.

Hyun-Joon und Jade haben sich beide sehr, sehr verändert. Mna hat sie teilweise nicht mehr wieder erkannt aber immer wieder sind Funken ihres alten Ichs aufgeblitzt. Hier wurden nun alle emotionalen Baustellen bearbeitet und es ist sehr viel aus der Vergangenheit der Beiden wieder hoch gekommen. Ich muss sagen der Aufbau der Geschichte, wie sie wieder zu einander finden (und dieser Weg ist alles andere als leicht) hat mir unglaublich gut gefallen. Ich habe richtig mitgefühlt und mitgefiebert.
Emotional gesehen war das Buch eine chaotische Achterbahn. Dass die Autorin wieder das Künstlerdasein von Jade in ihren Schreibstil hat einfließen lassen und auch dass dieser rote Faden den man am Cover sieht auch etwas mit der Geschichte zu tun hat, fand ich klasse. So wurden viele Beschreibungen in dem Buch total einzigartig und haben einen ganz besonderen Zauber verliehen bekommen.

Alles in allem muss ich sagen dass diese Reihe für mich wohlverdiente 5 Sterne bekommt weil die Autorin in meinen Augen nichts hätte besser machen können. Eine tolle, emotionale Geschichte die mich wahnsinnig berührt hat und die ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Wundervolle Texte

Eines Tages, Baby
0

Eines Tages, Baby ist mein zweiter Poetry Slam Gedichtband von der Autorin und ich war wieder vollauf begeistert.
Julia Engelmann hat hier eine wunderbare Sammlung aus Poetry Slam Texten gezaubert und ...

Eines Tages, Baby ist mein zweiter Poetry Slam Gedichtband von der Autorin und ich war wieder vollauf begeistert.
Julia Engelmann hat hier eine wunderbare Sammlung aus Poetry Slam Texten gezaubert und mit süßen kleine Malereien verziert. Texte, die sehr eingängig sind, die einen eigenen Sound haben und in denen so viele Gedanken und Gefühle stecken. Ich habe das Buch über mehrere Tage hinweg gelesen und immer wieder Abends ein oder zwei Texte gelesen und mir sehr viele Stellen markiert. Mit so vielen Texten spricht mir die Autorin aus der Seele oder hat mich auch sehr zum Nachdenken gebracht. Es war wirklich ein Genuss und es war definitiv nicht mein letzter Gedichtband von Julia Engelmann.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Mega Geschichte

Worlds Apart
0

Nachdem mich der erste Band der Reihe total überzeugen konnte, habe ich mich bereits riesig auf den Folgeband gefreut!

Genau wie bei Worlds collide habe ich auch hier den Schreibstil von Anabelle total ...

Nachdem mich der erste Band der Reihe total überzeugen konnte, habe ich mich bereits riesig auf den Folgeband gefreut!

Genau wie bei Worlds collide habe ich auch hier den Schreibstil von Anabelle total geliebt. Locker und leicht fliegt man nur so durch die Geschichte. Es gab keine einzige langweilige oder langgezogene Stelle. Es war die perfekte Mischung aus „es passiert was“, Gedanken und Zwischenmenschlichem.
Generell habe ich den Aufbau und die Idee der Geschichte sehr geliebt. Man hat richtig mitgefiebert mit den Protagonisten. Zumal die Idee um die Backshow sehr einzigartig ist und ich noch nie etwas vergleichbares gelesen habe. Erzählt wird die Geschichte übrigens abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Kaycee und Leo.

Ich liebe Kaycee als Protagonistin und wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt hat. Ihre Ideale du Werte, ihre Einstellung und ihre Moral. Sie war einfach ein toller Mensch und sehr vielschichtig als Charakter. Sie war nicht blass oder farblos, sie war leuchtend und bunt und hatte sehr viel Persönlichkeit und Leidenschaft. Grade auch ihre Liebe für Horror fand ich super erfrischend.

Auch Leo hat mich von Anfang an total überzeugen können. Er war wie ein warmes Lagerfeuer vor das man sich die ganze Zeit kuscheln will. Wie eine warme Decke die einen umhüllt und aus der man nicht mehr raus will. Seine warme, herzliche Art und sein Humor, seine Bodenständigkeit, all das war mir sehr sympathisch. Wie er für sich selbst gekämpft hat und im Laufe der Geschichte seinen Weg gefunden hat.

Aber auch zusammen haben Kaycee und Leo wunderbar harmoniert. Die beiden zusammen waren einfach ein unschlagbares, perfektes Team. Ich muss auch sagen dass die Gefühle extrem gut bei mir ankamen und mich hier einfach alles an dem Buch total abgeholt hat.

Natürlich konnte ich auch den Nebencharakteren sehr viel abgewinnen. Vorallem Brian und Matthew haben mein Herz total erobert. Die Beiden sind komplett unterschiedlich aber passen dennoch jeder für sich wunderbar zu den Beiden Protagonisten. Sie haben mir wirklich sehr viele Szenen versüßt.

Ich kann also wirklich sagen dass auch dieser Band der Reihe mich vollends überzeugt und begeistert hat. Ein cooler Zusatz sind die Rezepte die es immer wieder mal zwischen den Kapiteln gab.

Wieder mal eine richtig packende Geschichte die mich von Anfang bis Ende begeistern konnte.

Veröffentlicht am 25.08.2022

So bewegend

In unserem Universum sind wir unendlich
0

Sarah Sprinz ist für mich nach nur wenigen Büchern zur Autobuy Autorin geworden, weshalb ich natürlich auch diese Geschichte besitzen und lesen musste.

Von Anfang an hatte ich das Gefühl dass dieses Buch ...

Sarah Sprinz ist für mich nach nur wenigen Büchern zur Autobuy Autorin geworden, weshalb ich natürlich auch diese Geschichte besitzen und lesen musste.

Von Anfang an hatte ich das Gefühl dass dieses Buch mich emotional völlig fertig machen würde und genau so war es letztlich auch. Ich weine so gut wie nie bei Büchern. Es gibt nur einige ganz wenige und dieses Buch gehört nun auch dazu. Es hat mich so tief bewegt und getroffen dass ich unfassbar viel geweint habe und wirklich dann etwas Zeit brauchte um mich wieder zu erholen und wieder klar zu kommen. Aber nicht, weil es mich in irgendeiner Form getriggert hätte. Es war einfach generell eine wunderschöne und schmerzvolle Geschichte die mir den Atem geraubt hat.

Ansel und Emil waren unglaublich tolle Protagonisten die sich selbst dazu angetrieben haben, das Beste aus sich und ihrem Leben herauszuholen. Die Harmonie war einfach wunderschön und auch wie sie mit einander umgegangen sind. Es gab Aufs und Abs zwischen den Beiden und ich konnte gar nicht genug von der Geschichte bekommen.

Generell hat mich die Geschichte schon nach wenigen Kapiteln total vereinnahmt und in ihren Bann gezogen. Die Liebesgeschichte war einfach herzerwärmend und superschön. Ich konnte mich so sehr hineinfühlen.

Es fällt mir gerade etwas schwer die richtigen Worte für diese Geschichte zu finden, die ich innerhalb von 2 Tagen verschlungen habe. Sie hat mich so viel fühlen lassen aber sie hat mich auch daran erinnert, jeden Moment mit meinen Lieben zu genießen und auszukosten und nochmal mehr dankbar zu sein für die Gesundheit der Menschen die mir wichtig sind.

Der Aufbau der Geschichte hat mir auch ganz besonders gut gefallen, zumal die Autorin es mir mit dem Auslaufen der Geschichte sehr leicht gemacht hat, wieder etwas runter zu kommen. Als hätte sie mich an der Hand genommen und mir dabei geholfen mit allem klar zu kommen. Das war irgendwie richtig gut und der letzte Setz hat auch mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.