Cover-Bild Happy End mit Rockstar
Band 7 der Reihe "Rockstars"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Kylie Scott

Happy End mit Rockstar

Andreas Heckmann (Übersetzer)

Das Traumpaar aus Band 1 der STAGE-DIVE -Reihe ist zurück!

Trotz des ungewöhnlichen Starts könnten Evelyn und David Ferris in ihrer Ehe nicht glücklicher sein. Zusammen erfüllen sie sich all ihre Träume: Während David mit seiner Band Stage Dive auf Welttournee geht, managt Evelyn ihr eigenes Café. Für ihre gemeinsame Zukunft haben sie ganz konkrete Vorstellungen - bis ein unerwartetes Ereignis all ihre Pläne über den Haufen wirft. Aber was ist, wenn diese Überraschung genau das ist, was ihnen zum vollkommenen Glück noch gefehlt hat?

" Happy End mit Rockstar ist hinreißend und süß und ein bisschen traurig - einfach eine perfekte Ergänzung zu dieser wundervollen Rockstar-Reihe!" BJ’S BOOK BLOG

Eine neue Novella aus der international erfolgreichen STAGE-DIVE -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kylie Scott

Veröffentlicht am 31.08.2022

Ein humorvolles aber auch ernstzunehmendes, kurzweiliges Lesevergnügen

Mit "Happy End mit Rockstar" gehts zu Evelyn und David, dem ersten Rockstarpärchen der bei mir sehr geliebten "Stage Dive" - Reihe von Kylie Scott.

Kylie Scott konnte in dieser Reihe nicht nur mit einem ...

Kylie Scott konnte in dieser Reihe nicht nur mit einem modernen und lockeren Schreibstil überzeugen, nein, besonders überzeugt war ich von den besonderen Charakteren, die mir mit ihrer schrägen Geschichte, ihrem noch schrägerem Humor, Charme und liebevollen Gesten mit Leichtigkeit mein Herz gestohlen haben, wie auch in dieser Geschichte und natürlich auch das Wiedersehen mit allen Charakteren hat mein Herz erwärmt, aber unbedingt nötig fand ich die Geschichte nicht, da Evelyn und David schon einmal bewiesen haben, das sie alle Hürden im Leben überwinden können, dennoch bin ich voller Spannung in diese Novelle eingestiegen, die wirklich absolut verrückt und mit viel Humor begann, ernstzunehmende Themen, die auch im realen Leben vorkommen, behandeln, wenn leider auch nicht ganz so tiefgründig, wie ich es mir gewünscht hätte und Evelyn und David vor wirklich große Herausforderungen stellt, die ihre Ehe zu gefährden droht.

In dieser ganzen Zeit hat mich der Zusammenhalt der Bandmitglieder, die nicht nur Freunde, sondern eine Familie geworden sind in all der Zeit und deren Frauen ausnahmslos beeindruckt, weil sie alles füreinander tun, egal wie schwer eine Situation auch erscheint, sie nehmen alles mit Leichtigkeit und machen das Beste aus allem.

Am Ende bin ich froh in dieses kurzweilige Lesevergnügen eingestiegen zu sein, denn das Ende lässt einen weiteren Band dieser tollen Reihe vermuten, für den ich absolut bereit bin!

Veröffentlicht am 01.10.2022

Schöne Rückkehr

Ich mag das Cover nicht. Trotzdem passt es gut du den anderen Büchern der Reihe.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und ich bin gut in und auch durch die Geschichte gekommen.

Mit hat dieses ...

Mit hat dieses Wiedersehen mit alten bekannten wirklich gut gefallen, weil es sich angefühlt hat wie nach Hause zu kommen.
Evelyn und David bekommen nun ihre weitere Geschichte erzählt und ich habe es geliebt über sie alle mehr zu lesen. Denn jede Liebesgeschichte hört nicht auf, sobald das Paar zusammen kommt. Und ich fand es spannend zu lesen wie es bei ihnen weiterging.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Drei sind einer zu viel

„Happy End mit Rockstar“ erzählt die Geschichte von Evelyn Ferris und David Ferris. Sie hat sich mit ihrem eigenen Café einen Lebenstraum erfüllt. Er ist der Gitarrist von Stage Dive. Das Buch wurde von der australischen Autorin Kylie Scott geschrieben und ist 2022 als eBook im LYX Verlag (Bastei Lübbe) erschienen. „Happy End mit Rockstar“ ist der vierte Band der „Stage Dive Special“ Reihe.

Kylie Scotts „Stage Dive“ Reihe gehört zu meinen liebsten Rockstar-Romance Reihen. Diese Frau weiß einfach, wie man eine wundervolle Atmosphäre erschafft und bisher ist es jeder ihrer Geschichten gelungen mein Kopfkino zu wecken. Leider kann ich das über diese Novelle nicht sagen.

Die Geschichte von Evelyn und David wird im ersten Band [Kein Rockstar für eine Nacht] der „Stage Dive“ Reihe erzählt. Band eins ist mein zweit liebstes Buch der Reihe als ich erfahren habe, dass Evelyn und David eine eigene Novelle bekommen habe ich mich riesig gefreut. Zugegeben ich hatte gewisse Erwartungen an die Geschichte, die nur teilweise erfüllt wurden. Letzten Endes muss ich sagen, dass mich die Novelle nicht wirklich von sich überzeugen konnte.

Wer „Kein Rockstar für eine Nacht“ gelesen hat, weiß das Evelyn und David bereits ihr Happy End bekommen haben. Mir war absolut klar, dass die Novelle erneut Drama in das Eheleben der beiden bringt, denn alles andere wäre langweilig gewesen. Mit der Idee der von Kylie Scott hatte ich allerdings nicht gerechnet. Dem entsprechend überrascht war ich als sie bereits im ersten Kapitel die Bombe platzen lässt und sich das bis dahin harmonische Eheleben von Evelyn und David in Rauch auflöst. Die restlichen fünf Kapitel handeln von dem Chaos, dass von nun an Evelyn und Davids Alltagsleben beherrscht.

Man muss Kylie Scott zugestehen, dass sie die Idee gut umgesetzt hat. Der Grund, warum ich der Novelle nichts abgewinnen konnte, liegt bei mir. Ich bin absolut kein Fan ihrer Idee und es ist völlig egal wie gut sie umgesetzt ist, ich bekomme jedes Mal die Krise, wenn ich mit diesem Thema konfrontiert werde.

Die deutsche Übersetzung von Kylie Scotts Schreibstil ließ sich flüssig lesen. Die Wortwahl hat gut zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus der Sicht von Evelyn erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit
Die Geschichte wurde gut umgesetzt. Leider entsprach das Thema nicht meinem Geschmack.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Kylie Scott – Happy End mit Rockstar

Meine Meinung / Bewertung:

Kylie Scott – Happy End mit Rockstar

Meine Meinung / Bewertung:
„Happy End mit Rockstar“ ist eine Novella aus dem Stage-Dive-Universum, in deren Vordergrund Evelyn und David aus „Kein Rockstar für eine Nacht“ stehen.
Evelyn und Daid sind verheiratet, Stage Dive ist weiterhin erfolgreich, alle – auch die Kinder der anderen Bandmitglieder – sind ein wenig älter geworden, als laut Klappentext „ein unerwartetes Ereignis alle Pläne über den Haufen wirft“. Es ist nicht schwer zu erraten welchen Weg die Geschichte einschlagen wird.
Doch was die Protagonisten auf diesem Weg alles erleben werden ist etwas, über das ich so noch nicht oft gelesen habe – weshalb es mir gefallen hat. Es zeigt, was Menschen in Zeiten vermeintlich großen Glückes alles durchmachen (müssen).
Leider kommt Davids Gedanken- und Gefühlwelt auf eine gewisse Art zu kurz, während sie gleichzeitig dem Verlauf der Geschichte entspricht. Dennoch hätte ich gerne mehr von ihm gelesen.
Ein bisschen verwirrt hat mich der zeitliche Ablauf. Es kam mir so vor, als seien erst wenige Tage vergangen, als ich plötzlich las, dass es Wochen waren.

Lesenswerte Novella für Fans, die zeigt, dass hinter einem gefühlvollen Song eines Künstlers eine noch gefühlvollere Erfahrung eines Menschen stecken kann.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 18.09.2022

Zu kurz für die Thematik

Das Wiedersehen mit den Protas war toll, aber irgendwie war mir für eine Novelle die Thematik der Geschichte doch ein bisschen zu schwerwiegend. Das in eine Novelle zu packen, da fehlte mir das Potenzial die Geschichte zu einem guten Abschluss ordentlich erzählen zu können. Die Geschichte hätte ein paar mehr Kapitel verdient. Jedenfalls ist dies meine persönliche Meinung. Ich fand die Thematik an sich gut erläutert und auch mal schön dies in einer Geschichte zu lesen, aber hier hätten doch ein paar mehr Seiten die Story besser erzählen zu können. Gerade weil da so viel Input drin steckt, der auf so wenig Seiten gar nicht „reifen“ kann. Dennoch war das Wiedersehen mit den Rockstars toll: mein geheimer Liebling ist aber trotzdem irgendwie Mal <3