„Wenn du mich siehst“ von Nicholas Sparks
Wenn du mich siehstEckdaten
Heyne-Verlag
Roman
Hardcoverbuch
575 Seiten (5 Seiten Danksagung) + 1 Seite Buchvorstellung
19,99 €
Übersetzung: Astrid Finke
2016
ISBN: 978-3-453-26876-0
Cover
Es ist ein kleines bisschen von ...
Eckdaten
Heyne-Verlag
Roman
Hardcoverbuch
575 Seiten (5 Seiten Danksagung) + 1 Seite Buchvorstellung
19,99 €
Übersetzung: Astrid Finke
2016
ISBN: 978-3-453-26876-0
Cover
Es ist ein kleines bisschen von einem Haus am Strand zu sehen. Der Sonnenuntergang ist sehr schön, es wirkt harmonisch und romantisch.
Inhalt (Klappentext)
Die 28-jährige Maria Sanchez ist die Tochter mexikanischer Einwanderer. Als Anwältin arbeitet sie in einer renommierten Firma in Wilmington, und lange schien beruflich alles nach Plan zu laufen. Doch ein schrecklicher Fall aus ihrer Vergangenheit hängt ihr immer noch nach…
Colin Hancock hat schon viele dumme Entscheidungen in seinem Leben getroffen und bitter dafür büßen müssen. Nun darf er sich keinen einzigen Fehltritt mehr leisten, sonst würde er für lange Zeit hinter Gittern landen. Er konzentriert sich also ganz auf sein Studium, eine Beziehung ist das Letzte, was er sucht.
Durch Zufall treffen Maria und Colin in einer stürmischen Nacht aufeinander. So wenig sie zusammenzupassen scheinen und so heftig sie sich auch dagegen wehren: Sie verlieben sich rettungslos ineinander.
Aber das junge Glück ist von Anfang an bedroht: Jemand ist hinter Maria her, verfolgt sie auf Schritt und Tritt und ist zum Äußersten entschlossen. Wird er alles zerstören – oder kann die Liebe Colin und Maria retten?
Autor (Klappentext)
Nicholas Sparks, 1965 in Nebraska geboren, lebt in North Carolina. Mit seinen Romanen, die ausnahmslos die Bestsellerlisten eroberten und weltweit in über 50 Sprachgen erscheinen, gilt Sparks als einer der meistgelesenen Autoren der Welt. Mehrere seiner Bestseller wurden erfolgreich verfilmt. Alle seine Bücher sind bei Heyne erschienen, zuletzt Kein Ort ohne dich.
Meinung
Das war mein erster Nicholas Sparks-Roman und ich muss sagen, es werden weitere folgen. Ich denke, es ist wie bei jedem Autor, jeder Autorin. Wenn man einmal ein Buch von derjenigen / demjenigen gelesen hat, weiß man ungefähr, was einem bei den anderen Büchern erwarten wird. Mich hat der Autor so interessiert, weil ich einige Filme von Trailern her kenne, aber noch nie ein Buch von ihm gelesen hatte und das wollte ich ändern.
Beide Protagonisten sind sehr interessante Figuren. Bei Colin verfällt man schnell, so wie auch Maria am Anfang, in das Denken, indem man ihn nur als den Kriminellen abstempelt. Aber der äußere Schein trügt. Das Buch ist deshalb sehr interessant und hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, die beiden auf ihrer Reise zu begleiten. Im Nachhinein hätte ich gerne noch mehr über Colins Berufsleben und deren gemeinsame Hochzeit erfahren.